Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Männer und Hochzeitsvorbereitung

Planen Frauen und Männer zu gleichen Teilen viel?


  • Total voters
    40

hoaichau1973

Ansprechpartner
Registriert
15 Januar 2009
Beiträge
48
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen,

soweit ich mich hier im Forum durchgestöbert habe, fällt mir auf, dass der Anteil der Frauen recht gross ist..... Frauen an die Macht :em3400:

Mich würde interessieren, inwieweit Euer Herzallerliebst bei der Vorbereitung, Organisation, Planung etc. Euch unter die Arme greift?

Mein Schatz ist seit der Bekanntgabe der Verlobung noch mehr Feuer und Flamme als ich. Er plant, sucht, organisiert bis ins kleinste Details und mehr oder weniger hetzt mich auch, so schnell wie möglich, unter Dach und Fach zu bringen, damit wir nicht in Zeitnot geraten. Geht es Euch auch so oder seid Ihr die Allein-Organisatoren?

Liebe Grüße, Chau
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#2
Bei uns hab fast alles ich gemacht. Wichitge Entscheidungen haben wir zu zweit getroffen. Aber erst nachdem icheine Vorauswahl getroffen hatte und ihm mehrmals dazu angetrieben habe, dass wiruns jetzt entscheiden müssen....
 
Registriert
10 Januar 2009
Beiträge
201
Zustimmungen
0
#3
Also wenn ich ihn nicht immer mal nerven würde, würde der Termin ja noch gar nicht stehen...
Nach 3,5 Jahren Verlobung musste ich jetzt einfach aktiv werden, wo wir es uns endlich leisten können. Nun gibt es keine Ausrede mehr..

Wichtiges entscheiden wir auch gemeinsam, doch auch ich soll die Vorarbeit machen (wie bei Ramona also :) ) und schon alles Auswählen.. sonst hätten wir noch keine Location etc. in Aussicht..

Auf die Idee mit der Hochzeitsmesse bin ich gekommen.. doch da kommt er nicht drumrum ;)

Aber ich will nicht meckern, schließlich hat er schon unsere Homepage gebastelt und diese Ordner mit verschiedensten Dateien angelegt, auf die ich übers Internet zugreifen kann und er ebenso und es aktualisiert das dann bei dem anderen auf dem Computer automatisch.. und die Wunsch-Galerie steht auch schon.. nur noch mit sehr wenig Inhalt ;)

LG, Katrin
 

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#4
*lach* Mein Süßer hat sich eben am Computer vergriffen und hat für die Männer gestimmt! Typisch!
Das stimmt natürlich überhaupt nicht! :em2700:
Natürlich bin ich diejenige die alles macht - nur entschieden wird gemeinsam.
 
M

Masine

Guest
#5
Ich organisiere eindeutig mehr! Meinen Freund muss ich immer nerven und 100 mal nachfragen, ob er mal ein Telefonat erledigt hat, sonst würde hier gar nix vorwärts gehen. Nur als es um das Auto ging, da gings plötzlich ganz schnell :em3400: Wichtige Sachen besprechen wir natürlich.
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#6
Bei uns bin ich die jenige die alles plant und zusammenträgt. wenn ich seine meinung hören will frage ich ihn schon!! sowie text für die einladungskarten oder das design der karten usw, da hat er natürlich ein wörtchen (aber wirklich nur eins) mit zureden. :em2300:
 

Patt

Experten-Anwärter(in)
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
373
Zustimmungen
0
#7
Ich bin auch die jenige die mach und tut.

Mein Mann schafft es ja noch nicht mal seinen Trauzeugen anzurufen und Ihm die freudige Mitteilung zu machen.

Genau so war ich heute mit meinem 4 Jährigen Sohn auf der Hochzeitsmesse und nicht mit meinem Mann.

Aber trotzdem kommt er um ein paar Entscheidungen nicht drum herum.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#8
Ach, auf der Messe war ich auch ohne meinen Mann. Aber mit voller Absicht. Der hätt nur genörgelt.... und das wollt ich ihm ersparen. Hab ihm hinterher eine Zusammenfassung gegeben. :em2300:
Und Thema Trauzeuge: Meiner hat da auch EWIG gebraucht. War eigentlich recht schnell klar, dass es sein einziger Bruder wird. Aber glaubst du er hat ihn gefragt? Auf die Frage, wann er das denn machen will? "Ist doch eh klar, dass er das wird! Wer soll es denn sonst machen! Das weiß der schon!" :em16: Klar! Der kann Gedankenlesen :em2700:
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#9
Beim Trauzeuge anrufen war meiner sehr schnell!!! wegen seinem trauzeugen haben wir auch die HOchzeit um eine woche verschoben!
Aber alles andere darf ich machen. "Ist Frauensache" sagt er! :em2300:
muss ihn eigentlich schon dreimal wegen seiner meinung fragen, obwohl am ende ich es entscheide wie was gemacht wird. :em2300:
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#10
Bei uns ist es auch so, dass ich plane, ihn frage und er dann meistens sagt, dass ich das schon richtig mache... Ein paar entscheidungen hat er getroffen, nachdem ich die Vorarbeit geleistet habe, z.B. die Location.
Zur Deko z.B. sagte er, er wisse doch gar nciht, wie die Blumen aussehen, von denen ich da spreche, und dass ich doch sowas sowieso viel besser entscheiden könnte...
Aber die wichtigen Dinge, da brauch ich sein Einverständis!