Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Location entweder im Umkreis von Schwerin/MV oder Ratzeburg

Registriert
27 Februar 2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
#1
Hallo,

bin ganz neu hier und werde am 05.09.08 heiraten :lol:

Habe mal eine Riesen Bitte - wir werden nicht kirchlich sondern nur standesamtlich heiraten! Daher suchen wir eine Location, in der man evtl. auch standesamtlich getraut werden kann (ist aber kein Muss, wenn jemand etwas tolles kennt, nur zum Feiern usw. bitte auch melden!). Wir werden noch vor der Hochzeit nach Ratzeburg ziehen - da die Gäste fast alle aus dem Umkreis Schwerin kommen, besteht die Überlegung wo nun heiraten?

Es werden so ca. 50 Leute - wäre sehr froh, wenn mir jemand Tips geben könnte, die auch bezahlbar sind - habe bereits in zwei Schlössern nachgefragt, in denen man sich auch trauen lassen kann - da wollte man allein für die Bereitstellung der Räumlichkeiten mit kleinem Sektempfang 4.000 Euro haben - da haben wir aber noch nicht gegessen und mögliche Übernachtungen sind auch nicht kalkuliert - finde ich ganz schön heftig!

Danke im voraus

ju-do
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#2
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

4000 Euro für kaum Leistung ist wirklich mal ne Menge :shock:

Leider kenn ich mich in der Region nicht aus, aber anderen hier hilft es vielleicht, wenn du noch ein paar weiter Angaben machst (möchtest du etwas, wo du dir einen CateringService aussuchen kannst oder ist es dir lieber, das Essen direkt von der Location zu beziehen, möchtest du Mittag, Kaffee, Abendessen (also das volle Programm) und sollen die Mahlzeiten dann als Menü oder als Buffet präsentiert werden? Wie soll der Stil der Räume sein (modern oder lieber ein Schloss oder eine Burg, Vereinshaus...) Aber jetzt nicht erschrecken, kann ja auch sein, dass dir der ein oder andere Punkt egal ist, was natürlich die Auswahl steigern würde...

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei deiner Suche. Da ich mich wie gesagt in der Region nicht auskenne, weiss ich auch nicht, ob irgendetwas von dieser Seite
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
in Frage kommen würde, aber kannst ja mal gucken.

Liebe Grüsse,
Stephanie
 
Registriert
21 Februar 2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
#3
Re: Location entweder im Umkreis von Schwerin/MV oder Ratzeb

Zitat von ju-do:
Hallo,

bin ganz neu hier und werde am 05.09.08 heiraten :lol:

Habe mal eine Riesen Bitte - wir werden nicht kirchlich sondern nur standesamtlich heiraten! Daher suchen wir eine Location, in der man evtl. auch standesamtlich getraut werden kann (ist aber kein Muss, wenn jemand etwas tolles kennt, nur zum Feiern usw. bitte auch melden!). Wir werden noch vor der Hochzeit nach Ratzeburg ziehen - da die Gäste fast alle aus dem Umkreis Schwerin kommen, besteht die Überlegung wo nun heiraten?

Es werden so ca. 50 Leute - wäre sehr froh, wenn mir jemand Tips geben könnte, die auch bezahlbar sind - habe bereits in zwei Schlössern nachgefragt, in denen man sich auch trauen lassen kann - da wollte man allein für die Bereitstellung der Räumlichkeiten mit kleinem Sektempfang 4.000 Euro haben - da haben wir aber noch nicht gegessen und mögliche Übernachtungen sind auch nicht kalkuliert - finde ich ganz schön heftig!

Danke im voraus

ju-do

Hallo, wenn du folgenden Link am Ende anklickst, dann kommst du auf eine Seite, auf der dir die Stadt Schwerin die Möglichkeit bietet, in einem besonderen Ambiente (und vielleicht auch für Euch bezahlbar) zu heiraten.

Grüßle
Bernd Stephanny

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#5
Es wäre sehr gut, wenn man vorher mal guckt wie alt der Beitrag ist! Der ist von 2008 und sicherlich nicht mehr relevant! Wenn jemand wieder hilfe braucht, wird der jenige sich schon melden!! Daher in Zukunft bitte gucken wie alt die Beiträge sind! Und wenn du Tipps abgeben möchtest dann tuh das bitte
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.