Liveband oder DJ ??

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von NessMatze03.07 gestartet, 25 Januar 2009.

1. NessMatze03.07

NessMatze03.07
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Ihr lieben,

ich bin so langsam aber sicher am verzweifeln.

Seit Tagen überlegen wir, welche Band oder welchen DJ wir für unsere Hochzeit nehmen können. Ich finde einfach nichts.

Wie finde ich den richtigen, ohne diesen überhaupt vorher gehört zu haben?

Ohh man, ich brauche dringend Hilfe. :em16:
    Liebe Grüße
    Vanessa

2. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

eine Band musst du dir auf jeden Fall vorher anhören. viele haben Hörproben/Demos auf ihrer Homepage, andere verteilen auf Hochzeitsmessen Demo-CDs. Manche machen es aber auch so wie die Band die wir ausgesucht haben: Sie haben uns einfach zur bandprobe/zum Vorspielen eingeladen und wir haben uns dann 3-4 Lieder angehört (konnten uns auch was wünschen)

Bei einem DJ weiß ich nicht ob das so wichtig ist, den gehört zu haben, da der ja die original-CDs auflegt.

Was ich sehr wichtig finde, die Musiker sollten einem auf jeden fall einigermaßen sympatisch sein, weil dann gleich eine ganz andere Stimmung da ist.

Schau einfach mal im Internet. Habe da auch eine ganz nette Seite über die ich einige interessante Bands gefunden habe: Guxme - Verzeichnis für Künstler, Show, Event Entertainment & Film

Wirst schon noch was finden.

3. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir mussten einen DJ nehmen, weil eine Band überhaupt nicht mit in den Raum passen würde... Wie ist das bei Euch? Ist der Platz da? Und die Kosten sind natürlich auch nicht zu verachten...
    Wir haben einen DJ über eine Agentur. Da gibts Mr.Beat und MobyDisc... Die sind in ganz Deutschland tätig.

4. Maschulya

Maschulya
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Wir werden auch einen DJ haben. Der erste Teil der Feier wird mit einer dezenten Jazzmäßigen Loungemusik gehalten. Wir haben einen großen Wert auf die Unterhaltung gelegt und dafür eine Varieté Künstlerin aus der Schweiz engagiert. Sie macht eine super witzige und unterhaltsame Show und nach der Show beginnt dann die Party. Für mich war es sehr leicht den richtigen DJ zu finden, da ich in einem Club nebenjobe. Ich hoffe wir können openend feiern... :)

5. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich würde auch DJ bevorzugen, weil der einfach günstiger ist und ich die meisten Lieder im Original einfach besser finde als nachgesungen/gespielt....
    und er braucht auch weniger Platz

6. Jeay84

Jeay84
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir werden auch einen DJ also ein DJ-Paar (das sind Eheleute, die das zusammen machen) haben.
    Eine Band war uns einfach zu teuer. Einen DJ muß man nicht unbedingt vorher gehört haben, aber man muß ihn auf jeden Fall sympatisch finden.

Wir haben unserem DJ-Paar gleich gesagt, dass auch noch ein bischen Antitainment und so sein muß. Sie werden die einzelnen Programpunkte ansagen und eben für Stimmung sorgen. Nur CD auflegen ist da nicht:em2300:

7. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ist Antitainment eine Sonderform? Kenn nur Entertainment

8. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

@ jeay
    klingt doch ganz gut was ihr da ausgesucht habt.

9. Susanna

Susanna
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

HalloHallo,

wir haben ne Liveband, da ich kein Freund von Konservenmusik bei ner Hochzeit bin. Ich nicht und mein Freund eben auch nicht! Und preislich liegen die ganz gut im Rennen! Und Platz ist genug da ;)

LG
    Susanna

10. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

naja ich will auf Eric Clapton meinen Hochzeitstanz (und zwar das Originallied) tanzen und der ist leider schon tot und ansonsten wäre er sicher zu teuer

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...