Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

kurz oder lang...??

Registriert
23 August 2015
Beiträge
8
Zustimmungen
0
#1
Halloooo

Wir heiraten am 16.6.16 und feiren auf einem altem kotten im schönen garten mit großem festzelt. Also alles draußen. Ich bin nun immer noch unsicher ob ein langes kleid für mich das richtige ist. Ich habe schon einige sehr schöne bodenlange kleider gesehen und auch ein paar anprobiert. Genauso auch mit kurzen kleidern.

Jetzt stellt sich mir die frage was ich will und bin mir da nicht ganz sicher. Was würdet ihr tun?
 

Murmel90

Ganz gerne hier
Registriert
7 August 2015
Beiträge
79
Zustimmungen
5
#2
Huhu:)

Schwere Frage. Ich würde Dir raten: Beste Freundin(nen) mitnehmen und einfach mal ein paar Sachen anprobieren.Hast Du denn ein Motto für Deine Hochzeitsfeier? Vielleicht würde das die Auswahl leichter machen.
Stell doch mal ein paar Bilder hier rein mit Kleidern, die dir gefallen. Dann können wir dir vielleicht ´n paar Tipps oder Meinungen dazu geben:)
lg
 
Registriert
23 August 2015
Beiträge
8
Zustimmungen
0
#3
Ein Motto haben wir nicht. Meine mutter und meine schwester sind immer mit wenn es um das kleid geht. Zu viele leute bringen mich da dann nur durcheinander.

Ich habe schon im internet nach weiteren Anregungen geschaut. Leider habe ich jetzt keine bilder davon. Aber ich kann da noch sicher ein zwei bilder hochladen.
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#4
Solange Kleider anprobieren, bis es klick macht.
Wenn du DAS Kleid an hast dann wirst du es merken.
Du bist offen für lang und kurz, da ist die Auswahl natürlich groß.

Ich finde beides ok und machbar.
Schleppen können zur Feier hochgebunden werden, Reifröcke geben meistens Beinfreiheit, wo es egal ist ob auf ner Wiese oder im Saal.
Ich hatte ein langes Kleid mit Reifrock.
Unsere Fotos haben wir im Park gemacht, und ich hatte dort keine Probleme oder bin irgendwo hängen geblieben.

Wenn du das richtige Kleid bisher noch nicht anhattest hilft wie gesagt nur weiter probieren.
Du merkst es wenn du es anhast, versprochen!
 
Registriert
23 August 2015
Beiträge
8
Zustimmungen
0
#5
Ja das mit dem reifrock habe ich auch schon bemerkt bei den anproben das es mit einem doch etwas bequemer ist. Leider war das richtige noch nicht dabei...

Eine weitere frage wäre wie eure meinung zur bestellung aus dem internet ist. Ich bin da sehr skeptisch. Eine gute freundin von mir sagte das sie ihres im Internet kaufen möchte oder wird. Ich dagegen bin da besorgt wegen Größe farbe und schnitt. Ob das alles immer so ist wie angegeben und auf den fotos aussieht.

Lg trinchen
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#6
Das kommt auf den Shop an.
Wenn, dann würde ich einen nehmen, der seinen Sitz auch hier in Deutschland hat, denn dann gilt deutsches Recht und es ist mit Reklamationen natürlich leichter.
Ich hatte es auch überlegt und bin bei folgenden zwei Shops hängen geblieben:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
Dieser Shop hat zudem ein Ladenlokal, wo die Kleider probiert und abgesteckt werden könnten.

Am Ende habe ich meines aber doch ganz klassisch im Laden gekauft und es war auch nicht teurer, da ich es im Outlet gekauft habe.
Inklusive allem Zubehör und drei Paar gekaufter Schuhe habe ich am Ende nur rund 500€ ausgegeben.
 

Murmel90

Ganz gerne hier
Registriert
7 August 2015
Beiträge
79
Zustimmungen
5
#7
Huhu,
für mich ist ein Ladenlokal Pflicht! Allein schon wegen dem Anprobieren. Auch wenn manche Online-Schnäppchen schon sehr verlockend sind...
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#8
Ich hatte letztens ein Kleid gesehen, wo man das 'Unterkleid' quasi das lange abmachen kann und es dann kurz war?
Vlt wenn du keines so findest mal zur Schbeiderin ob sie dir ein individuelles erstellen kann?
 
Registriert
23 Februar 2016
Beiträge
14
Zustimmungen
0
#10
Ich kann dir ein kurzes Kleid mit Schleppe oder ein Transformer-Kleid empfehlen. Es sieht perfekt aus und ist sehr praktisch. Meine Schwester hätte die
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
heschließung auf Zypern, wo schön warm war, und das Fest im Hamburg auch im Garten. Und sie hat Transformer-Kleid gekauft. Zum Standesamt hat sie es mit der Schleppe angezogen und im Garten hat die ablegen.