Kosten bei Bezahlung mit EC-Kartengerät?

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Nora90 gestartet, 30 November 2014.

  1. Nora90

    Nora90
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    11 Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum, kennt sich hier jemand mit o.g. Thema aus? Auch wenn es nichts mit dem Thema des Forums zu tun hat, wende ich mich doch mal Hilfesuchend an euch. Ich plane die Eröffnung eines kleinen romantischen Cafés und überlege derzeit noch, ob es sich für mich lohnt, ein EC-Kartenterminal anzuschaffen. Wenn ich kundenorientiert handle, sollte ich das vielleicht schon in Erwägung ziehen. Andererseits muss ich die Miete für das Gerät bezahlen, die fängt z.B. bei cashforless.de ab ca. 13 € an. Und die Transaktionsgebühren für die einzelnen Bezahlungen kommen hinzu. Kennt sich damit jemand hier aus? Vielleicht gibt es ja noch andere Einzelhändlerinnen im Forum.
     
  2. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Hallo Nora,
    ich bin leider nicht im Einzelhandel tätig. Ich kann aber von mir als Käuferin behaupten, dass ich Geschäfte mit Kartenzahlung bevorzuge. Ich trage fast nie Bargeld bei mir und genieße daher den Luxus des bargeldlosen Zahlens. Dir viel Erfolg beim Aufbau deines Geschäftes :)
     
  3. rosakleid79

    rosakleid79
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    4 März 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das bei jeder Bezahlart über einen Dienstleister eine Gebühr anfällt. An deiner Stelle würde ich einfach nochmal den ein oder anderen Anbieter anschreiben und vor allen Dingen vergleichen.
     
  4. Neele

    Neele
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    20 April 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Düsseldorf
    Eine Gebühr musst du leider immer überall bei jeder Bezahlung abdrücken. Andererseits bringt die Möglichkeit der Bezahlung mit EC-Gerät auch merklich mehr Umsatz. Wenn sich nämlich einmal herumgesprochen hat, dass man bei dir nicht mit EC-Karte zahlen kann, könnte das im Zweifel ein Grund sein, doch in das Cafe um die Ecke zu gehen, wo man so zahlen kann.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Aktion: kostenlose Hochzeitsfotos Berlin / Brandenburg Hochzeitsfoto und Video 5 Juli 2016
Budgetplanung der Kosten Die Organisation 18 März 2016
Kosten der Hochzeitsfeier Hochzeit - Budgetplanung 8 August 2015
Biete kostenlose Fotos / Paare gesucht (2015, Raum Kassel) Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 7 August 2015
Hochzeitsfotos kostenlos für Erlaubnis zur Veröffentlichung Hochzeitsfoto und Video 24 Juli 2015
Die beliebtesten Meerjungfrauen Brautkleider von IMPOORIA jetzt kostenlos als Musterkleid testen. Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 21 Juli 2014
Jetzt kostenlos dein Musterbrautkleid nach Hause bestellen mit IMPOORIA. Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 20 Juli 2014
Kostenloses Hochzeits-Shooting Hochzeitsfoto und Video 23 November 2013
Kostenlose Hochzeitsreportage oder Kennenlern-Shooting im Raum Köln/Bonn/Koblenz. Die Organisation 18 September 2013
Biete kostenloses Hochzeitsvideo (Dresden,Moritzburg Umgebung) Hochzeitsfoto und Video 26 August 2013

Die Seite empfehlen