Location Raum Essen

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitslocation' wurde von Daniela_T gestartet, 19 Oktober 2010.

Stichwörter:
  1. Daniela_T

Daniela_T
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich haben im August dieses Jahres geheiratet und wollen gerne im nächsten August kirchlich heiraten.

Zu diesem termin soll auch groß gefeiert werden.

Leider fehlen mir die Ideen wo wir diese Feier statt finden lassen können.

Ich persönlich fände etwas mit einem Park dran, wie das Schloss Borbeck, für die Kinder ganz gut.

Aber irgendwie war das die einzige Idee die ich momentan habe!
    Kann mir jemand hierbei helfen?

Wo können wir noch feiern?

DankEuch

Gruß
    Daniela

2. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

hallo herzlichen glückwunsch erstmal...also wir haben uns viele locationen rund um den baldeneysee angeschaut und da waren viele schöne dabei...wir haben uns letzendlich für den Fährmann entschieden...und da ist ganz in der nähe ein spielplatz...5 minuten entfernt ca. das fischerhaus ist auch ganz nett..recht groß...ud da ist sogar ein kleiner platz mit sand und so für kinder direkt angeschlossen...vielleicht konnte ich dir helfen glg manu

3. Lunaumbra

Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Huhu und auch herzlichen Glückwunsch von mir!
    Also, mein Vorschlag kommt darauf an wie groß die Feier werden soll und wo in Essen ihr wohnt...
    wir haben damals im Gelsenkirchener Stadtgarten, im Restaurant liebevoll, gefeiert. Da ist halt der Stadtgarten direkt dran mit einer großen Wiese die man schön vom Restaurant aus "überwachen" kann und auch einem Spielplatz zum toben um die Ecke. Und natürlich traumhaft zum Fotos machen, mit Rosengarten etc. Da wir im Essener Norden wohnen, war das von uns ein Katzensprung. Direkt in der Nähe ist auch kein Wasser, sodass man da keine Angst haben musste...
    Das liebevoll ist aber "nur" für ca. 60 Personen ausgelegt, also bei ganz großen Gesellschaften nicht so geeignet.
    LG

4. Daniela_T

Daniela_T
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo,

das hilft mir schon einmal.
    Das liebevoll hört sich gut an und schaut auch gut aus!
    Die Personenzahl kommt auch super hin!

Kannst du mir noch sagen was ihr so anKosten hattet?
    Das wäre super!

Danke
    Daniela

5. Lunaumbra

Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Huhu,
    also wir haben eine Pauschale von 60 € pro Person bezahlt. Kommt halt darauf an, was man an Buffet/Menü haben möchte und was an Getränken...Man muss aber wohl keine Getränke-Pauschale machen, wir wollten halt was festes zum kalkulieren...
    Ich würde auf jeden Fall mal Sonntags zum Brunchen da gehen, ist sooo super lecker und man bekommt nen guten Eindruck (man sollte aber telefonisch reservieren). Und der Chef ist auch eigentlich immer da, so kann man direkt mit dem Quatschen. Die sind echt super nett und klasse. Wir hatten ein großes Buffet, das war im Außenzelt aufgebaut, sodass wir den Raum wirklich nur zum sitzen und tanzen hatten, das ging sehr gut.
    Ich drück euch die Daumen!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...