Kurzer Zeitablauf

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Dani80 gestartet, 22 Mai 2012.

1. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

So, jetzt muss man mir mal auf die Sprünge helfen.. haben heute beschlossen eine Polterhochzeit zu machen. Jetzt hatten wir auch vor, vor dem Kaffee trinken einen kleinen Sektempfang zu geben. Nun bin ich ganz verwirrt, denn jetzt weiß ich nicht in welcher Reihenfolge wir alles legen sollen... Also der Sektempfang soll vor der Location direkt nach dem Standesamt erfolgen. Poltert man dann danach oder davor? Wenn alles fertig ist, soll es dann zu Kaffee und Kuchen gehen.

Und dann... wann wird die Hochzeitstorte angeschnitten? Habe schon gehört, dass man es erst Abends macht, aber da gibts ja auch Abendessen.. andere haben gesagt, normal zu Kaffee und Kuchen... bin völlig verwirrt... wie macht ihr das alles so? :)

2. CaroW

CaroW
    Expand Collapse
    Neu hier

Kann dir zum poltern leider keinen Tipp geben. Mit der Hochzeitstorte kenn ich das so, dass diese gegen Mitternacht angeschnitten wird.

3. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    Das Anschneiden der Hochzeitstorte macht jeder anders. Manche Brautpaare warten bis um Mitternacht, andere schneiden sie als Nachtisch nach dem Abendessen an und manche schon nachmittags.
    Ihr wollt also nachmittags feiern und nicht abends?
    Dann fragt doch dort mal nach wo ich Kaffee trinkt, ob es erlaubt ist zu poltern.

4. sunny1201

sunny1201
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wollte ihr erst einen Sektemfang gebe, dann Kaffee und Kuchen und etwas später dann das Essen? Ich würde bei diesem Zeitablauf vermutlich das Poltern zwischen Sekt und Kaffee und Kuchen essen legen oooder nach/ während dem Kaffee einbauen. Wir haben einen ähnlichen Ablauf geplant. Erst Sektempfang, Kaffee trinken, Essen und Nachts gibt es bei uns noch einen Mitternachtssnack. Wir werden unsere Hochzeitstorte beispielsweise nach dem Essen als Teil des Desserts einbauen.

5. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ach herrje, wir haben die Planung schon wieder umgeschmissen. Und zwar machen wir nun doch einen separaten kleinen Polterabend mit ca. 20 Personen. Und zwar mit denen die nicht zur Hochzeit kommen. Damit ist das Thema Ablauf schon wieder vom Tisch. Danke Euch trotzdem... : )))

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...