Lhuthiens Planungsecke

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2011' wurde von Lhuthien gestartet, 18 Juli 2010.

  1. Lhuthien

    Lhuthien
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    18 Juli 2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Wie angedroht - hier mein Thread =)

    Also... wir haben:

    - unser Datum (30.09.11 STA, 01.10.11 KIR)
    - die Save-the-Date-Karten

    Na ja, noch nicht wirklich viel, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit.

    Heute haben wir uns zwei Locations angeguckt (wie in meinem Vorstellungsfred schon erwähnt), eine hätte uns ein kleines bisschen besser als die andere gefallen und wäre auch ein bissl günstiger gewesen, aber inzwischen hat die Wirtschaft angerufen und uns gesagt, dass der Termin vergeben ist. Das war noch nicht ganz klar, als wir vorhin da waren, ein Päärchen hatte sich die 2 Wochen vor und nach unserem Termin freigehalten und nun tatsächlich auch unseren genommen :noidea: Kann man nix machen, nun nehmen wir eben den anderen.

    Das ist auch echt schön da, großer Saal, viele Parkplätze, hübscher Vorhof für Sektempfang bei gutem Wetter usw. Demnächst mach ich mal Bilder, dann zeig ich euch den =)

    Im Oktober kommen meine Mama und meine Trauzeugin runter, damit wir uns ein Brautkleid jagen können! Juchuuu!
     
  2. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Habt ihr die zweite Location schon fest gemacht???
    Wenn nicht, schnell Telefon in die Hand und anrufen nicht das wieder jemand schneller ist als ihr! :D
     
  3. Lhuthien

    Lhuthien
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    18 Juli 2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die haben wir schon festgemacht =)) Zum Glück!
    Ist aber echt schade, um die andere. Kann man aber dennoch nichts machen, ich hab echt gedacht, wir wären wirklich, wirklich früh dran. Na ja! Bin ja nicht die Erste, die da quasi vor "vergebenen Türen" steht ^^
     
  4. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Nee so früh bist du gar nicht dran! :D
    Versuch es Positiv zu sehen hättet ihr das andere genommen hättet ihr evt immer an das andere gedacht und so wurde euch die entscheidung abgenommen!
    Wir mussten ja auch schon 2mal um schwenken und ich muss sagen jetzt ist es PERFEKT!! :D Also es hat immer was gutes! ;)

    Habt ihr euch schon Farben ausgesucht die ihr an eurer Hochzeit dabei haben möchtet?? Haste schon ne Idee wie dein Kleid aussehen soll?? Fragen über Fragen! :D
    Und nein ich bin NICHT Neugirig ich möchte nur alles wissen! :00008356:
     
  5. Lhuthien

    Lhuthien
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    18 Juli 2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaaaaaaaaaaaalso...

    unser Farbkonzept wird sein: Creme, dunkleres Rot und braun. Wir wollten schon ein bisschen was herbstliches haben... evtl kommt noch ein hübsches Orange statt des Brauns rein, aber das weiß ich noch nicht.

    Unser Futter-Ablauf sieht wie folgt aus:
    - mittags heiraten
    - Sektempfang mit kleinen Häppchen
    - anschließend Kaffee & Kuchen
    - Abendessen dann als Vorspeise alle zusammen Hochzeitssuppe, Hauptgangbuffet und Dessertbuffet

    Wir haben kein Weinstüberl, wie es hier in Bayern üblich ist... ich mag keine Alkoholleichen auf meiner Hochzeit haben und wir haben auch viele (knapp 60 % der Hochzeitsgäste), die nicht aus Bayern kommen. Daher machen wir eine Art "Mischhochzeit".

    Mein Kleid... ich möchte in weiß heiraten, tailliert, Schleppe... ich habs vor Augen, aber ich weiß nicht, ob ichs finde ^^ Angst hab ich nur davor, dass das Kleid nicht mehr wirklich passt, wenn ich heirate... ich nehme bald an einem Abnehmprogramm teil und da sind Erfolge von 20 - 40 kg innerhalb eines Jahres nicht unnormal. Klar wird das Kleid erst wenige Wochen vor der Hochzeit abgesteckt, aber was, wenn der Schnitt dann nicht mehr so zu mir passt? WAAH ^^
     
  6. tl-foto

    tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2010
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    hallo Lhuthien,
    da du ja aus unserer Region bist kann ich dir bei Bedarf den einen oder anderen Tipp zu Brautmodegeschäften geben falls du daran interessiert bist. wenn interesse besteht, bitte PN an mich.
     
  7. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    mmmhh.....das mit dem Abnehmen ist ja wirklich schwierig....da kann ich dir leider nichts raten! :D
    Ich hab nämlich genau das gegensetzliche Problem ich muss zunehmen! ;)

    Die Farben passen wirklich gut in den Herbst wobei ich wohl auch auf Orange umschwenken würde, da wirkt das meiner meiung nach ein wenig freundlicher! :D(aber das ist nur meine unwichtige Meinung! :D )
     
  8. Lhuthien

    Lhuthien
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    18 Juli 2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    @tl-foto: PN kommt gleich, dankeschön schon mal =)

    @calla: Zunehmen müssen würde ich auch gerne mal ^^ Ich bin auch mehr für orange, dann könnt man evtl auch noch Sonnenblumen als Dekoelemente nehmen, entweder frische (blühen die da noch??) oder als unechte... hach, da gibts soviele tolle Dinge zu planen.
     
  9. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Jaaaa Planen ist toll!!
    Aber es ist schlimm das man sich von 1000 schönen dingen für ein was entscheiden muss!! ^^
     
  10. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Ich votiere auch für orange. Und für Dahlien, die gibt's in allen gewünschten Farben und ich finde, sie passen herrlich zum Herbst! :)
    Bin ja selbst eine Oktober 2011-Braut, fühle also voll mit dir.

    Verrat mal das Lokal, vielleicht kenn ich das sogar!
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen