Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Lesung

Susanna

Wohnt hier...
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
216
Zustimmungen
0
#1
HalloHallo,

ich hab mal ne Frage an die, die kirchlich heiraten werden!

Habt ihr euch schon Gedanken über die Lesung gemacht? Welche(n) Text/Texte werdet ihr nehmen?
Macht ihr eine oder zwei Lesungen?

Ich bin grad auf der Suche nach Texten für die Lesung... und hab jetzt 2 gefunden, die uns sehr gut gefallen!

Das eine ist das "Hohelied der Liebe" aus dem Brief der Korinther und als 2. Lesung eine Legende, "Wo der Himmel die Erde berührt"

LG
Susanna
 

Frosa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
1.056
Zustimmungen
0
#2
Wir haben unsfolgendes ausgesucht:

Lesung aus dem ersten Johannesbrief
(1 Joh. 4, 7-12)

Aus dem Evangelium nach Johannes
(Joh, 20-26)

Ich finde diese Texte sehr schön und sie passen auch zur Taufe.
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#3
Wie Lesung? Müssen wir das selber vorlesen? Ich hab mich bisher ja noch relativ wenig mit der kirchlichen Trauung was das inhaltliche betrifft auseinandergesetzt, unser Traugespräch haben wir ja auch erst ca einen Monat vorher.
 

Frosa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
1.056
Zustimmungen
0
#4
Nein die musst du nicht selbst lesen!

Die Lesung ist aus der Biebel. Es sind erfahrungen von Aposteln die in Briefen festgehalten wurden. So würde ich es zumindest ausdrücken.

Moment ich guck mal ob ich eine Seite Finde....

...
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Da sind auch Evangelien und ich glaube fast alles um was es in der kirchlichen Trauung geht.:em2300: