Lieb Schwesterlein mein...

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Nitsrek gestartet, 28 April 2009.

1. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

So, und weil ich grad in Fahrt bin, hier Geschichte Nummer 2:

Mein Freund und ich suchen eine größere Wohnung (wohnen seit einem halben Jahr auf 35 qm, ein Zimmer)....

Meine Schwester drängt sich und ihre Hilfe in solchen Fällen ganz gern auf (auch wenn man sagt, man will es nicht, weil es könnte ja sein, dass man einfach nur bescheiden sein will!!!!!). Jetzt ruft sie fast jeden zweiten Tag an, um mir zu erzählen, sie hat Wohnungen für uns gefunden....das Blöde daran ist, dass ich die Wohnungen meistens selbst schon gefunden habe (sie hat sie aus dem Internet oder dem Regionalblatt, da guck ich auch immer)....

und sie mischt sich immer ein...neulich hat sie mir eine 4-Zimmer-Wohnung, 90 qm für 350 € kalt empfohlen. die hab ich angeschaut mit meinem Freund und wir wollten sie nehmen. Als ich das meiner Schwester gesagt hab, meinte sie ganz entsetzt, ich soll nichts überstürzen, es wäre doch noch viel zu früh (was sie damit meint, weiß ich bis jetzt noch nicht) und außerdem brauchen wir ja keine so große Wohnung. Gut, sie hat Recht, wir bräuchten keine so große Wohnung, aber eine so große Wohnung so günstig zu kriegen, ist auch nicht schlecht....und dann muss man nicht wieder umziehen, sobald Nachwuchs da ist.....

das andere Mal hab ich ihr von einer Wohnung erzählt, die 390 € kalt kostet, da kommt von ihr "Das ist doch viel zu teuer!"...die Wohnungen, die sie mir jetzt am Wochenende andrehen wollte, haben auch alle sowas um den Dreh gekostet...

und das Schlimmste (mein armer Freund!): als sie am Wochenende angerufen hat, um von den Wohnungen zu erzählen, ist er ans Telefon gegangen. Und sie hat ihn eine Stunde (!!!!) zugelabert über alles Mögliche....Ich sag in so einer Situation halt, dass ich keine Lust mehr habe, zuzuhören oder dass ich grad keine Zeit habe. Aber sowas macht man ja nicht mit "fremden" Familienmitgliedern. Ich war so sauer auf sie deshalb, weil ich ihr ja auch extra nochmal einen Tag vorher gesagt hab, sie soll nicht mehr für uns suchen!!!!!

Ich werde ihr jetzt wieder sagen, sie soll sich bitte raushalten, weil je mehr sie sich uns aufdrängt, umso weniger Lust hab ich, überhaupt mit ihr zu reden oder was zu machen! Vielleicht versteht sie das ja....auch wenn sie dann wahrscheinlich erstmal schmollen wird!!!

Danke fürs "Zuhören" und entschuldigung für die beiden langen Texte!

2. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ach so lang wars doch garnicht... :em3400:
    Und dafür sind wir doch da!!

Dann laß Deine Schwester halt mal schmollen, die regt sich auch wieder ab. Das muss manchmal halt sein.
    Kai hat mit seinem Bruder auch grad mal wieder Knatsch, aber das gibt sich auch wieder, man muss sich ja auch nicht immer alles gefallen lassen.
    Schließlich bist du, wie man bei uns sagt "selbst schon 3x7 alt" (soll heißen, mehr als erwachsen) und kannst dein Leben selbst regeln und eigene Entscheidungen treffen, oder?

3. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

sie wird sowieso spätestens heute Nachmittag wieder beleidigt sein, weil sie mich gefragt hat, ob ich mit ihr zu Papa fahr...ich hab nein gesagt, weil ich eben grad nicht mit ihr groß reden will und fahr stattdessen mit meinem Freund

4. baby00

baby00
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Einerseits ist es ja nett, daß sie Dir helfen möchte, aber andererseits ist das auch wirklich nervig. Ich würde sagen, daß Du Dir mit Deinem Schatz eine schöne, neue Wohnung suchst und sie einfach "labern" läßt. Wie sagt man so schön, ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus.
    Laß Dich nicht unterkriegen!!!

5. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

ich kann dich da voll verstehen. Sag deiner Schwester einfach mal, dass dich das ein wenig nevt, und wenn sie das nicht versteht, dann lass sie doch ruhig einmal ne weile beleidigt sein.

das wird schon noch werden

6. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

mhm meine Mama meinte auch "Du kennst sie doch inzwischen lang genug!" *g*

7. Angel

Angel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Nicht ärgern lassen. Geschwister eben... Vielleicht wirklich mal ein bißchen schmollen lassen, beruhigt sich auch bestimmt wieder.
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg bei der Wohnungssuche, ist ja manchmal nicht so einfach.

8. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

lass dich nicht ärgern von ihr. so sind geschwister halt. mag sein das sie dir was gutes tun will, aber mache ihr klar das du und dien freund allein ne wohnung suchen könnt.

9. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich stimme den anderen zu. Einfach mal sage, dass sie nervt und dann mal schmollen lassen. Sie wird sich schon wieder melden. Geschwister eben.....
    Aber es ist alles eure Sache und es ist ja auch lieb, dass sie euch helfen möchte, aber alles in Grenzen....

10. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich kann da nicht wirklich mitreden, weil ich keine Geschwister habe... Aber: ich schließe mich den anderen an, nicht ärgern lassen!

Mal was anderes (da schlägt jetzt mein Beruf durch): wenn die WOhnung so günstig sind, haben die bei uns immer den Hacken, dass man unmengen an Energiekosten zahlen muss. Also lasst Euch unbedigt einen Energieausweis zeigen und guckt, dass der Wert im Grünen oder Gelben bereich liegt (linke Seite bis max. Mitte (falls es eine s/w-Kopie ist))!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...