Kosten für eine Band - was ist "normal"?

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von ArdnaS gestartet, 1 Oktober 2010.

1. ArdnaS

ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe gleich die erste Frage.
    Wir wollen zwar erst nächstes Jahr im Juni heiraten, aber da die Musik für uns ein sehr wichtiger Teil ist, wollen wir uns jetzt direkt darum kümmern.
    Jetzt haben wir einen Preis für eine Band, die als Kombi-Paket (Live-Musik und DJ) für 10 h 1500 € +100 € Anfahrt (inkl. Technik) haben möchten. Nun fehlt uns jegliche Vergleichsmöglichkeit und ich wollte euch Fragen, ob das ein normaler Preis ist. Vielleicht könnt ihr mir ja erzählen, was ihr bezahlt habt oder welche Kostenvorschläge euch gemacht wurden.

Vielen Dank schon im Voraus.

Ciao Sandra

2. peggysue

peggysue
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo Sanda,
    ein herzliches Willkommen von Frischling zu Frischling.
    Die Musik ist für uns auch mit das Wichtigste auf der Feier, es soll ja schließlich getanzt werden.
    Wir hatten uns auch überlegt eine Liveband mit DJ zu kombinieren. War aber letztendlich zu teuer.
    Angebot war über 5 Stunden die Band über den Nachmittag bis zum frühen Abend und dann der DJ ca. 9 Stunden.
    Sollte für die Band allein schon fast 3000 Euro kosten und dann nochmald der DJ 750 Euro.
    Nachdem wir den DJ kennengelernt haben, haben wir uns schließlich nur für ihn entschieden. Das "Nachmittagsprogramm" läuft dann halt nur über Band. Ist ja nicht so tragisch. Hatte im Vorfeld auch keine Ahnung, was die Musik kosten wird. Aber bei den DJs, die wir angefragt hatten, gab es keinen großen Unterschied bei den Gagen.

3. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich willkommen im Forum ArdnaS.. Unsere Tochter heiratet morgen. Die bezahlen für etwa 6 Stunden Band (4Mann) 800,- €

4. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich habe da auch nicht soviel ahnung bei uns liegen die DJ preise zwischen 45 und 75 euro pro stunde je anch dj
    TL herzlichen glückwunsch für deine tochter und einen tollen tag als brautvater:Dwirst du denn selbst die fotos machen?!oder guckst dir ein kollegen an:D

5. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Danke für die Glückwünsche Manu.

Ursprünglich hatte ich schon mit einem Kollegen wegen der Bilder gesprochen, aber letztendlich bin ich nicht gefragt worden. Das Brautpaar hat verfügt dass ich die zu machen habe. Also ist für mich morgen ein fast normaler Arbeitstag, nur mit etwas mehr Stress.

Jetzt dann noch Partyzelt und Bierbänke aufstellen. Blumendeko abholen. Teile der Kirchendeko fotografieren.

Danach:
    Ausrüstung, Reserveausrüstung und Notfallpack checken / Batterien ergänzen / Akkus laden / Speicherkarten formatieren, externe Festplatte für Zwischensicherung klar machen / Netbook mit Kabelsatz für Zwischensicherung checken / Fahrzeug waschen, checken und teilweise packen / Regenschirme einpacken und morgen um 05.00 raus aus den Federn.

Erst noch ein gemütliches Frühstück mit der Besten aller Ehefrauen und gleichzeitig Brautmutter und dann gehts rund bis kurz nach Mitternacht! Der ganz normale Wahnsinn eines Hochzeitsfotografen.
    Einzige Ausnahme: da nicht so viele Gäste da sind, werde ich mir dann auch zwei oder drei Tänzchen mit meiner Frau genehmigen. In diesem Fall sollte das ausnahmsweise drin sein obwohl die Kamera da immer griffbereit ist.

6. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

das finde ich ja toll wünsche euch ganz viel spaß dabei...:D

7. ArdnaS

ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Dann wünsche ich euch einen wunderschönen Tag :D

8. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Oh, TL, dann aber auch von mit herzliche Glückwünsche an deine Tochter und einen wunderschönen Tag für euch! :D

9. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja auch von mir toitoitoi für morgen und einen wunderschönen tAg!

10. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Dankeschön für die Guten Wünsche!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...