Lunchen's Welt stürzt sich ins Chaos....

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Lunaumbra gestartet, 28 April 2010.

  1. Lunaumbra

    Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    6
    Wohnort:
    Essen
    Hallo ihr Lieben!

    Weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll, also wenn es alles zu durcheinander ist, bitte nicht übel nehmen.
    Es fing alles vor 2 Wochen an....meine Tage blieben aus...ich wusste das da was "nicht" stimmt und hab sofort nen Test gemacht. Er war positiv. Erstmal war ich total verwirrt, einerseits hab ich mich total gefreut, andererseits hatte ich total Schiss. Ihr kennt ja meine Einstellung zur Verantwortung gegenüber Kindern....na ja, hab dann direkt beim Frauenarzt angerufen und einen Termin gemacht, 2 Tage später hab ich das Würmchen dann auf dem Bildschirm gehabt, nur ein kleiner Punkt, aber ist schon was anderes als nur so ein Test. Hab dann auch sofort mit dem Rauchen aufgehört (haaaaartes Stück) und angefangen so Tabletten zu nehmen, mit Folsäure und so. Letze Woche dann Bluttests gemacht und erstes Herzflackern schauen dürfen :) Also, wir freuen und riesig, mein Mann ist vollkommen aus dem Häuschen, auch wenn er anfangs etwas baff war, weil sooo schnell sollte es dann ja auch nicht gehen.
    Außer unseren Eltern weiß es auch noch keiner, ich will erst die 12 Wochen abwarten, also Mädels, ihr seit "fast" die ersten :)
    Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe ende März, als ich das noch nicht wusste, eine innerbetriebliche Bewerbung rausgeschickt. Hatte die ganze Zeit nichts davon gehört, dachte somit hat sich erledigt. Pustekuchen, gestern riefen die an und luden mich zu einem Vorstellungsgespräch am Do. ein. Der momentane Stand ist das meine aktuelle Abteilung nicht weiß das ich mich beworben habe. Ich habe das gemacht weil bei uns Ende des Jahres mindestens 2 Stellen wegfallen sollen, und mein Stv. Chef meinte, wir sollten uns doch schonmal bewerben, vielleicht finden wir was tolles. Also, eigentlich will ich gar nicht weg. Jetzt kommt noch die Kugelzeit dazu. Davon wissen meine Arbeitsgeber natürlich auch noch nix, ich wollte zumindest den Mutterpass abwarten, der diese Woche kommt. Aber die Bescheinigung hab ich schon zuhause liegen. Ach menno, ich weiß einfach nicht was ich machen und wie ich mich verhalten soll. Wenn ich ehrlich bin und dem "neuen" Chef das sage, nehmen die mich auf keinen Fall, denk ich mal. Wenn ich das verschweige, kommt es irgendwann eh raus das ich es zu dem Zeitpunkt schon wusste und das Vertrauuensverhältnis ist passé. Sag ich meiner aktuellen Abteilung das ich ein Gespräch habe und hoffe darauf das sie sagen "nein, wir möchten das du bleibst"? Oder macht das einen schlechten Eindruck, wenn es dann nichts wird mit der neuen Stellle? Ich hab schon mit unserem BR gesprochen, die sagten "das muss ich selber wissen". Aber ich weiß es doch nicht :( Der Job hört sich echt interessant an aber ich würd warscheinlich einen ganz neuen Vertrag kriegen mit Probezeit etc.....ach menno, ich hab momentan keinen blassen Schimmer was ich machen soll. In meinem Kopf herrscht nur Chaos :(
     
  2. Glöckchen79

    Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Bayern/Franken
    @LU

    Erstmal Herlichen Glückwunsch zum Bauchzwer*knuddel*

    PETER richte doch mal ein Babyforum ein*ruuf*

    Zu deinen sorgen, hm ich bin offenheit...rauskommen tuts ja wie du schreibt so oder so.
    Bereite dich auf mögl. Fragen gut vor...kannst ja jetzt schon Sitter/krippe Tagesmütter ansehen und vormerken lassen.
    Sage deinem AG wann du wieder einsteigen möchtest..mit allesm Postiven zum Job:)
    Wirst sehen, wenn du Selbbewußt bis überzeugst du und bekommst den anderen Job.*daumendrück*
    Lg
     
  3. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Ja, hier geht es momentan Schlag auf Schlag. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich würde auch mit offenen Karten spielen.
    Du scheinst ja in einem größeren Betrieb zu arbeiten, da gibt es sicherlich später auch wieder tolle Jobs. Und während der Schwangerschaft und der Elternzeit genießt Du ja ohnehin Kündigungsschutz.
     
  4. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Huch? Werden hier jetzt alle nach und nach schwanger??? Ich will auch! ;)

    Deswegen erstmal: Ganz herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare und problemlose Schwangerschaft.

    Hier übrigens noch eine Stimme für die Offenheit. Wenn das irgendwann "rauskommt", ist die Situation einfach nur blöd und unangenehm. Wie Oramin schon sagt - du hast jetzt Kündigungsschutz und ganz insofern relativ entspannt sein. Und Karrierechancen kommen wieder. Jetzt genieß erstmal die schöne Überraschung!
     
  5. ninanina89

    ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stromberg
    wunderschöne kugelzeit!!! is das mit dem schwanger werden ansteckend??? ;-)
     
  6. Twos

    Twos
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    26 Februar 2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    München
    Glückwunsch auch von mir!!!!

    Stimme da Oramin und Fuchsi zu. Ich würde auch offen und ehrlich sagen was Sache ist. Im schlimmsten Fall wollen die dich erstmal nicht aber deinen Job biste ja nicht los und du kannst die Zeit genießen. Wer weiss was danach kommt.
     
  7. Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 April 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1
    Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft auch von mir!

    Du wirst das Kind schon schaukeln, im wahrsten Sinne des Wortes. Würde auch sagen, dass Du mit Offenheit am wenigsten falsch machen kannst. Das Schlimmste, was passieren kann, ich doch wahrscheinlich, dass Du den neuen Job nicht bekommst - dann bleibst Du eben den Rest der Schwangerschaft an Deiner alten Stelle, kannst nicht gekündigt werden, und wenn Du nach der Babypause wieder einsteigst, sieht die Welt bestimmt eh ganz anders aus und es bieten sich vielleicht wieder neue Möglichkeiten!
     
  8. Julia2106

    Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    4
    Ich kann da den anderen nur zustimmen- Ehrlichkeit währt am Längsten!

    Aber erstmal meine herzlichsten Glückwünsche zur Schwangerschaft!!!!
     
  9. Septemberbraut

    Septemberbraut
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    25 Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Hamburg
    auch von mir Glückwünsche (und ja wir brauchen langsam ein Babyforum oder zumindest ein Babythema ;-))
    Ich würds auch sagen, allerdings erst um die 12. Woche rum... Solange kann immer noch zu viel passieren!

    Zum Vorstellungsgespräch würd ich allerdings erstmal hingehen und mir das anhören, schadet ja nicht! Wenn sie dir dann zusagen kannst du immer noch sagen dass du schwanger bist! Es weiß ja keiner wie lange du das schon weißt und verpflichtet vom Gesetz her bist du sowieso nicht!

    Drück dir die Daumen für deine Gespräche und eine wunderschöne Kugelzeit! :-D
     
  10. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Glückwunsch luna!

    Da du Kündigungsschutz genießt und eh nicht weg möchtest, würde ich auch mit offenen Karten spielen. Wenn du eh danach in Elternzeit gehst, ist es dann schon eine Stelle die "wegfällt" und es trifft keine Kollegin die vielleicht gekündigt wird. Und du muss nach der Elternzeit ja wieder einen gleichwertigen Job bekommen.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
https://www.weltklassejungs.de/ Die Hochzeitsfeier 31 Oktober 2017
BE BRIGHT PHOTOGRAPHY - Hochzeitsfotografie aus Düsseldorf - Deutschland und Weltweit Hochzeitsfoto und Video 16 Mai 2017
Trauringe zum Herstellerpreis - Ringe der Welt - Ihr online Juwelier Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 13 September 2014
HEILEBILDERWELT - Natürliche Hochzeitsfotografie mit Stil Hochzeitsfoto und Video 30 Mai 2011
Bald heirate ich den tollsten Mann der Welt Ich bin neu im Hochzeitsforum... 6 November 2010
der schönste Antrag der welt... ♥ Meine Hochzeit 2010 25 August 2009
Goldene Hochzeit: Mithilfe aus aller Welt gesucht... Meine Hochzeitserfahrungen 26 Juni 2009

Die Seite empfehlen