Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Möchte auch mich vorstellen!

piunoa

Ganz gerne hier
Registriert
21 Oktober 2008
Beiträge
67
Zustimmungen
0
#1
Hallo Zusammen,

ich heisse Pia, bin 25 Jahre alt und wohne (noch) in Frankfurt am Main! Das (noch) deswegen, weil ich nächstes Jahr zu meinem Schatz nach Berlin ziehe!

Ich bin seit einigen Tagen Verlobt und wir wollen dieses Jahr noch Standesamtlich heiraten. Ein Termin steht zur Zeit aber noch nicht fest!

Jedenfalls bin ich schon sehr nervös und fand die Informationen bei Euch sehr umfang- und hilfreich zu dem Thema, deswegen dachte ich, auch ich melde mich bei Euch an.

LG Pia
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#2
Hallo Pia, Herzlich Willkommen hier im Forum!
Dieses jahr noch standesamtlich heiraten heißt in ganz kleinem Kreis? Und kommt dann noch eine kirchliche Trauung?
Du musst uns unbedingt auf dem Laufenden halten, was da noch geplant wird... wir mögen hier nämlich gerne viel Informationen - im Gegenzug gibts dann auch Tipps!:em2300:
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#3
Hallo und Willkommen bei uns im Forum :)

habt ihr schon eine Idee ob und wie eure Hochzeit gefeiert werden soll?
Wenn du Fragen hast--- immer her damit ;)

LG
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#4
Oh wie spannend! Dieses Jahr noch! Herzlich willkommen!

Aber eine kleine standesamtliche Hochzeit kann man relativ schnell planen und durchführen. Habt ihr wenigstens schon einen Wunschmonat ins Auge gefasst.

Ich persönlich würd ja den Dezember nehmen. Den find ich toll (Da hab ich Geburstag :em2300:) Und vielleicht schneits ja dann schon. Das fänd ich romantisch! Zumindest romantischer als Nebel im November. Aber kann man sich ja nicht aussuchen. Yvi heiratet ja an Silvester. Ist auch ein ganz tolles Datum!
 

piunoa

Ganz gerne hier
Registriert
21 Oktober 2008
Beiträge
67
Zustimmungen
0
#5
Vielen Dank für die nette Begrüßung, habe mich sehr darüber gefreut :em3200:

@ Barbarinchen
Die Standesamtliche Heirat wird tatsächlich im sehr kleinen Kreis gefeiert! Also nur wir und unsere Trauzeugen. Das klingt jetzt vielleicht so, als wollen wir unsere Familien nicht dabei haben, aber so ist das nicht! Unsere Familien wissen davon und sind damit einverstanden, dass der Tag der Standesamtlichen Trauung nur uns gehört! Aber wir werden Definitiv mit Ihnen schön Essen gehen.
Eine Kirchliche Trauung ist für nächstes Jahr vorgesehen (Termin gibt es noch nicht)! Diese wird dann nach jetzigen Plänen in einer Gutskirche im Brandenburgischem Umland von Berlin erfolgen (Berichte der Planungen folgen) und da wird mich der engsten Familie und den engsten Freunden gefeiert.

Informationen gebe ich euch gerne, denn ich habe bestimmt noch viele Fragen :)

@ Odie
Eine genaue Vorstellung gibt es leider noch nicht, aber wir denken zur Zeit sehr darüber nach! Nur auf Entfernung ist das nen bisssle Schwierig! Wir sind uns aber einig darüber, dass wir in Berlin in einem der ältesten Standesämter Deutschlands heiraten wollen! Ist zumindestens schon mal ein Anfang.

@ Ramona
Stimmt, wenn nur Standesamtlich Geheiratet wird, geht die Organisation ziemlich schnell von statten. Zumindestens hatten wir jetzt innerhalb von 2 Tagen die Papiere soweit zusammen bzw. angefordert und die kommen dann Ende der Woche. Und dann müssen wir nur noch hier aufs Amt die Eheschliessungsanmeldung machen, dann den Termin festlegen und dann wird auch schon geheiratet.
Wir wollen im Dezember zwischen Nikolaus und Weihnachten heiraten und schön wäre halt dann ein Freitag oder Samstag vor dem Advent!

Und das mit dem Wetter ist bei uns kein Prob, denn ich weis ca. 2 Wochen vorher wie das Wetter wird! Ich arbeite beim Deutschen Wetterdienst und sitze sozusagen an der Quelle :em2300:
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#6
Und das mit dem Wetter ist bei uns kein Prob, denn ich weis ca. 2 Wochen vorher wie das Wetter wird! Ich arbeite beim Deutschen Wetterdienst und sitze sozusagen an der Quelle :em2300:
HA! GROSSARTIG! Dich müssen wir uns auf jeden Fall hierbehalten! Die Bräuten zittern ja immer hier wegen dem Wetter. Ging mir nicht anders. Hab ja schon 2 Wochen vorher immer genau die Vorhersagen beobachtet :em3400:
 

piunoa

Ganz gerne hier
Registriert
21 Oktober 2008
Beiträge
67
Zustimmungen
0
#7
HA! GROSSARTIG! Dich müssen wir uns auf jeden Fall hierbehalten! Die Bräuten zittern ja immer hier wegen dem Wetter. Ging mir nicht anders. Hab ja schon 2 Wochen vorher immer genau die Vorhersagen beobachtet :em3400:

Damit hier zubleiben habe ich auch gar kein Prob :em2300:, werde gerne bleiben, denn ich finde es toll hier! Und wenn jemand eine Prognose braucht, immer her mit den Anfragen. Weil Ihr das seid berechne ich auch nichts :em3400:
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#8
auch ein herzliches willkommen von mir :mylove:
und viel spaß beim stöbern ;-)

liebe grüße elena
 

Fi1809

Guter Ansprechpartner
Registriert
20 Oktober 2008
Beiträge
106
Zustimmungen
0
#9
Bin zwar auch erst seit gestern hier, aber ich heiße Dich trotzdem auch mal herzlich willkommen!
Wow, vom Wetterdienst, also Du musst definitiv hier bleiben, ich brauche dann auch im nächsten September mal eine Prognose von Dir :smilie3d_0014:.
Das wird ja echt spannend bei Dir. Also, schön berichten, wie es bei Euch weitergeht!!!

Liebe Grüße

Fidi