Luftballons fliegen lassen...

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von Ti_Re gestartet, 10 Juli 2013.

1. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Hallo ihr Lieben,

wir haben vor bei unserem Sektempfang Luftballons steigen zu lassen mit unseren Gästen. Habe die erforderlichen Anträge ausgefüllt und die Erlaubnis von der Flugsicherung bekommen. jetzt stellt sich die Frage, wie organisiert man sowas? Hat einer von euch da Erfahrungen? Habt ihr die Ballons schon am Tag zuvor befüllt und dann im Kofferraum transportiert? Wie habt ihr kleine Zettel an die Ballons gemacht usw. Bin dankbar für tipps und Anregungen!

Liebe Grüße

Christina

2. Rebecca

Rebecca
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallöchen,
    bei uns werden zwei Freundinnen die Luftballons aufblasen. Sollte eigentlich ne Überraschung sein, aber nun wissen wir es doch schon.
    Die Ballons sollten nicht ewig vor dem Start, also auf keinen Fall schon einen Tag zuvor, gefüllt werden, da sie sonst gar nichtmehr richtig fliegen, da sie das Heliu meist nicht ewig drin hält.
    Bei uns werden die Luftballone mit Schnellverschlüssen verschlossen, und dann hängt daran ein Polyband mit der Karte verknotet. So ein ähnliches Set haben sie gekauft und ne Heliumflasche.

http://www.amazon.de/Ballonflugkart...6&sr=8-9&keywords=hochzeit+luftballons+helium

Im Auto lagern ist immer so eine Sache wegen der Temeratur, wenn es im Auto zu warm ist platzen die Ballons gerne. Bei uns können wir sie in einem Raum im Standesamt lagern (die beiden Freundinnen kommen schon ein wenig früher, so dass sie die Luftballons an Ort und Stelle aufblasen können).

3. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Danke Rebecca für deine Antwort. Das mit den Schnellverschlüssen hatten wir auch schon überlegt. Ich denke ich werde meine Geschwister beauftragen, dass dann an der Lokation direkt zu machen. Wofür nutzt ihr die Karten? Sollen die Gäste da einfach Glückwünsche draufschreiben oder sind das schon fertige Postkarte die an das Brautpaar zurück geschickt werden können?
    Liebe Grüße
    Christina

4. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    Wir hatten damals auf einer Hochzeit (Bruder meines Ex) auch die Aufgabe des Ballon-Füllens übernommen. Wir waren in der Kirche einfach 10 min eher raus, haben das dann ratz fatz gemacht und bis das Brautpaar draußen war und die ersten Drücker stattfanden, hatte jeder einen Ballon in der Hand.

5. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Das klingt super! Danke für die Info unforgettable ;-)
    Dann sollte das ja nicht so schwer zu managen sein
    Liebe Grüße
    Christina

6. Rebecca

Rebecca
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Auf diese Karten kann jeder etwas drauf schreiben und die werden dann an uns zurückgeschickt.

7. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Ach das ist ja cool, habt ihr da dann gleich schon Briefmarken drauf geklebt? Ansonsten schickt wahrscheinlich kein Mensch die Karten zurück oder?

8. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    oh doch... :) bei meiner schwester haben wir das auch gemacht da konnten dann die Leute die den Ballon gefunden haben Glückwünsche drauf schreiben und zurück schicken... Wir haben auch gedacht ach kommt nix zurück aber siehe da fast 80% haben den Weg zu meiner Schwester und meinem Schwager gefunden... das süßeste war das ein kleines Mädchen ein Brautpaar draufgemalt hat. :) Und einer hat die Karte ein Jahr aufbewahrt und es zum ersten Hochzeitstag losgeschickt... :)

9. Ti_Re

Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

Hochzeit:
    16.08.2013
    Das ist ja fantastisch! Das finde ich ja eine super süße Idee - da freut man sich auch nach der Hochzeit noch riesig über Karten die zurückkommen ;-)

10. Unforgettable

Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

Hochzeit:
    06.08.2014
    wow, das ist ja toll...hab grad Gänsehaut bekommen :)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...