Möglichkeit No.1

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von SusiGerber gestartet, 17 Dezember 2012.

  1. SusiGerber

    SusiGerber
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    30 November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier mal mein Plan für die Hochzeit, das Motto sozusagen. Dazu muss man wissen das wir (mein Hase und ich) Larp (Live Action Role Play) machen, seit Jahren und unsere Gäste zu 80 % aus dem Milieu stammen werden. Der Rest ist Familie. Daher wird das Motto eine Fantasyhochzeit sein bei der jeder als ein Fantasy-Wesen kommen darf aber nicht muss. Der Ort wird eine Wiese sein, mit einem Zeltlager (festlich) es gibt verschiedene Stände mit Attraktionen (wie Tarotkartenlesen, einen Kuchenstand) Das ganze hat etwas Mittelalterliches, aber nicht nur, den es soll eine andere Welt sein und es kann passieren das einige Gäste aussehen werden wie im Film Avatar. Ob wir die Hochzeit in eine Larp-Geschichte einbaue werden wissen wir noch nicht, dazu müssten wir einen Spielleiter finden. Was haltet ihr davon? Meinungen, Ideen?
     
  2. MelanieXe

    MelanieXe
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    19
    Wow, Susi, das klingt echt toll; aber auch ganz anders als die "gewöhnliche" Hochzeit.
    Träumst du nicht auch von einer Hochzeit in weiß, so ganz traditionell?

    Wenn nicht, finde ich eure Idee supertoll.

    Viele Grüße
    Melanie
     
  3. Steffi87

    Steffi87
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    13 Dezember 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Berlin
    Hochzeit:
    23.05.2013
    Hallo Susi,
    ich finde deine Pläne auch richtig super. Es würde zwar für mich nicht wirklich in Frage kommen, da ich eher eine "traditionelle" Hochzeit möchte, aber wenn ihr eh diese Rollenspiele macht, dann ist das doch perfekt für euch!

    Was ziehst du denn dann eigentlich an, wenn ich fragen darf?

    Viele Grüße
    Steffi
     
  4. maria24

    maria24
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    19 Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja mal cool. Finde das eine sehr schöne Idee.
     
  5. FabianJG

    FabianJG
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    7 Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Berlin
    Das finde ich mal eine gute Idee. Hört sich nach Spaß und Platz für Kreativität an.

    Empfehle, dass man den Gästen rechtzeitig das Motto kommuniziert und alle auffordert, dass sie sich ihrer Rolle fügen.
    Bin gespannt auf die Fotos :)

    Und was Inspiration für Brautmode angeht, mag ich den Designer Lucas Feist. Hat wirklich schöne & besondere Kleider und Herrenanzüge.
    Hängt natürlich ganz vom Thema ab.
     
  6. Steffi87

    Steffi87
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    13 Dezember 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Berlin
    Hochzeit:
    23.05.2013
    Oh wow, das nenne ich mal wirkliche außergewöhnliche Brautmode.. Aber irgendwie hat es auch was.. Für das Thema ganz passend eigentlich..
     
  7. FabianJG

    FabianJG
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    7 Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Berlin
    Dachte ich mir auch ;)
     
  8. DariaX

    DariaX
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    27 Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das wird definitiv ein ganz besonderer Tag:) Klasse Idee Susi.
    Wie weit seid ihr denn mit der Umsetzung?
    LG Daria
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Location München/Umgebung mit Kochmöglichkeit Hochzeitslocation 2 Februar 2009

Die Seite empfehlen