Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

M und M zählen die Tage

Registriert
16 Mai 2009
Beiträge
251
Zustimmungen
16
#1
So nachdem ich (mein Göttergatte in spe wir dann immer entsprechend von mir zugetextet) hier schon so viele Ideen sammeln konnte ist es dann doch vielleicht auch mal an der Zeit ein Thema für uns aufzumachen.

Hab zwar in anderen Themen schon immer mal wieder so einiges zum Stand der Dinge geschrieben, aber hier noch mal ein Überblick:

  • Location ist gebucht
  • Essen ist in einem Komplettangebot der Location mit drin und kommt von einem Caterer (Mittags ein Menü und am Abend ein Büffet)
  • Fotograf und DJ sind gebucht
  • Apartment gebucht für Fr-So
  • Brautkleid ist gekauft und wird in 2,5 Wochen abgesteckt
  • Brautschuhe sind shon Probegelaufen
  • Anzug und Hemd hängen im Schrank
Es fehlen also bis auf die Hochzeitstorte nur noch Kleinigkeiten.

Damit ihr auch gleich etwas mehr zu kommentieren habt, gleich mal eine Frage noch dazu: Wenn ihr Gästebücher hattet und habt, steht dann etwas persönliches von euch am Anfang und wenn ja was? (oder sollen wir dazu ein extra Thema aufmachen?)

Liebe Grüße
 
S

Sunshine

Guest
#2
hm, das mit dem persönlichen text auf der ersten seite find ich eine gute idee. Das hatte ich bisher noch nicht in erwägung gezogen, aber ich glaub das machen wir.
sowas in der richtung: liebe gäste schreibt euch doch hier rein, damit wir auch später noch ne erinnerung an die feier haben.

wir werden im gästebuch auf jeder linken seite ein foto von dem/den gast/gästen haben, die auf der zugehörigen rechten seite was reingeschrieben haben. nur so als anregung für dich :)
 

sandy the sheep

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
1.179
Zustimmungen
0
#3
Was haltet ihr den von diesem hier?

Liebe Gäste, ob groß ob klein,
schreibt bitte in dies Buch hinein,
was Euch so durch die Köpfe schießt,
was Ihr an unserem' Hochzeitstag genießt.
Wenn wir dann nach vielen Ehejahren,
alt und mit gar wenigen Haaren,
gemeinsam auf dem Sofa sitzen
und in dieses Buch hineinspitzen
werden freudige Erinnerungen wach
an unseren wunderbaren Hochzeitstag.

Ok ich bin nicht Göte aber ich finds süß :em2900:
 

sandy the sheep

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
1.179
Zustimmungen
0
#4
Ok jetzt werd ich kreativ:

Wünsche,Sprüche oder Anekdoten,
nichts ist in diesem Büchlein hier verboten.

Drum sollt ihr Euch auch nicht zieren
und eifrig was Schönes formulieren.

Für jeden ist in unserem Buche Platz
und sei`s auch nur ein kurzer Satz.

Als Erinnerung möchten Wir es haben
und uns nach vielen Jahren noch daran laben.

Am Ende möchten Wir Euch eins noch ehrlich sagen:
Wir sind glücklich so tolle familien und Freunde im Herzen zu tragen!



oder:

Liebe Gäste, gebt fein acht,
Wir haben Euch was mitgebracht.
Nein, Ihr dürft es nicht behalten,
Ihr sollt es nur für Uns gestalten!
Und darum sollt Ihr Euch nicht zieren,
Und was Nettes formulieren.
Damit wir dann in vielen Jahren
Noch wissen, wer unsere Gäste waren.


:em2300:



 
Registriert
16 Mai 2009
Beiträge
251
Zustimmungen
16
#6
Wir werden mit unserem Fotografen als Dankeschön ein Foto mit jedem Gast bzw. Paar oder Familie etc. machen und dann soll er die Gäste noch alleine fotografieren. Das separate Gästebild kommt dann in einen "Rahmen" den ich vorher mit einem goldenen Stift (Buchseiten sind schwarz) vorzeichne und dann hat jeder so seine eigene Seite für seine Wünsche.

Bei dem Text hatte ich auch schon an ein Gedicht gedacht, die sind ech lustig wobei sie mich doch ein wenig an Poesiealbum erinnern:em16:
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#7
Ich glaube irgendwo hatten wir das Thema. Kann mich aber nicht genau erinnern. :em2300:
Wir mussten uns nicht um das Gästebuch kümmern. Bei uns in der Gegend ist es Brauch, dass das organisiert wird. Bei uns hat es meine Schwiegermutter organisiert und bei meiner Schwester jetzt im September werden es wahrscheinlich wir Geschwister machen.
 
Registriert
16 Mai 2009
Beiträge
251
Zustimmungen
16
#8
Da ja bei uns viele aus Polen kommen und ich nur einen Bruder (Student und wie ich in der Abschlussphase) habe fällt da schon mal einiges weg und unsere Eltern und restlichen Verwandten sind da eher zurückhaltend.

@Ramona:

hab es auch als Thema gesucht, aber nicht gefunden.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#9
Vielleicht haben wir es dann irgendwo in einem anderen Thema mal angesprochen. Oder ich irre mich... kann auch sein :em2300:
Eigenes Thema schadedt jedenfalls nix....
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#10
ich kann mich auch noch dunkel daran errinnern das wir über die gästebücher gesprochen haben und auch gedichte gesammelt.

mein gästebuch habe ich auch selber besorgen müssen, muss nur noch mein schatz dazu drängen das er ein gedich rein schreibt...