Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

LhuLhu... Tag X is coming

Lhuthien

Wohnt hier...
Registriert
18 Juli 2010
Beiträge
200
Zustimmungen
0
#1
Sooo... hallöle... ich war auch mal so frech und hab mir eine Liste von euch geklaut. Vielen Dank an die Erstellerinnen :) Hier mal mein buntes ToDo&GotIt-Listchen

1. Kleid, Anzug und Accessoires

1a) Standesamt

- Kleid: Ich hab ein schickes Dirndl gefunden, werde aber erst kurz vor der Hochzeit danach schauen, so ein Dirndl muss sitzen.
- Schuhe: Weiße Schuhe. Mal schauen, wo ich die hernehme =)
- Unterwäsche: Feinripp + hochgezogene Tennissocken. Mit anderen Worten: Noch keine Ahnung!
- Anzug für den Liebsten: Tracht, aber muss auch noch gekauft werden.
- Schuhe für den Liebsten: Hat er, Musiker sei dank.

1b) Kirche
- Kleid: Hab ich, hab ich, hab ich =)
- Brautschuhe: Hab heute welche bestellt, mal sehen, wie die ausschauen. Sie sind ROT!
- Unterwäsche: Noch nix.
- Strumpfband: Hab eins gesehen, das ich gern hätte. Mal schauen, wird auf jedenfall der blaue Anteil sein ^^
- Schmuck: Ich mag Schmuck eigentlich gar nicht :-/
-
Schleier: Halblang, zweistufig. Hab einen im Brautkleidgeschäft dran gehabt, der war toll. Hat aber auch 170 € gekostet.
-
Reifrock: Hab ich =)
-
Unterwäsche: Keine Ahnung...
-
Tasche: Wenn die roten Schuhe passen, dann gibt’s eine rote Tasche!
-
Anzug für Schatz: Auf der Hochzeitsmesse am WE holen wir uns Inspiration.
- Schuhe für Schatz: Erst der Anzug... dann die Schuhe.

- Nageltante: Da graust es mir vor, ich hasse alles, was mit „Schickimickinagelhihihikram“ zu tun hat...
-
Frisur: Hab ich
J
-
Kosmetik: Siehe Nagel... aber na ja, mal schauen.
- Sonnenbank: Nix da.

Für die Trauung
- Kirche:Haben wir schon reserviert
-
Pfarrer:gibt’s auch schon, ist Schatzis Onkel
-
Traugespräch: Wird im Juni geführt
-
Trauspruch: Keine Ahnung, vllt krieg ich Hase mal dazu, sich was auszusuchen
-
Deko für Kirche: Noch überhaupt keine Ahnung
-
Ringkissen:O-Ton: „Brauchen wir sowas!?“
-
Hochzeitskerze
- Ablauf Traugottesdienst
- Kirchenheft

- Ringe
- Freudentränentaschentücher: Hab ich soweit fertig, dank Vorlage von Balu
J
- Brautstrauß
- Wurfstrauß
- Standesamtstrauß


- Standesamt: Wird erst ein halbes Jahr vorher reserviert...

Für die Feier
- Fotograf: Haben wir
-
Band: Juchu, wir haben die Band :D
-
Gaststätte: Ist reserviert
-
Hochzeitstorte:Wird uns von einer befreundeten Ex-Konditorin gemacht, wir bekommen ein Erdbeerherz =)
-
Tortenfigur
-
Tischdeko:
-
Menükarten:
-
Gästebuch
- Kutsche:
-
Blumenschmuck für Kutsche
- Tischkarten
-
Sitzordnung: Alptraum
-
Antennenschleifen
- Brautwalzer: Oh mein Gott...
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#2
Hey, das sieht doch schonmal gut aus! :D
Standesamt in Tracht find ich eine schicke Idee - wir liebäugeln auch damit. ;)
 

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#4
klingt doch alles gar nicht mal so schlecht. Ist ja schon mal ein anfang und der rest findet sich auch zusammen.
Ist ja praktisch dass euer Pfarrer der Onkel von deinem Schatz ist.
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#5
So ein Dirndl ist echt cool. Ist halt was besonderes auch zum Standesamt, wenn zwei Trauungstermine macht.
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#8
Gratuliere! Das ist ja wieder ein zentraler Punkt, den du da abgehakt hast! :D
 

Twos

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
26 Februar 2010
Beiträge
480
Zustimmungen
0
#9
Sehr schön, noch eine Pro-Dirndl. Wir heiraten standesamtlich auch in Tracht;). Dafür geh ich aber auch erst kurz vorher schauen. Was du schon wo du suchen willst? Ist ja nicht ganz so einfach wie ein Brautkleid.

Mit dem ERdbeerherz liebäugeln wir auch bzw. SChatzi. Unsere Lokation rät uns aber zu Torte vom Haus mit Wunderkerzen... weiß nicht recht.

Da bist du ja auch schon ganz schön weit, nicht schlecht.
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#10
Unsere ältere Tochter hat auch im Braut-Dirndl geheiratet (Standesamt und Kirche). Einige Bilder hat sie online gestellt:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Das Dirndl hat sie sich in Traunstein extra anfertigen lassen.