Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Liveband oder DJ ??

Registriert
20 Januar 2009
Beiträge
22
Zustimmungen
0
#1
Hallo Ihr lieben,

ich bin so langsam aber sicher am verzweifeln.

Seit Tagen überlegen wir, welche Band oder welchen DJ wir für unsere Hochzeit nehmen können. Ich finde einfach nichts.

Wie finde ich den richtigen, ohne diesen überhaupt vorher gehört zu haben?

Ohh man, ich brauche dringend Hilfe. :em16:
Liebe Grüße
Vanessa
 
S

Sunshine

Guest
#2
eine Band musst du dir auf jeden Fall vorher anhören. viele haben Hörproben/Demos auf ihrer Homepage, andere verteilen auf Hochzeitsmessen Demo-CDs. Manche machen es aber auch so wie die Band die wir ausgesucht haben: Sie haben uns einfach zur bandprobe/zum Vorspielen eingeladen und wir haben uns dann 3-4 Lieder angehört (konnten uns auch was wünschen)

Bei einem DJ weiß ich nicht ob das so wichtig ist, den gehört zu haben, da der ja die original-CDs auflegt.

Was ich sehr wichtig finde, die Musiker sollten einem auf jeden fall einigermaßen sympatisch sein, weil dann gleich eine ganz andere Stimmung da ist.

Schau einfach mal im Internet. Habe da auch eine ganz nette Seite über die ich einige interessante Bands gefunden habe:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Wirst schon noch was finden.
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#3
Wir mussten einen DJ nehmen, weil eine Band überhaupt nicht mit in den Raum passen würde... Wie ist das bei Euch? Ist der Platz da? Und die Kosten sind natürlich auch nicht zu verachten...
Wir haben einen DJ über eine Agentur. Da gibts Mr.Beat und MobyDisc... Die sind in ganz Deutschland tätig.
 

Maschulya

Guter Ansprechpartner
Registriert
22 Januar 2009
Beiträge
132
Zustimmungen
0
#4
Wir werden auch einen DJ haben. Der erste Teil der Feier wird mit einer dezenten Jazzmäßigen Loungemusik gehalten. Wir haben einen großen Wert auf die Unterhaltung gelegt und dafür eine Varieté Künstlerin aus der Schweiz engagiert. Sie macht eine super witzige und unterhaltsame Show und nach der Show beginnt dann die Party. Für mich war es sehr leicht den richtigen DJ zu finden, da ich in einem Club nebenjobe. Ich hoffe wir können openend feiern... :)
 

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#5
ich würde auch DJ bevorzugen, weil der einfach günstiger ist und ich die meisten Lieder im Original einfach besser finde als nachgesungen/gespielt....
und er braucht auch weniger Platz
 

Jeay84

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
744
Zustimmungen
0
#6
Wir werden auch einen DJ also ein DJ-Paar (das sind Eheleute, die das zusammen machen) haben.
Eine Band war uns einfach zu teuer. Einen DJ muß man nicht unbedingt vorher gehört haben, aber man muß ihn auf jeden Fall sympatisch finden.

Wir haben unserem DJ-Paar gleich gesagt, dass auch noch ein bischen Antitainment und so sein muß. Sie werden die einzelnen Programpunkte ansagen und eben für Stimmung sorgen. Nur CD auflegen ist da nicht:em2300:
 

Susanna

Wohnt hier...
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
216
Zustimmungen
0
#9
HalloHallo,

wir haben ne Liveband, da ich kein Freund von Konservenmusik bei ner Hochzeit bin. Ich nicht und mein Freund eben auch nicht! Und preislich liegen die ganz gut im Rennen! Und Platz ist genug da ;)

LG
Susanna
 

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#10
naja ich will auf Eric Clapton meinen Hochzeitstanz (und zwar das Originallied) tanzen und der ist leider schon tot und ansonsten wäre er sicher zu teuer