Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

LPchen´s Vorbereitungen

LPchen

Neu hier
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
26
Zustimmungen
0
#1
Hallo alle zusammen,

na ewiger Zeit melde ich mich auch mal wieder hier um Euch auf dem laufenden zu halten.

So, nun mal im Telegrammstil zu den Vorbereitungen:

- Termin Standesamt am 18.06.09 steht und alle Papiere sind da

- Polterabend ist auch organisiert

- Termin kirchliche Trauung am 20.06.09 um 13.00 Uhr steht und wir haben einen Gospelchor organisiert, der Blumenschmuck ist bestellt, der Pfarrer kommt auch :em3400:
- Auto ist organisiert (Audi Q 7)

- Übernachtungen für die fernen Gäste ist auch gebucht

so und nun zur Feier:

- Gäste (ca. 125) haben zugesagt
- Saal ist gebucht und wir durch uns am 17.06. dekoriert
- Band ist gebucht
- Kuchen werden durch Freunde und Verwandte gebacken (ca. 20 Kuchen) meint Ihr das reicht ???
- Buffet ist bestellt:

Vorspeisen:

> Forellenfilet
> Vitello di Tonato
> Roastbeef
> Heringstopf
> Schinken mit Melone

Hauptgerichte:
> Beauf la motte (oder wie man das schreibt *gg*)
> Schweinefilet im Blätterteig
> Hähnchenschlegel
> Gemüseplatte

Beilagen:

> Semmelknödel
> Spätzle
> Kartoffelsalat
> Reis
> Sallatbuffet

Nachspeisen:

> Eisbuffet
> Mousse au Chocolat

so, ich hoffe wir haben nichts vergessen.

Falls Euch was einfällt, bitte melden *gg*

Viele Grüße
Peter
 

setama

Experten-Anwärter(in)
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
329
Zustimmungen
0
#2
Mmmh das Buffett klingt ja mal richtig lecker!

Beim Kuchen rechnet man ja pro Kuchen 12 Stücke. Dann hast du also bei 20 Kuchen 240 Stücke. Das sind fast 2 für jeden. Da sind ja bestimmt auch Omas und Kinder dabei, die nur 1 Stück essen oder? Dann müsste es eigentlich reichen denk ich.
 

Katinka

Ansprechpartner
Registriert
19 Mai 2009
Beiträge
54
Zustimmungen
0
#3
Uiuiui, du bist ja schon richtig im Endspurt! Hört sich doch aber gut durchdacht an, ich denke auch fast, dass der Kuchen reicht, ist da dann auch noch die Hochzeitstorte dabei? Dann ja sowieso...

Ihr könnt den Saal für die kirchliche schon am 17. dekorieren? Das ist ja super pracktisch!
 

LPchen

Neu hier
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
26
Zustimmungen
0
#4
jo, wir haben einige omas und kiddies dabei. was ich auch noch vergessen hab zu schreiben ist, das wir auch noch ein paar deftige sachen bestellt haben (wurst- und käsehäppchen) für die gäste, die keinen kuchen wollen.

ja, die hochzeitstorte ist auch schon dabei.

das mit dem saal ist der vorteil der kleinen dörfer *ggg* bei uns sind nicht so viele Veranstaltungen, drum ist der saal die meiste zeit leer und man kann schon ziemlich früh mit dem aufbauen beginnen
 

LPchen

Neu hier
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
26
Zustimmungen
0
#5
ach ja, falls es Euch interessiert, das sind die Lieder, die unser Gospelchor singt:

> > Einzug I will follow him
> > Gloria Gloria aus der Gospelmass von Robert Ray
> > Zwischengesang Acclamation (Haleluja) aus der Gospelmass
> > Brautlied Ave Maria von Schubert
> > Gabenbereitung Nimm, oh Herr die Gaben (aus Jesus Christ Superstar)
> > Sanktus Sanctus aus der Gospelmass
> > Vater unser gesungen
> > Agnus Dei Agnus Dei aus der Gospelmass
> > Kommunion Amazing grace
> > Auszug Oh happy day
 

Katinka

Ansprechpartner
Registriert
19 Mai 2009
Beiträge
54
Zustimmungen
0
#7
Gospelchor find ich klasse, ich singe in einem jungen Chor, wir singen neben Rock und Pop auch einige Gospel und singen für unsere Chormitglieder auf deren Hochzeiten natürlich umsonst, das gefällt mir immer mit am besten von unseren Aktivitäten! *schwärm*
 

LPchen

Neu hier
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
26
Zustimmungen
0
#8
unser chor ist auch eichstätt und die singen echt super, der chorleiter ist musiklehrer an einem gynasium und er hat uns die lieder auf dem klavier vorgespielt und da ist es mir schon kalt den rücken runtergelaufen. wenn es auch nur annähernd so schön wird, dann ertrinken die gäste in freudentränen *ggg*
 

Katinka

Ansprechpartner
Registriert
19 Mai 2009
Beiträge
54
Zustimmungen
0
#9
Das ist ja auch das tolle an den Auftritten. Es gibt nichts schöneres als wenn du singst und plötzlich schwimmen die Augen der Braut in Tränen! :em2300:

Da krieg ich immer morts die Gänsehaut und muss selber schier mitheulen! :em2900: