Kruemelinsches Planung...

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Kruemelinsche gestartet, 7 März 2009.

  1. Kruemelinsche

    Kruemelinsche
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    bei Frankfurt a.M.
    Auch wenn ich mich im letzten Monat nicht oft blicken lassen habe, hat sich wieder viel getan, so dass es sich nun endlich lohnt, diesen Thread zu öffnen :)

    - Das Aufgebot ist bestellt: 15.8.09 > Die standesamtliche Trauung wird im gleichen Jagdhaus stattfinden, wie danach auch die Feier (siehe Fotoalbum). Location is also auch schon fest und wir müssen nicht herumfahren. Wir müssen nur nochmal in das 500km entfernte Standesamt zur detaillierteren Besprechung ;)

    - Ablauf is auch geplant (nach Vorschlag der Location) : 12:30uhr trauung, 13uhr sektempfang mit imbiss, 15uhr kaffee, 19uhr abendessen

    - Mein Kleid hab ich auch gefunden!! (Siehe Fotoalbum).. Ich bin nur gespannt, ob ich bis zum Sommer noch 1kg abnehme oder sogar 5.. geändert werden muss eh ;)
    Schleier werd ich keinen Tragen, dafür die langen Haare halboffen mit Blüten drin.. vielleicht auch noch eine Stola dazu.. Reifrock leihe ich mir von einer freundin

    - Fotograf ist "reserviert"

    - Blumen macht meine Tante, also Brautstrauß und für die Tische (Bin bei der Deko leicht eingeschränkt, weil wegen des historischen Raumes keine (bis auf eine) Kerzen brennen dürfen -.-)

    - Torte soll ein Freund meiner Eltern machen... wie ich ihn kenne, schenkt er die uns vielleicht sogar ;)

    - Ringe schmieden wir selbst (voraussichtlich im mai)

    - musik ist noch ungeklärt.. hab bisher nur dj's gefunden, die nur "omi-mucke", also v.a. schlager auflegen und das gefällt uns nicht (mal für ein paar runden ok, aber nicht den ganzen lieben langen tag). Mein Schwager in spe hat nen Freund der das machen könnte.. aber er hat noch nicht gefragt..

    - Haare & Nägel soll eine Bekannte machen (aber noch weiss sie nix davon X-D). Die hat meine Freundin letztes Jahr schon "gestaltet" und das sah sehr gut aus. Kosmetik werd ich selbst machen.. werd eh nur heulen und mag kein Puder/Make-up, weil ich das eh nur an meinem Liebsten abschmieren würde.

    - Buffet solls geben. Wir werden uns selbst um einen Großteil kümmern (v.a. brot, obst & gemüse).. aber das Warme is noch nicht geklärt.. Kuchen werden von den Gästen mitgebracht. Getränke besorgen wir auch selbst

    - hotel für die hochzeitsnacht darf ich nicht buchen.. da hat meine mutter irgendeine idee.. und das wird wohl teil unseres geschenkes ;)

    - Es fehlt noch jemand, der die Gäste heimfährt incl. großem auto. Übernachten können sie zb. bei meiner tante/onkel. die haben 3 gästezimmer auf ihrem bauernhof. Meine Ma macht auch noch ein paar übernachtungsmöglichkeiten klar ;)

    - gepoltert wird wohl gezwungener maßen bei meinen eltern.. da können die ausm ort kommen, wenn sie wollen.. aber angekündigt wird nix, da unsere Kollegen ja hier in hessen sind und nicht in sachsen.. und meine freunde daheim kommen dann ja zur feier.. also nix spektakuläres..

    - einladungen sind auch schon entworfen. Ich muss noch die übrigen 18stk. embossen. Bild folgt.

    Sooo.. ich glaub fürs erste hab ich alles.. :em2300:
    Lg, Katrin
     
  2. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    Ein schönes Kleid! Kommt da noch ein Schleier dazu?
     
  3. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Na da hat sich ja so einiges getan in letzter Zeit. Und übrigens ein tolles Kleid!
     
  4. Frosa

    Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 November 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Freiburg
    Sehr schönes Kleid! Steht dir total gut!
    Da seit ihr gut Organisiert!:em2300:
     
  5. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    Da hast Du aber viel erledigt! Wenn Du keinen DJ in der Umgebung findest, es gibt ja DJ-Argenturen, die Deutschland-weit auflegen. Da könntest Du mal anfragen.

    Und bezüglich des Gäste nach hause fahren: Sowas würd ich nicht organisieren, sollen die, wenn sie sich betrinken wollen doch sehen, wie sie nach hause kommen. Wie konnen die denn hin? Doch mit dem eigenen Auto, oder? Das steht dann da und muss nächsten Tag abgeholt werden, ist doch auch doof!

    Das Kleid steht Dir sehr gut!
     
  6. Kruemelinsche

    Kruemelinsche
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    bei Frankfurt a.M.
    Das mit dem Heimfahren gehört einfach dazu. Das machen alle bei uns in der Gegend wenns größere Feiern gibt. Ich möchte ja auch mit meinen Eltern / Schwiegereltern / Bruder /.. anstoßen können. Ich weiss, das sich keiner sinnlos besaufen wird und dennoch möchte ich zumindest dem engen Personenkreis nicht verbieten, mit mir anzustoßen weil sie noch fahren müssen. Es geht auch nicht um alle Gäste, doch wir möchten es so. Ich weiß auch, dass es schon einen Thread zu dem Thema gibt.. aber wir machen es mit "Chauffeur", das wird aber auch ein Bekannter / Nachbar oder so werden... ist also kein großer Kostenfaktor ;)

    Was den DJ betrifft, ich werds mir merken ;) .. aber wir haben sogar schon überlegt, die Musikanlage der Location zu nutzen. Nen Stimmungsmacher brauchen wir keinen.. Spiele und Co kommen viele von den Gästen.. und ne Playlist könnten wir selbst auch schon erstellen.. Wir haben halt schon zu viele DJs erlebt, die das nicht nach unseren Vorstellungen gemacht haben.. Mal sehen.. wir überlegen weiter :)

    LG, Katrin
     
  7. Lisa

    Lisa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Mannheim
    Wow, da ist ja schon einiges auf Eurer Liste, was erledigt ist.

    Ich finde es toll von Dir, dass ihr Euch darum kümmert, wie die Gäste nach Hause kommen. Natürlich ist es eigentlich nicht Eure Sache, aber man möchte ja mit seinen Gästen anstoßen und sich danach keine Gedanken machen, wenn sie dann noch Auto fahren.

    Bei dem Thema DJ haben wir uns das gleiche überlegt. Bei unserer Location steht auch eine Anlage und mein Bruder meinte, man könne da einfach das Laptop anschließen. Wenn das funktioniert, werden wir auch eine Playlist erstellen und das dann laufen lassen. Eine Sorge weniger:em2300:
     
  8. Kruemelinsche

    Kruemelinsche
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    bei Frankfurt a.M.
    Ja, v.a. spart man da so einiges!
    Wo man halt aufpassen muss, ist dass sich jemand auskennt und da auch mal den Musikstil etwas verändert oder so, schließlich lässt sich nicht ALLES vorhersehen. Außerdem sollte auch jemand mit dem Mikrofon zurecht kommen und evtl. Ansagen machen können.. also man braucht schon noch jemanden, der das ding bedienen kann.
    Und Beleuchtung is meistens auch nicht dabei.. wir müssen mal schauen. Kriegen wir schon noch hin ;)

    LG, Katrin
     
  9. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    das klingt ja schon alles super.
    Ich finde es toll, dass du im Bekanntenkreis so viele Helfer bzw. Mitwirkende hast.

    Und dein Kleid und die Location sind ja traumhaft *g*
     
  10. Kruemelinsche

    Kruemelinsche
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    bei Frankfurt a.M.
    Ihr glaubt nicht, wie gut mir diese Bestätigung tut!
    Ich bin nämlich oft so verunsichert.. auch schon beim Kleid. Ich hab schönere gesehen und leider z.t. auch angehabt.. aber die waren einfach viel zu teuer.. doch da ich zum glück ein foto von meinem kleid habe und die anderen vergesse und außerdem so viele positive kommentare höre, vergess ich das immer mehr und freu mich auf mein kleid!

    Auch mit der Location hatte ich z.T. Zweifel.. Schuld is v.a. mein Paps, dem irgendwie gar nix gefällt.. er hätte lieber ein richtiges Schloss gewollt, doch das ist absolut unbezahlbar.. unser kleines rustikales jagdhaus is dagegen drin. Und mir gefällts dort ja auch. Mein paps meckert auch an meinem Kleid.. aber er will mir kein anderes bezahlen.. daher wird er damit leben müssen.. Ich glaub der macht grad so ne Phase durch.. nörgelt an allem und jeden. furchtbar is das.

    Wir beide machen einfach unser Ding.. das das Kleid meinem Schatzi gefällt, weiss ich auch, schließlich hat er auf der Messe so viele "Wünsche" geäußert, denen ich am ende sogar nachkomme (eben weils mir ja auch so gefällt.. wir haben halt den gleichen geschmack).

    Was schade ist, ist, dass ich erst im April so wirklich weiter voran komme, denn dann sind wir wieder in sachsen und klären vieles...

    LG, Katrin
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Kruemelinsches Hochzeit Meine Hochzeitserfahrungen 19 August 2009
Tipps & Ideen, die mir bei der Planung geholfen haben... Die Organisation 30 September 2017
Bücher & Magazine zur Hochzeitsplanung Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 30 September 2017
Planung im eigenen Garten Die Organisation 21 März 2017
Wir unterstützen dich in der Planung Die Organisation 12 Januar 2017
Internetplanung :) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 5 Dezember 2016
Hochzeitsplanung und Location Ich bin neu im Hochzeitsforum... 31 März 2016
Budgetplanung der Kosten Die Organisation 18 März 2016
Junggesellinnenabhschied Planung und Ideen gesucht! Ich bin neu im Hochzeitsforum... 17 Dezember 2015
Murmels Hochzeitsplanung Meine Hochzeit 2016 10 August 2015

Die Seite empfehlen