Kurz was über mich

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von carohei gestartet, 15 Juli 2008.

1. carohei

carohei
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo allerseits,

Ich bin 27 und seit vier Jahren mit meinem Freund (28) zusammen. Er arbeitet in der gleichen Software-Firma wie ich, kennengelernt haben wir uns aber auf der Party einer Freundin.

Da uns vorschwebt, nächstes oder übernächstes Jahr zu heiraten, wollte ich mich hier im Forum schon mal im Vorfeld umhören, was uns so alles bevorsteht :em3400:, einige Fragen loswerden und mich mit euch austauschen.

Genauere Vorstellungen über die Feier haben wir noch nicht, ich würde allerdings gern am 09.09.09 oder 20.09.2009 heiraten, denn so ein schönes Schnapszahldatum sollte man sich nicht entgehen lassen.

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich willkommen :Hi ya!::mylove:

Na wenn du an so einem Datum heiraten möchtest, dann bist du nicht zu früh am planen. Da würd ich mich schnell nach einer schönen Location umsehen, denn die besten sind schnell vergeben. Vor allem an so einem Datum.

3. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und Willkommen :Hi ya!:

Für ein solches Datum kann man garnicht früh genug mit dem Planen anfangen :)
    Hier findest du bestimmt einige Anregungen.Wenn du Fragen hast immer her damit

LG

4. kathy1987

kathy1987
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo carohei,
    das mit dem datum haben wir uns genauso gedacht. Wir heiraten am 8.08.2008. :em2300:aber ich kann meinen vorrednern nur zustimmen. Wenn die wichtigsten termine stehen, dann hat man schon mal viel gewonnen und muss sich später nicht ärgen.
    Liebe grüße kathy

5. carohei

carohei
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Ich habe eine Frage bzgl. der Anmeldung im Standesamt.
    Es wurde ja hier im Forum mehrfach erwähnt, dass man erst 6 Monate im Vorhinein die Eheschließung im Standesamt beantragen kann.