Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Lässt sich Chiffon färben?

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#1
Hi Mädels,

wie ihr ja wisst wird mein Brautkleid maßgeschneidert und ich möchte es nach der Hochzeit ungern hergeben... deshalb dachte ich, ich könnte es doch wieder als Ballkleid oder so gebrauchen und es einfärben.

Aber lässt sich Chiffon färben?
Weiß das jemand von euch???

Lg, fifisuchard
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#2
genau das hab ich mich auch schon gefragt, ob ich meinen Rock nach der Hochzeit einferben könnte... weiß ich aber nicht!
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#4
Ich denke, dass man das nicht selber machen kann, nur es gibt Chiffon ja in verschiedenen Farben, also muss es doch grundsätzcih möglich sein...? Evtl mal in dem Laden, wo du das Kleid kaufst nachfragen?
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#5
Dort, wo ich zur Schule gegangen bin, gab es eine chemische Reinigung, die Sachen auch gefärbt hat. Ich finde die Kombination zwar etwas kurios, aber vielleicht ist sie üblicher als gedacht.
Vielleicht einfach mal in einer Reinigung nachfragen.