Lunaumbra's Hochzeit

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeitserfahrungen' wurde von Lunaumbra gestartet, 4 Juni 2009.

  1. Lunaumbra

    Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    6
    Wohnort:
    Essen
    So ihr Lieben, jetzt folgt auch mein Hochzeitsbericht:

    Standesamt:

    Die standesamtliche Trauung fand am 22.05.09 um 11.45 Uhr bei uns im Krayer Rathaus statt. Der Tag begann strahlend schön, die Sonne lachte und alles hat gepasst. Ich habe die Nacht erstaunlich gut geschlafen nur mein Schatzi hatte eher eine unruhige Nacht J Von daher war ich guter Dinge, klar ziemlich nervös war ich aber es klappte alles prima, das Ankleiden, meine kleine Schwester hat mir die Haare gemacht und mich geschminkt und wir waren alle pünktlich auf dem Weg. Aber dann...fast hätten wir unsere Hochzeit gar nicht erlebt... mein Dad und meine Ma haben und gefahren, wir fuhren also so locker dahin da ging auf einmal das Handy meines Dads, der Freisprecheinrichtung an und los...meine Schwägerin, sie müsste mal dringend mit meiner Ma reden aber nicht auf freisprechen, wir sollten es nicht mitbekommen, er solle es doch bitte umstellen. Mein Vater also mit der blöden Freisprecheinrichtung zu gange und rast mit 60 sachen auf eine Kreuzung zu, unsere Ampel knall rot...wir alle am schreien und mein Vater steigt in die Bremse, wir standen auf der halben Kreuzung und einen halben Meter vor uns schoss ein LKW vorbei...da ging uns erst mal ordentlich die Pumpe...
    Letzendlich haben wir erfahren das es in dem Gespräch nur darum ging das mein Pa uns direkt am Eingang rauslässt weil weiter hinten ein paar Freunde standen die was für uns vorbereitet haben...dazu später mehr...
    Am Standesamt angekommen sind wir dann hoch und haben uns „angemeldet“. Da war dann der nächste Angst-Punkt, wir hatten ja bei der Anmeldung zur Eheschließung den Namen meines Mannes als Familienname angegeben und die hatten uns ja gesagt bis zur Trauung könnten wir das noch ändern. Wir also da rein, wollten dann doch meinen Namen (jaaa, ich hatte es geschafft) als Familiennamen angeben da sagt die Dame das ginge jetzt nicht mehr. Ging dann aber zum Glück doch noch, dauerte dann halt nur ein paar Minuten länger. Die Trauung war sehr schön, auch wenn ich kaum noch weiß was die Standesbeamtin erzählt hat...nach 10 Minuten war alles vorbei und wir waren Mann und Frau. Bei den Gratulationen war ich dann doch sehr gerührt und hab ein, zwei Tränen verdrückt, ansonsten war ich für meine Verhältnisse erstaunlich cool ;)
    Also wir dann raus kamen standen unten drei Freunde und aus nem Ghettoblaster lief Hochzeitsmusik und wir bekamen Herzluftballons die wir dann fliegen lassen durften. Dann haben wir mit alle mit Sekt angestoßen, die Mädels hatten alles mitgebracht. Total süß. Dann haben wir natürlich noch ein paar Fotos gemacht und dann sind wir alle zu uns nach Hause gefahren. Dort haben wir dann schön Kaffee und Kuchen verspeist und um ca. 16 Uhr sind dann alle verschwunden und wir haben den Abend dann schön ausklingen lassen und eine tolle erste Hochzeitsnacht verbracht ;)

    Kirche:
    Die Nacht habe ich wieder erstaunlich gut und ruhig geschlafen...nach dem aufstehen ist mein Schatzi relativ schnell verschwunden und hat sich um die Deko des Restaurants und die Blumen gekümmert. Meine Kosmetikerin und Friseurin kamen um halb eins, meine Mädels leider gottes erst um halb zwei also ziemlich zu spät. Egal, ich war schon fast fertig als sie kamen aber dadurch gibt es natürlich kaum Fotos vom Ankleiden aber gut. Meine Schwester kam auch dann irgendwann ganz verheult rüber weil ihr ihr Kleid nicht mehr so richtig passte, stress pur also. Als ich zur Kirche gefahren bin saß eine meiner Brautjungfern noch ungeschminkt vor der Friseurin und ihr wurden die haare gemacht und ich hatte die krawatte schon auf. Dann unten vor „meinem“ Brautauto standen erst mal die Herren und unterhielten sich in Ruhe, ich die Nervosität in Person hab sie dann erst mal angepflaumt ob wir nicht endlich mal losfahren sollten. Die Fahrt (ca. 7 min) kam mir vor wie eine Ewigkeit. Vor der Kirche angekommen stand ich dann noch 2,3 Minuten vor der Tür damit mein Schatzi mich noch nicht sieht und hatte ordentlich Muffensausen und war auch sehr gereizt. Dann kamen meine Jungfern und gingen fix rein. Dann gingen auch ich und mein Papa rein und er hat mich meinem Mann übergeben. Als der Pfarrer dann kam gings auch direkt los. Beim Gang zum Altar mit Orgelspiel und alle schauten uns an kamen uns beiden die Tränen...auf dem Video schauen wir beide hauptsächlich auf den Boden weil wir die anderen gar nicht anschauen konnten ;) Die Trauung war sehr schön, ich musste allerdings alle Texte (außer das Trauversprechen hihi) alleine sprechen weil mein Schatzi so nervös war das gar nix ging. Es war wirklich eine schöne Zeremonie nur leider haben wir und auch der Pfarrer total den Kuss vergessen ;) Er hat nix von „ihr dürft euch jetzt küssen gesagt“ und wir haben auch nicht daran gedacht. Ist uns aber auch erst aufgefallen als wir nach der Trauung drauf angesprochen wurden...da sieht man mal was Nervosität alles anrichten kann ;)

    Nach der Trauung haben wir dann Tauben fliegen lassen, wurden von Seifenblasen umrahmt und haben ein Herz ausgeschnitten wo mein Mann mich dann durchtragen musste. Nach ein paar Fotos sind wir dann auch ins Restaurant. Dort haben wir kurz die Gäste begrüßt und sind dann die Brautpaarfotos machen gegangen. Da wir ja beide nicht so die ernsten Typen sind war das auch ein ziemlich lustiges unterfangen und wir hatten alle ordentlich Spaß. Zurück im Restaurant hat dann mein Pa und mein Bruder eine Rede gehalten und dann haben wir das Buffett eröffnet. Die Leute hatten auf jeden Fall alle ziemlichen Hunger nach der langen Warterei ;) Das essen war göttlich, wie immer, aber leider konnte ich nicht so viel essen weil nach einem Tellerchen schon das Kleid ordentlich spannte ;) Na ja, wer schön sein will... Dann haben wir unseren Eröffnungstanz getanzt und das klappte auch ziemlich gut. Dann wurden ein paar Spiele gemacht, mein Brautschuh wurde „versteigert“, ein Paar-Mix-Spiel mit Disney Paaren (z.B. Aladdin und Jasmin, Daisy & Donald etc) und dabei wurden die Leute schön gemixt, das war sehr lustig. Dann noch ein „Übereinstimmungsspiel“ mit den Hightech-Anzeigetafeln (zwei beklebte Tischtennisschläger) und nachher noch das Rocklüften, das hätte fast ausfallen müssen weil ich wohl irgendwann beim Paarshooting mein Strumpfband verloren habe. Mein Schatzi ist dann extra noch im dunkeln durch den Park gerannt und hat dieses Band gesucht und zum Glück auch gefunden. Meinen Brautstrauß „musste“ ich zwei mal werfen, weil er beim ersten mal auf dem Boden landete. Eine sehr gute Freundin hat auch für uns gesungen, das war traumhaft schön. Um Mitternacht wurde dann die Torte angeschnitten und wir hatten beide die Hände auf gleicher Höhe damit wir auch beide das sagen haben J
    Dann kam noch der Schleiertanz und relativ am Ende haben wir unter einem Schirm zu „because you loved me“ von Celine Dion, gesungen von meiner Freundin getanzt. Während dessen haben alle umstehenden Luftschlagen über den Schirm verstreut sodass wir nachher komplett unter Luftschlangen getanzt haben, wie ein kleines separee. Das war auch sehr romantisch und schön. Um Drei Uhr haben wir dann langsam alles zusammengepackt und sind nach hause in ein Wunderschön geschmücktes Schlafzimmer mit Luftballons, Herzchengirlanden, Rosen auf dem Bett, Liebesgedichte verteilt und Herz-Weingummis auf dem Bett J War super süß. Nach dem ich mich dann ne halbe Stunde ausgezogen und die Haare enttoupiert und entnadelt hatte konnten wir dann auch endlich schlafen gehen...und wir sind auch wirklich nur tot müde ins Bett gefallen.

    Zwei wunderschöne Tage, wirklich, trotz einiger Patzer hatten wir eine wunderschöne Zeit...



    Fotos folgen...bis dato haben wir noch nicht so viele bekommen...
     
  2. Lisa

    Lisa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Mannheim
    Wow, was ein schöner Bericht. Wie süß, dass ihr das Küssen nach der Trauung vergessen habt, aber das ist ja nicht schlimm, kann man jeden Tag nachholen:em2300:
    Klingt nach wunderschönen zwei Tagen!
     
  3. ellifee

    ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Tuttlingen
    wow, das hört sich ja mal richtig schön an.
    sehr schön erzählt.:em2300::em2300:
     
  4. Lunaumbra

    Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    6
    Wohnort:
    Essen
    Ok, ich hab doch mal ein paar Fotos rausgesucht...leider nur zwei im kirchlichen Kleid, wenn ich alle beisammen hab mach ich ein Album auf ;)
    So, ich hoffe das klappt jetzt auch, hab das nämlich noch nie selber gemacht :em3200:
     

    Anhänge:

    • Pic 1.jpg
      Pic 1.jpg
      Dateigröße:
      84,7 KB
      Aufrufe:
      27
    • Pic2.jpg
      Pic2.jpg
      Dateigröße:
      86,1 KB
      Aufrufe:
      28
  5. Lisa

    Lisa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Mannheim
    Ui, das macht Lust auf Mehr:em2300: Du siehst super in Deinem Kleid aus, sehr sehr schön!
     
  6. ellifee

    ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Tuttlingen
    Die sind schön. hoffentlich gibts bald mehr :em3400:
     
  7. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    ganz toller Bericht!

    Und ganz tolle Bilder!:em2300:
     
  8. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    Oh noch so ein schöner Bericht, da trocknen die Augen ja kaum mehr. DAs klingt nach wunderschönen TAgen!!! UNd die Fotos sind auch sehr schön!
     
  9. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    Ein schönes Paar und zwei tolle Hochzeiten!
     
  10. Angel

    Angel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    11 Dezember 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    NRW
    Super, echt toller Bericht von zwei tollen Tagen. Die Fotos sind ganz toll. Ihr seht ganz toll aus!
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Professionelle Hochzeits Videos Hochzeitsforum-Kleinanzeigen Gestern um 11:16
https://www.hochzeitsportal-stuttgart.de/musik_kue nstler_dj_hochzeit_band.php Die Hochzeitsfeier 31 Oktober 2017
Vorstellungsthread - Fotos eurer Hochzeit - Hochzeitsfotograf in Berlin Ich bin neu im Hochzeitsforum... 24 Oktober 2017
Sofortbildkamera für die Hochzeit ? Hochzeitsfoto und Video 18 Oktober 2017
Highlight zur Hochzeit Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 11 Oktober 2017
Silberhochzeit der Eltern Blumen und Hochzeitsdeko 30 September 2017
Bücher & Magazine zur Hochzeitsplanung Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 30 September 2017
Hochzeitslocation um Hannover Hochzeitslocation 20 September 2017
Hochzeits DJ gesucht ? Hochzeit DJ Engel Die Hochzeitsfeier 30 August 2017
Hochzeit auf Gut Gnewikow Meine Hochzeitserfahrungen 27 August 2017

Die Seite empfehlen