Leporello selber Basteln???

Dieses Thema im Forum 'Karten und Co' wurde von Calla gestartet, 5 Juli 2010.

  1. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Huhu,
    bin grade voll mit den Einladungen beschäftigt! :D
    Bzw überlege ich was ich machen soll ;)
    Jetzt hab ich Leporello´s endeckt und find die eigentlich ganz niedlich, jetzt meine Frage, hat jemand von euch schonmal welche selber gebastelt??
    Ein Sparfuchs wie ich nun mal bin hab ich keine lust die fertig zu kaufen! ;)
    Über erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar! :D
     
  2. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Hm. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Aber wo gibt's bei Einladungen einen Leporello?
     
  3. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Die Einladung als Leporello fänd ich ganz niedlich! ;)
    Da passt so schön viel rein und es ist mal was anderes dachte ich mir so! ;)
     
  4. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Stimmt schon. Besser als tausend Einlagen. Ich würde versuchen, so viel wie möglich mit Computer und Drucker zu machen und die Knickstellen mit einem kleinen Strich zu markieren. Dann sparst Du Dir das ständige Ausmessen.
     
  5. Shehinez

    Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    18 August 2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Wohnort:
    Mühltal bei darmstadt
    Öhm..ich musste erstmal googeln, was es ist ;-) Finde die Idee sehr gut. Man kann ja en schönes Bidchen rein, einen Gedichtvers.. usw. Hatten nur ne einfache Klappkarte. Es ist sicher machbar, aber da hat Oramin Recht: Ihr müsst dann den Drucker richtig einstellen und in einem Rutsch durchdrucken..
     
  6. ninanina89

    ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stromberg
    schau mal bei büttinette.de oder vbs.hobby da gibts welche aus karton vorgefertigt...sind da auch nich sooo teuer
     
  7. tl-foto

    tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2010
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Das Problem bei Karton ist das Falten. Wir lassen es immer es von Drucker "Nuten" und falzen es dann. Ein Falzbein (wekrzeug) hilft wesentlich einen sauberen Falz hinzukriegen.
     
  8. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Danke Nina, aber ich hatte die schon gefunden! :D
    Und mir ist das eindeutig zu viel Geld für ein bissel Papier! ;)
    Ich hab auch jetzt selber mal eins gebastelt und es hat mich alles in allen nicht überzeugt! Wir werden auf die "Klassischen" Karten zurück greifen!
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hochzeitsfotograf oder besser selber machen? Hochzeitsfoto und Video 10 August 2015
Selber planen oder planen lassen? Die Organisation 15 April 2014
Hochzeitsplanner beauftragen oder selber die Hochzeit vorbereiten? Die Organisation 11 Dezember 2013
Brautkleid selber machen? Brautkleid & Co 7 Februar 2013
Raumdekoration selber gestalten ? Tipps und Ideen? Blumen und Hochzeitsdeko 17 Februar 2012
Einladungskarten selber drucken? Karten und Co 10 Januar 2012
Selber basteln? Die Organisation 4 Juli 2011
Kerze selber gestaltet Kaffee-Klatsch 7 Juli 2009
Trauringe mit Ringkonfigurator selber zusammenstellen Brautkleid & Co 30 Mai 2009
Hochzeitstorte selber backen Die Hochzeitsfeier 30 Oktober 2008

Die Seite empfehlen