Location Raum Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitslocation' wurde von cari284 gestartet, 26 April 2010.

Stichwörter:
  1. cari284

cari284
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Ihr Lieben,

da wir 2011 oder 2012 heiraten möchten, sind wir schon mal auf der Suche nach einer Location. Man kann ja nie früh genug anfangen zu suchen.

Suchen eine Location für ca. 80-90 Personen.

Hoffe Ihr könnt uns ein paar Tipps geben.

Über Bankettmappen bzw. nähere Infos zu den Locations würden wir uns auch freuen.

Es ist egal ob nur ein Saal gemietet werden kann (also Catering selbst organisiert) oder ob Restaurant.

Viele Grüße
    rainbow84

2. Ariadne

Ariadne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Also wir haben auf der Strahlenburg bei Schriesheim gefeiert. Eine tolle Location! :icon_razz:

3. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

naja, die frage ist natürlich in welcher ecke von deutschland ihr sucht!!!

Ich habe festgestellt, dass die meisten restaurants einen Saal oder sogar mehrere haben wo meistens bis zu 100 leute reingehen. Am besten ist immer noch live angucken und dann entscheiden.
    Was du auch bedenken musst: Leider kommen von den geladenen gästen nie alle! (wir dachten auch es kommen alle) Meistens springen so 10-20% der eingeladenen ab, auch wenn man n halbes jahr vorher einlädt. Also raum nicht zuuuu groß wählen

4. hena

hena
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Guten Morgen,

es kommt auf die Art der Location an.
    sollen die Gäste auch vor Ort schlafen?

in Heidelberg z.B. die "Linde" www.die-linde.com, "Mocca" das neue Lokal bei uns um die Ecke in der Weststadt, etwas elegantere Variante.
    ansonsten Schlosshotel Michelfeld in Angelbachtal: www.restaurant-lachers.de , die Scheune ist z.B. sehr schön
    dann eine Location in Asselheim in der Pfalz: www.pfalzhotel.de
    die bekannte und teuere Orangerie auch in der Pfalz
    oder bei Mannheim www.seehotel.de

und einiges mehr ...
    wir werden in Odenwald feiern

5. cari284

cari284
    Expand Collapse
    Neu hier

Wie im Betreff schon erwähnt suchen wir im Raum Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar ;)
    Da unsere Gästeliste bis jetzt ca. 85 Personen umfasst (und derzeit einige Personen Single sind - kann sich bis zur Feier ja noch ändern) rechnen wir momentan mit ca. 80 bis 90 Gästen. Einen viel zu großen Raum suchen wir nicht, wir müssen nämlich davon ausgehen, dass einige evtl. absagen, da die Seite meiner besseren Hälfte eine Anfahrtszeit von 5 Stunden hat.

Danke für die Antwort.
    Wir werden einige Übernachtungsgäste haben. Obwohl die Übernachtungsmöglichkeiten nicht unbedingt am Feierort dabei sein müssten. Da sind wir flexibel.
    Die Linde in Heidelberg hab ich mir im Internet angeschaut, hab ich auch schon gutes darüber gelesen. Mal schauen ob wir da mal vorbei fahren. Das Mocca kenne ich noch nicht, werde ich mal anschauen.
    Angelbachtal ist mit einer halben Stunde Fahrtzeit schon ziemlich weit, aber mal schauen. Asselheim ist zu weit. Wir möchten unsere Gäste nicht noch ewig weit zur Feierlocation fahren lassen, wenn sie schon eine Anfahrtszeit von 5 Stunden in Kauf nehmen.

Wo feiert ihr im Odenwald?

6. hena

hena
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Nach der standesamtlichen Trauung werden wir mit den Familien in der "Linde" feiern.

in Odenwald in Eberbach.

7. Burgfreiheit

Burgfreiheit
    Expand Collapse
    Neu hier

Hochzeit feiern am Heidelberger Schloss

Die Burgfreiheit hat Räume für 180 Personen und den schönsten Biergarten mit zwei Ebenen direkt am Heidelberger Schloss, bei dem auch der Empfang der Gäste bei schönem Wetter stattfinden kann. Wegen Menue-/Buffetvorschlägen und Terminabstimmung bitte direkt mit der Burgfreiheit, Neue Schloßstr. 52, 69117 Heidelberg, Tel.: 06221-180027 oder per E-Mail: dieburgfreiheit@t-online.de in Verbindung setzen.

8. Sheepymaus

Sheepymaus
    Expand Collapse
    Guest

hallöli,
    wir heiraten jetzt im august und haben seit gestern unsere Location. Das Hotel-Restaurant Motodrom in Hockenheim.
    wir haben die Terrasse. ist supertoll. wir sind halt auch nur 50 - 60 leute. aber mappen gibts von denen auch. einfach mal vorbeigehen.
    die sind dort echt suuuupernett.

LG

9. Sheepymaus

Sheepymaus
    Expand Collapse
    Guest

Achso, im Forum unter Hochzeit 2011 hab ich unter meiner Planung nen Link reingesetzt. Einfach scheeee. Schmacht!!! :To funny:

10. Babs

Babs
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hey Sheepy! Wir sind Nachbarn! Ich komme aus Dudenhofen bei Speyer :0520:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...