möchte mich gerne vorstellen

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von ellifee gestartet, 6 Oktober 2008.

1. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

hallöchen ihr lieben,

verlobt sind wir, aber nicht offiziel (den eltern sagen wir es erst im dezember, denn ich möchte einen richtigen heiratsantrag und den macht er mir im urlaub) Wir wollen nächsten Jahr im August standesamtlich heiraten, ob wir kirchlich heiraten können weiss ich noch nicht (er war schon mal kirchlich /kath. verheiratet). Auf jeden fall will ich in weiss heiraten!!! :em2300:
    Die Vorbereitungen haben bereits begonnen.Da unser Budget klein ist sparen wir: Das hochzeitsauto ist sein aufgemotzter 2er golf, musik macht ein bekannter, torte mein onkel, filmen mein schwiegervater. nur bei lokation und catering weiss ich noch nicht wo ich suchen muss.

Mein Brautkleid habe ich wahrscheinlich schon gefunden. ist schön schlicht und günstig.
    Das kleid habe ich bei ebay gefunden. Was meint ihr dazu? :em16:

Dann werd ich jetzt mal schauen, was es hier noch so für interessante Beiträge gibt...

liebe grüße ellifee

2. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Ellifee, herzlich willkommen hier im Forum!:Hi ya!:
    Auf dem Weg zu Hochzeit bis Du hier richtig aufgehoben und hier wirst Du auch Tipps in alle Richtungen finden. Einzige "Bedingung" wir wollen Infos und am lieben auch Bilder... :em2300:
    Und damit fang ich dann auch gleich mal mit Fragen an...:
    Wisst Ihr denn schon, wie groß die Feier werden soll? und in welche Richtung die Räumlichkeiten gehen sollen (Wir hatten hier ja schon so einiges, von Burg über "Scheune" bis hin zum "normalen" Hotel)?
    Für August sind hier ja nun schon einige - hab Ihr schon einen genauen Termin? Ich kann auch eigener Erfahrung nur dazu raten dass Ihr Euch rasch um ne Location kümmern solltet!

Viel Spaß beim Stöbern!

3. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Barbarinchen,

nun die gästezahl liegt bei ca. 50 personen.
    zu den räumlichkeiten: bei mir im ort gibt es zwei räume die interessant wären, doch ich glaub nicht das ich da feiern möchte( standesamt und location sind vielleicht 100m von einander entfernt). mir wäre es schon lieber ausserhalb zu feieren. möchte nämlich das während der fahrt gehupt wird :).
    der termin wird wohl ein samstag in den ersten drei wochen im august sein.

Berichten werde ich gerne und sobald es fotos gibt stelle ich diese natürlich mit rein.:em2300:

Liebe grüße ellifee

4. Lunaumbra

Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo Ellifee :)

Noch eine 2009'er Braut, da freu ich mich doch :)

Also wenn du Locationtechnisch zentral und doch mit viel grün heiraten magst, bei uns gabs ein Restaurant direkt im Stadtgarten...sowas ist auch schön :) Weiß ja nicht wie städtisch/ländlich du so wohnst....nur so als Idee.

Das mit dem Brautkleid über Ebay würd ich mir überlegen...1. kannst du es nicht anprobieren 2. bei nicht gefallen/passen nicht umtauschen und 3. weißt du nicht wie die Qualität so ist. Ich hatte erst mit einem "China-Ebay-Kleid" für lächerliche 200 € geliebäugelt, aber was hab ich davon wenn es mir schon auf dem Weg zum Altar auseinanderfällt, ich aussehe wie reingeschossen oder mir vor verseuchten Stoffen die Haut zerkratze....so waren dann meine Horrorvorstellungen :))

Ich habe beim anprobieren der Brautkleider schon genau gemerkt welches "MEINS" ist, von aussen alle toll aber angezogen ist das nochmal was ganz anderes....
    Soooo, das war mein "Senf" dazu :em2300:

Liebe Grüße
    Verena

5. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich willkommen auch von mir!

Den Traum in weiß zu heiraten, kannst du dir ja unabhänig von einer kirchl. Hochzeit erfüllen.

Zum Thema Ebay, such mal über die Suchfunktion. Es gibt schon einige Beiträge und Disskussionen hierzu. Es gibt durchaus viele Mitglieder die sehr positive Erfahrungen damit gemacht haben. Muss also nicht unbedingt schlecht sein. Auch wenn es für mich persönlich nichts gewesen wäre. Ich habe mir mein Kleid von einer Schneiderin nach meinem Entwurf schneidern lassen. Muss aber auch dazu sagen, dass meine Eltern mir das Kleid geschenk haben, und ich somit unser Budget nicht damit belasten musste.

6. Engelchen203

Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo und herzlich willkommen erst mal von mir auch,
    etwas spät aber ich begrüße dann auch.
    Das mit den ebay Kleidern ist so eine sache, wie schon vorher geschrieben es gibt dazu schon beiträge.
    Ich habe mir mal bei ebay ein abendkleid gekauft auch aus china das war klasse bis dadrauf das der tüll gekratzt hat, was ich aber auch erst nach dem ersten abend des tragens festgestellt habe.
    Und da man ein Brautkleid leider nicht ein ganzen abend vorher tragen kann wäre es mir etwas zu unsicher aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Andersrum muss ich auch sagen die Brautkleider werden allgemein von den firmen in China hergestellt (meins auch und das ist von sincerity bridal) weil in europa die kosten doppelt so hoch wären.

7. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo ellifee,
    willkommen im Forum!
    Ihr habt ja schon eine ganze Menge organisiert - auch für den Rest wünsch ich noch viel Spass und Erfolg. :D

Zum Thema Ebay: Ich muss sagen, wenn ich ein Kleid gekauft hätte (meines wurde mir auch geschneidert), dann wäre ich auf Ebay ausgewichen. Ich bin überzeugt davon, dass die Ebay-Kleider genauso gut sind wie die Kleider im Laden. Das einzige Problem an der Sache ist, dass man das Kleid nicht vorher mal anprobieren kann. Aber viele Ebay-Shops erkundigen sich ja nach den Massen und nicht nur der Konfektionsgrösse, damit es dann auch wirklich passt. Und was ich mir immer gedacht habe: Wenn es dann am Ende nicht ganz passt oder doch nicht so gefällt kann man immernoch 2 weitere Kleider bestellen (vorausgesetzt, man fängt zeitig genug an und hat die Zeit, dann nochmal zu bestellen) und liegt preislich auch nicht über einem Kauf im Brautgeschäft. :icon_rolleyes: Aber letzlich muss das jeder für sich wissen.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...