Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Location

LLLLLucky

Ganz gerne hier
Registriert
10 November 2008
Beiträge
60
Zustimmungen
0
#1
Hallo,
helft mir doch bitte mal eben :)
auf was sollte man beim Anschauen der Location achten?
Was muss überprüft werden?
Teller, Gläser, Besteck, Küche....????

Wir gehen nachher die Halle anschauen...

Grüßle LLLLLucky
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#2
Mir war wichtig, dass wir neben den Tischen noch genügend Platz für die Tanzfläche und den DJ hatten. Gläser Besteck haben wir nicht kontrolliert. Aber war ja auch ein Restaurant. Da bin ich von ausgegangen, dass die genügend haben :em2300:
 

Kristina81

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
841
Zustimmungen
0
#3
Also wenns geht, würde ich die Hallo grob ausmessen, nur so ungefähr. Dazu einen Tisch ausmessen und einen Stuhl. NAtürlich nachschauen/nachfragen wieviele Stühle und Tische da sind. Dann könnt ihr euch zu Hause einen Plan machen mit kleinen Pappkärtchen oder Ähnliches (Idealerweise am PC wie ich es gemacht habe, kann ja aber nicht jeder). Das Stellen der Tische ist so sehr viel einfacher. Dazu müßt ihr natürlich nachschauen oder nachfragen wie viel Gläser, Besteck und Geschirr da ist. Habt ihr da Bewirtung oder macht ihr das alles selbst? Dann müßt ihr euch nämlich auch informieren, ob ihr an einen bestimmten Getränke-Lieferanten gebunden seid. Die meisten Hallen oder DGH´s im Gemeindebesitz haben nämlich Konzessionsverträge mit Getränkelieferanten. Bei denen kann man dann auch manchmal fehlende Mengen an Gläsern leihen.
Überlegt auch gleich beim Anschauen, wo der beste Platz wäre um ein Buffet aufzubauen (wenn ihr eins bekommt).
Die Küche muss natürlich euren Anforderungen entsprechen, soll gekocht werden? Oder wird alles fertig geliefert? Gibt es genug Kühlschränke oder sogar einen Kühlraum? Ist eine (Industrie)Spülmaschine vorhanden?
Wenn ihr tanzen und spielen wollt, muss natürlich auch hierfür eine Fläche zur Verfügung stehen. Tja, ansonsten halt auf störenden Objekte (Säulen, Balken, Kamin) achten. Am besten macht ihr euch eine kleine Skizze vom Raum, dann könnt ihr euch zu Haus in Ruhe überlegen, wie man alles stellen und nutzen kann.
Ich hab jetzt schon in einem anderen Beitrag gelesen, dass es Vermieter gibt, die auf Grund des Alters des Gebäudes verschiedene Auflagen machen, z.B. Kerzenverbot oder Blütenverbot... Sonst fällt mir jetzt so spontan nix ein.
 
S

Sunshine

Guest
#4
also kristina hat das alles ja schon ganz gut zusammengefasst.
wir haben uns ja für ein restaurant entschieden. da fallen die sachen mit geschirr etc. weg.

Was vielleicht auch noch zu beachten wäre, sind die Parkmöglichkeiten für die Gäste (Manche Locations haben ja keine eigenen Parkplätze und man muss dann auf der straße stehen)

Ah, und schon der nächste Punkt. WEnn Gäste eine weite Anreise haben, möchten die vielleicht übernachten.
 

Frosa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
1.056
Zustimmungen
0
#5
*Ob es eine Geschirrspülmaschiene gibt die man auch benutzen darf !
Weil keiner will von Hand spülen.
*Kaffeemaschiene


Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein Kristina hat da ja schon vorgelegt!:em2300:
 

LLLLLucky

Ganz gerne hier
Registriert
10 November 2008
Beiträge
60
Zustimmungen
0
#7
War voll super :)
Küche ist top!
An Geräten und Geschirr, Gläser,... alles da und in ausreichender Menge.

Handtücher und Lappen zum Spülen muss man mitbringen.

Halle ansich ist sehr schön, große Bühne hat es :)
Wir haben jetzt vom Hausmeister einen Plan bekommen in den wir die Bestuhlung und Tische einzeichnen müssen...
Also da mal weiterplanen :em2300:
 

Kristina81

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
841
Zustimmungen
0
#8
Ah super! Wenn ihr natürlich gleich einen Plan von der Halle habt - umso besser!
Na dann mal los! Frisch ans Werk!:em2300:
 
S

Sunshine

Guest
#9
klingt doch schon mal gut. Aber es hat keine Spülmaschine oder?

Naja, dann musst halt ein paar gäste zum Apsülen helfen einspannen :em3400:
 
Registriert
10 Januar 2009
Beiträge
201
Zustimmungen
0
#10
Na bei uns der Raum is gar nicht sooo groß.. im Vgl. zu ner "Halle" mit Bühne.. Aber für uns 30-35leute reicht es. Es kommt echt darauf an, was man alles machen will bzw. mit dem Raum anstellen will oder anstellen lassen will (z.b. ne Rock-Band oder besondere Deko).

Bei uns is das auch so, dass wir z.b. nur saalmiete incl. Reinigung buchen können und dann extra-"pakete" haben, z.b. möbilierung, küche incl. reinigung, Tischdecken, Gläser, Besteck und Gedecke für Kaffe und Abendessen. Davon wählt man dann aus, was man nehmen möchte, und was man selbst machen möchte. Da es echt nicht viel kostet und wir somit etwas weniger stress haben, nehmen wir fast alles, so dass wir die tische nicht aufstellen müssen (schließlich ist erst die standesamtliche trauung da in dem raum und dann nach dem sektempfang die feier). Küche und Reinigung is in jedem fall mit dabei.. und da mach ich mir schonmal keine sorgen um den geschirrspüler :p

LG, katrin