Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Location trifft Farbkonzept

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#1
Hilfe, Hilfe, HILFE!!!!!!

Wir hatten ja so ein schönes Farbkonzept ausgedacht (Weiß-Silber-Rosa/Pink-Lila)
tjoar...soweit so gut doch jetzt kommt der große Problem und zwar unsere Location ^^ die wurde liebevoll in Gelb und Blau gestrichen!! ^^
na wie sieht das denn zusammen aus??? Ich wollte eigentlich Still sicher Heiraten und nicht wie der Kasper! Was mach ich denn jetzt??
Ich hab überlegt Blau oder Türkis zu nehmen(also statt Rosa/Pink und Lila)!! Was denkt ihr? Irgendwelche vorschläge??
Wenn ja irgendwelche Ideen wie man die Deko gestallten könnte???

Mensch nervt mich das!! :em2700:
 

hena

Wohnt hier...
Registriert
4 Februar 2010
Beiträge
270
Zustimmungen
0
#2
das gleiche Problem

Ähnliches Problem hatten wir auch.
Bei uns war aber nicht die Location, sondern das Geschirr problematisch, weiß + gelb. Wir wollten aubergine + silber, weil man eigentlich grundsätzlich von weißem Geschirr ausgeht, dachte ich damals :em2300: nunja.
Wir haben unser erstes Deko-Konzept aufgegeben. Jetzt wird alles in Weiß gemacht.

Also wenn Ihr ein Fisch-Lokal wollt, dann auch die Farben: z.b. blau, silber,....

wie sieht's mit Geschirr aus?
Stühle sind sogar braun ... überziehen?
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#3
Wenn Du einfach die Rottöne durch Blautöne ersetzt?
Also weiß - hellbrau (so wie die Säulen) - dunkelblau - silber?
Bei den Blumen würde ich dann evtl noch etwas gelb mit hineinmischen.
 
R

Ruethli88

Guest
#4
also das finde ich echt etwas schwierig... wenn ihr in einem fischlokal heiratet, dass ja auch sehr nach meer eingerichtet zu sein scheint, passt eine typisch florale hochzeitsdeko irgendwie nicht dazu... wie wärs wenn ihr eine angepasste "strand und meer" deko macht... also die farben silber, blau... man könnte z.b. auf den tischen schönen sand mit kleinen muscheln mit etwas "fangnetz" verteilen... und darauf dann flaschen (flaschenpost-flaschen), mit großer öffnung, in der dann blumen, kleine steinchen etc. drin sind? man könnte dann auch die einladung als flaschenpost gestalten... sowas in der art hatte schonmal jemand hier reingestellt (finde den thread gerade nicht)... fand ich an für sich echt hübsch. und zu deinem lokal würde es passen.

liebe grüße und noch viel erfolg beim alternativkonzept finden :)
 

^^Anni^^

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
25 August 2009
Beiträge
505
Zustimmungen
0
#5
ohje das passt ja nun echt garnicht....

und woanders heiraten? sonst würde ich die farben rot und weiss vielleicht mit zumachen... aber auch schwierig.... und dein farbkonzept war ja schon eher ne mottohochzeit! und wenn du da jetzt pink mit reinbringst... eher schwierig!
 

ninanina89

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Januar 2009
Beiträge
757
Zustimmungen
0
#6
oh je einfach nur weiß vielleicht da gibts ja alles was nich zu lila passt :-/
 

Lunaumbra

Experten-Anwärter(in)
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
372
Zustimmungen
6
#7
Mhm, also hellblau würde mich eher an eine Taufe erinnern als an Hochzeit. Lassen die die maritime Deko denn dran? dann würde ich auch eher zur Motto-Hochzeit tendieren. Ansonsten, ich habe mal die Wände von einen Saal unserer Gemeinde komplett mit weißen und schwarzen Stoffbahnen "tapeziert", (mit Stecknadeln befestigt) damit es zu der Mottoparty Black & White passte. Man kann die dann ja auch echt Edel drapieren und direkt mit Schleifen etc., wenn man mag, in den "richtigen" Farben gestalten....Viel Aufwand aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#8
Auf die Tische kommen Weiße Tafeltücher, Deko wird auch weg geräumt, also wäre eigentlich nur das Problem mit den Farbe denkt euch einfach die Deko weg! :D

@Lunaumbra
Bei uns denkt def. KEINER an Taufe weil wir mit Kirch und co so überhaupt nichts am Hut haben!! :em2300:
@Anni
Rot Weiß geht gar nicht!! :em2700:Das machen alle und das ist sogar nicht mein Ding!! *pfeif*

@Hena
wenn wir die Stühle mit Husen überziehen ändert das doch rein gar nix an dem Gelb-Blau!!^^:em16: Das Geschirr ist natürlich glatt weiß!!


Man ist das schwer!! ^^ Bis jetzt beigeister mich da alles nicht!! :em2700::em2900:
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#9
Irgendwie hat es meinen Beitrag verschluckt.
Gibt es vielleicht Gerbera, die innen gelb und die Blütenblätter Pink sind? Dann hättest Du ein verbindendes Element zwischen der Wandfarbe und Deiner Lieblingsfarbe...
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#10
Irgendwie hat es meinen Beitrag verschluckt.
Gibt es vielleicht Gerbera, die innen gelb und die Blütenblätter Pink sind? Dann hättest Du ein verbindendes Element zwischen der Wandfarbe und Deiner Lieblingsfarbe...
Liebe Oramin,
nein deinen Beitrag hat es nicht verschluckt der ist bei Bräute 2011 ;)
Ja das ist ne super Idee!! DANKE!! *knuddel*
Hasi kam grade nach Hause und hat gleich gesehen das ich nicht gut drauf bin! :em2900:
Er findet die Idee Gelb-Pink auch super.
Meine Idee grade, die Tische und co in Gelb-Pink dekorieren, das was da Blau ist wird ja eh die Tanzfläche sein, sieht auf dem Bild klein aus, ist es aber gar nicht, sowieso auf den Bildern alles sau klein aus!! ^^
Einfach so zu lassen, das Quasi als reine begrenzung des Tanzbereiches zu sehen! ;)
1000% zu frieden bin ich nicht, aber es gibt schlimmere sachen, evt kommt ja auch noch ne bessere Idee!!??