Location München/Umgebung mit Kochmöglichkeit

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitslocation' wurde von jesusmuc gestartet, 2 Februar 2009.

Stichwörter:
  1. jesusmuc

jesusmuc
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer Örtlichkeit für unsere Hochzeitsfeier nächstes Jahr am 13. März 2010.
    Es wird sich um eine Gesellschaft aus ca. 70-80 Personen handeln.
    Der Raum sollte grob in der Gegend von München liegen - wobei wir für den Traum-Saal auch gerne etwas weiter reisen [​IMG]

Insbesondere suchen wir einen Raum bei dem auch eine Küche zur Verfügung steht da ein befreundeter Koch der Familie zu diesem besonderen Anlass gerne selbst ein besonderes Menü zaubern möchte.

Schön wäre es auch, wenn es keine Sperrstunde gibt, da wir schließlich richtig feiern wollen!

Gerade die Sache mit der Küche macht uns die Suche ziemlich schwer... Hat jemand denn eine Empfehlung?

Vielen Dank und viele Grüße!

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hmmm... das ist schwierig. Im Internet nix zu finden? In welche Richtung sollte es denn gehen? Rustikal, romantisch oder egal hauptsache Küche?

Also vielleicht kann man in den Optimolwerken oder der Kunstfabrik was anmieten. Wobei da die Umgebung dann halt nicht so toll ist (meine Meinung).

Wir haben in meinem Heimatort eine sehr schöne Gemeindehalle mit Küche. Vielleicht gibt es die in den Gemeinden um München auch? Die haben meistens eine Küche mit drin, da dort ja oft gefeiert und bewirtet wird.

3. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

wie sieht es aus mit Sportgaststätten bzw. Sportheimen? da gibt es ja teilweise recht schöne.
    Und eine Küche haben die meistens auch dabei, wenn auch nur ne kleine. Oder braucht der Koche ne richtig große Gastro-küche?

4. jesusmuc

jesusmuc
    Expand Collapse
    Neu hier

oh ja, das kann man wohl sagen, dass das schwierig ist...
    Bis jetzt hab ich einfach noch nix gefunden; entweder haben die Locations nur ne eigene Küche, weil sie ein Restaurant dabei haben (und dann natürlich Ihre Küche nicht zur Verfügung stellen können) oder es gibt maximal eine Catering-Küche, in der man nur aufwärmen aber nicht richtig kochen kann. Locations mit richtiger Küche sind dann eher richtige Eventlocations (riesige Hallen, Bar) und nicht wirklich hochzeitsfeier-tauglich ;)

Das mit den Sportheimen werd ich mal probieren, wobei eine richtige Gastroküche schon gut wäre - schliesslich muss unser lieber Koch ja für nen Haufen Leute richtig mit mehreren Gängen kochen :em2300:
    Optimolwerke ist auch keine schlechte Idee, wobei das mit der eher unschicken Gegend natürlich stimmt.

Vielen Dank schonmal für diese Tips!! Wenn sonst noch jemand Ideen hat, nur her damit!!

Beste Grüße!

5. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bei uns in Landshut hat die Lebenshilfe (Behindertenwerkstätten) eine Kantine mit Küche die gelegentlich preiswert vermietet wird. Die Kantine ist jetzt wirklich nicht der Hit aber vielleicht für Dich ein Denkanstoß in welche Richtung Du auch suchen könntest, da eine Gastro-taugliche Küche mit dabei ist.

6. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Da der Hochzeitstermin schon vorbei ist, denke ich mal, sie hat was gefunden. ;)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...