Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

kurzes brautkleid?...

^^Anni^^

Hochzeitsforum-Experte
ich würde standesamtlich gern in einem kurzen kleid heiraten, so knielänge... entweder n petticoat oder ein kurzes weisses brautkleid :) was meint ihr dazu? hbat ihr vielleicht bildervorschläge? kurze weisse kleider findet man echt selten irgentwie und google is auch nicht so pralle....

das hier fand ich ganz schön...

Anhänge

Shehinez

Hochzeitsforum-Experte
Hey Anni,
ich habe auch fürs Standesamt ein kurzes Kleid gesucht. Guck mal auf Apart.de
Da gibt es einige kurze: z.B
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Ich weiss nicht, ob es funktioniert. ich habe mein Kleid bei styleserver.de gekauft.
So sieht es aus:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Viel Erfolg noch bei der Suche :)

Kommt ja auch darauf an ob es nur kurz oder auch einem Brautkleid ähnlich auch weiß sein soll. Denn kurze Kleider sind ja gerade immer sommer immer erhältlich.

Bei Lilly gibt es eine neue Kollektion die dich interessieren könnte und hier 3xw.fashionart-abendmode.de könntest du bestimmt auch etwas finden (weiß jetzt allerdings nicht ob es von der Lager her günstig für dich wäre).

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Das ist ja witzig.

Ich hatte mir heute auch die Apart Kleider angesehen und dachte, wenn ich nicht mein Brautkleid auf Standesamt UND Kirche anhätte, würde ich mir genau dieses Kleid fürs Standesamt bestellen :)

Anni, habt ihr schon einen genauer Termin fürs Standesamt?
Wenn der nächstes Jahr erst ist, würde ich vielleicht erst im Frühling anfangen nach einem Kleid zu suchen. In der nächsten Frühlings/Sommerkollektion gibt es sicher tolle, neue Sachen.

Feenstaub

Experten-Anwärter(in)
Warum solltest Du auf dem Standesamt kein kurzes weißes Kleid an haben... Die Braut vor uns hatte ein knielanges schwarzes Kleid an. Ich würde nie in schwarz Heiraten aber es sah schon gut aus.

Das erste Kleid Deiner Bilder gefällt mir sehr gut!

Würde Dir aber auch raten erst im nächsten Jahr nach einem Kleid zu suchen.

Naja vielleicht wollte die Braut an die ursprünliche Farbe des Hochzeitskleides erinnern oder einfach nur sehr eleganz sein, denn das ist schwarz ja dann doch meistens?!

Angel

Hochzeitsforum-VIP
Ja das stimmt.
Eine Cousine von mir hat sogar in der Kirche in schwarz geheiratet. Sehr gewöhnungsbedürftig finde ich. Sah nicht schlecht aus, aber irgendwie hat das nicht gepasst, Kirche-Hochzeit-schwarzes Kleid! Aber früher war das ja mal so.

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Also gegen ein kurzes Kleid spricht gerade beim Standesamt doch garnichts :)Farblich würde ich mich auch in kein Schema pressen lassen.

Ich habe in einem bodenlangen schwarzen Kleid geheiratet und würde es immer wieder so machen. Für mich war es genau das richtige.

Schwarz ist und bleibt meine bevorzugte Kleidungsfarbe ( neben dunkelbraun) , für eine kirchliche Hochzeit hätte ich mir aber sicher auch ein weißes Kleid oder zumindest ein helle Kleid gekauft.

Lunaumbra

Experten-Anwärter(in)
Wenn das Standesamt draußen Treppen oder Stufen hat würde ich dir auf jeden Fall von nem Petticoat abraten. Die Braut die nach uns geheiratet hat hatte ein Kleid mit Petticoat an, trat aus der Tür und wir alle die noch unten standen konnten ihr unters Kleid gucken. Wir fandens witzig, die Braut aber warscheinlich nicht so :em3400:

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Solange die Braut schöne Beine hat und die passende Unterwäsche trägt ist es ja nur halb so schlimm :em2300:

Nee, im Ernst an was man alles denken muss... an sowas hätte ich nie gedacht...