Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Lieder für standesamtlichen Trauung ?

Hallöchen !

Sagt mal, was habt ihr für Lieder bei der standesamtlichen Trauung ? ? ?

Habt ihr ein paar gute Vorschläge? [smilie=happy.gif]

Sind zwar beide nicht so richtige Schnulzenfans,
aber hier wäre das schon ganz nett.

Danke für eure Vorschläge! [smilie=heart fill with love.gif]

LG
Steffi

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Da hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht.

Kann man das allseitsbekannte Liedchen nehmen was sie immer in der Kirche spielen...kanns ja hier nicht vorsingen (das "die Braut kommt rein"-Lied)?

Oder vielleicht einen romantischen Lovesong. Vielleicht Whitney Housten oder Lionel Richie. Am besten viel Radio hören und Ohren spitzen. Aber es gibt auch CDs zu kaufen auf denen nur solche Lieder sind. Bestimmt gibts auch eine Hochzeits-Schnulz-CD.

Lg,
Maika

Honeymoon

Experten-Anwärter(in)
Hallo,

diesbezüglich empfehle ich Dir folgende Seite..

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Dort findest du ganz tolle Lieder mit Gänsehauteffekt.
Hab sie als Sängerin für meine Hochzeit gebucht!!

Ich persönlich hab einen Mix aus Elton John und Amazing Grace gewählt.

Hör Dir mal das Lied an "Rose", dabei hab ich die ersten fünfzig mal nur geheult.
( ...stell Dir mal vor, wie du mit diesem Lied durch die Kirche schreitest)

Gruß Honey :D

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Da sind ja echt schöne Lieder dabei. Plus eine Gänsehautgarantie. Was kostet die Gesangseinlage für euch?

Lg,
Maika

Yvonne

Wohnt hier...
Also ich habe mir eine sehr schöne CD ersteigert "Der schönste Tag" und da sind viele schöne Lieder drauf von Ave Maria bis Amazing Grace und wenn die leise im Hintergrund mitlaufen ist das bestimmt sehr schön. Wir haben uns für das Ave Maria entschieden.

thea

Hochzeitsforum-Experte
Unsere stadnesamtliche Trauung wird recht nüchtern ablaufen, wir machen auch keinen Ringtausch - und es wird auch keine Musik geben. Die "eigentliche" Hochzeit ist für uns die kirchliche Trauung - und da steht die Musik noch nicht... Kuck doch mal auf irgendwelchen Love-Songs-Samplern, ob dir da was ins Auge springt!

Kerstin

Wohnt hier...
Ich kann mich Thea anschließen. Wir haben auch keine Musik während der standesamtlichen Trauung gehabt. Es war auch sehr schön ohne. Den Ringtausch werden wir auch erst in der Kirche machen. Von daher gab es auch nicht viele Möglichkeiten, Musik laufen zu lassen.

Vielleicht habt ihr ja einen Lieblings-Lovesong. Der würde sich doch vielleicht beim Ja-Wort anbieten.

LG,
Kerstin

Yvonne

Wohnt hier...
Ich dachte es wäre normal bei der standesamtlichen Trauung die Ringe zu tauschen, bin jetzt leicht verwirrt.

Kerstin

Wohnt hier...
Der Ringtausch gehört eigentlich in die Kirche. Wenn Paare allerdings nur standesamtlich heiraten, ist es normal den Ringtausch im Standesamt zu machen. Ich kenne auch Paare, die zweimal Ringe getauscht haben.
Ich persönlich finde es aber komisch im Standesamt Ringe zu tauschen, wenn man sie dann vor der kirchlichen Trauung wieder abnehmen muss, um sie anschließend wieder zu tauschen. Ringetausch soll etwas Einmaliges bleiben . Deshalb tauschen wir auch nur einmal die Ringe in der Kirche. Aber das kann natürlich jeder so machen, wie es ihm gefällt.

LG,
Kerstin :)

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Ich kenne es auch eher so, dass man zweimal die Ringe tauscht wenn man standesamtlich und kirchlich heiratet.

Aber wie bei so vielen Dingen : jeder so wie er es mag :)

LG