Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Langsam werde ich aufgeregt

Marja82

Ansprechpartner
Registriert
19 August 2008
Beiträge
31
Zustimmungen
0
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin zwar noch gaaaaanz neu hier, aber ich möchte trotzdem mal los werden, wie es mir momentan geht!

In 42 Tagen, 19 Stunden, 26 Minuten und ein paar Sekunden stehen wir schon im Standesamt ... zur Trauung ... neee ... ihr müsst jetzt nicht rechnen ... ich verrate es euch:

Am 01.10. um 10:30 Uhr beginnt die Trauung. Die Kirchliche Trauung wird dann am darauf folgenden Samstag (also am 04.10.) sein.

Mit den Vorbereitungen kommen wir gut voran. Das Kleid ist schon bei der Änderung, die Schuhe stehen zum Einlaufen bereit, am 22.08. wird die Probefrisur gesteckt, heute Abend sprechen wir evtl. das Buffet mit der Gaststätte durch, die Einladungen sind verteilt und es gab bisher erst eine Absage, nächste Woche kauft Schatzi seinen Anzug, Freudentränentrockner sind gebastelt, Bändchen für die Autoantennen auch, Musik ist gebucht ... eigentlich kann gar nichts mehr schief gehen!

Aber jetzt, so in der Zeit, in der man sich wieder soooo intensiv mit den Vorbereitungen befasst, wird man doch gaaaanz schön aufgeregt! *Find*
 

Speedy

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
336
Zustimmungen
3
#2
Hihi, ist das nicht schön?!
Diese Zeit ist wundervoll!

So wie das klingt, musst Du Dir in Sachen Vorbereitungen keine Sorgen machen. Genieße einfach diese Zeit und koste jeden Moment aus.

Beste Grüße,
Speedy
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#3
Willkommen hier im Forum...hier kannst du deine Aufregung immer loswerden, wenn du magst berichte uns gerne genauer über eure Vorbereitungen...wir freuen uns auch immer über Fotos, zum beispiel von den Freudentränentüchern ;)

LG
 

Marja82

Ansprechpartner
Registriert
19 August 2008
Beiträge
31
Zustimmungen
0
#4
Oooookay ... dann will ich euch mal mit Fotos versorgen ... ihr wolltet es ja nicht ander! :em3400:

Also hier habt ihr bilder von
1. mein Kleid
2. unsere Blumensträumädchen
3. die Blumenstreukörbchen
4. die Freudentränentrocker
5. der Strauß für's Standesamt
 

Anhänge

Marja82

Ansprechpartner
Registriert
19 August 2008
Beiträge
31
Zustimmungen
0
#5
und weiter geht's

1. mein Kleid für's Standesamt
2. nochmal das Kleid für's Standesamt
3. Die Einladungen (da sind noch gelbe Bändchen mit Herzen am Ende drumgekommen)
4. Die Bändchen für die Autoantennen

Das muss für's erste reichen! *lach*

Das Gästebuch muss ich noch fotografieren! Wird nachgereicht! ;-) Genau, wie die Ringe
 

Anhänge

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#7
Schön, dass sich die Deko durch alles durchzieht. wird die Tischdeko auch "sonnenblumig" ?
 

Marja82

Ansprechpartner
Registriert
19 August 2008
Beiträge
31
Zustimmungen
0
#8
Das muss ich morgen noch mit der Gaststätte klären! Bin mir nicht mehr sicher, ob wir die selbst machen müssen oder ob die was stellen! Aber ich will es auf jeden Fall hoffen ... ist doch meine Sonnenblumenhochzeit! ;-)

Hab sogar Sonnenblumen in meinem Brautstrauß! ;-)
 

Marja82

Ansprechpartner
Registriert
19 August 2008
Beiträge
31
Zustimmungen
0
#9
Wir haben beschlossen, da wir ja den Einladungen kein Hochzeits-ABC beigelegt haben, wir es bei uns ein "Kleines ABC für den Abend" geben

Abzüge Eurer geknippsten Fotos hätten wir gerne zur Erinnerung.

Brautenführung ist verboten … auch die Braut will feiern.

Chaos würden wir am heutigen Tage gerne vermeiden.

Durst? Sollte heute Abend keiner haben müssen.

Einwegkameras bitte benutzen. Film voll? Kamera bitte an die Trauzeugen. Danke

Feste soll am feiern, wie sie fallen - unseres ist auf den heutigen Tag gefallen. Also feiert!

Geburtstag wird heute auch gefeiert! Happy Birthday Marcel

Hochzeit, der Grund, warum Ihr heute Abend hier seid.

Ideen zur Gestaltung dieses Abends dürfen verwirklicht werden.

Ja – ist das wohl wichtigste Wort an diesem Tag.

Klaus wird heute Abend viele schöne Fotos und Filme machen. Nett Lächeln bitte!

Leute, tanzt was die Beine hergeben! ;-)

Musik macht heute Abend DJ Stefan für uns. Wünsche dürfen gerne geäußert werden.

Nachname: Seit dem 01.10.2008 ist Janz unser gemeinsamer Nachname.

Open end: wir feiern bis keiner mehr kann.

Probleme wird es hoffentlich keine geben.

Qualm: Wir möchten unsere rauchenden Gäste bitten, dies draußen zu tun.

Rache: Fiese Spiele und Gemeinheiten werden bei nächster Gelegenheit gerächt!

Straußwerfen … erfolgt im Laufe das Abends, unverheiratete Damen bitten bereit halten.

Tränen dürfen heute ruhig fließen … aber nur aus Freude.
Umsetzen dürft ihr euch – nach dem Essen – natürlich wie immer Ihr wollt.

Vergesst bitte nicht, eine Kleinigkeit zur Erinnerung in unser Gästebuch zu schreiben.

Warum wir geheiratet haben??? – Weil wir uns lieben.

XY- Ungelöst! Falls Fragen auftauchen, fragt uns oder unsere Trauzeugen.

Zauberhaft sind unsere Blumenstreukinder Lena und Serafina.
 

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#10
Erst mal herlich willkommen hier bei uns.
Schöne fotos vor allem finde ich das mit den Sonnenblumen klasse. Wäre echt schön wenn die Gaststätte da mit spielt.
Das mit dem Hochzeits ABC ist auch mal eine ganz andere idee, aber finde ich gut.
Also fühl dich bei uns wohl. Und fragen immer her damit.