Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Macht ihr einen Tanzkurs für die Hochzeitsfeier ?

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#1
Hi,

wie sieht es bei euch aus. Könnt ihr alle Tanzen ? Oder macht ihr einen extra Hochzeits-Tanzkurs ?

Wir feiern ja wohl ohne Tanz (außer mich packt es noch und ich plane nochmal alles um :wink: ).

Wir sind im Tanzkreis ( können also einigermaßen tanzen :? ) und als das neue Kursheft herauskam fiel mir auf, dass wieder Hochzeits-Crash-Kurse angeboten werden.Die Kurse sind wohl immer recht ausgebucht.

Habe hier (glaube ich jedenfalls ) noch garnichts zu diesem Thema gelesen.

Würde mich einfach mal interessieren wie das bei euch anderen ist.

LG
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#2
Nun, wenn ich denn heiraten sollte, dürfte auch der Hochzeitswalzer nicht fehlen und wenn es soweit käme würde ich mich, bei meinem jetzigen Stand, ziemlich blamieren...

Einen Tanzkurs würde ich wohl nicht belegen, aber lernen würde ich.

Liebe Grüße,
Peter
 
L

Lili1981

Guest
#3
Also, ich hab noch keinen Walzer getanzt, mein Verlobter kann das ein bisschen, trotzdem werden wir einen kleinen Kraschkurs belegen.
Ich denke da ich ziemlich schnell Tanzschritte lernen kann und er es schon ein bisschen kann. Wird das wohl ausreichen. :wink:
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#4
Hi Lili,

klar, ich denke auch ein Crashkurs reicht völlig aus.

In unserer Tanzschule werden 4 Abende angeboten in denen man dann Wiener Walzer, Langsamen Walzer, Foxtrott und Disco-Fox lernt.

Damit kann man dann eigentlich auch den ganzen Abend bestreiten....
Wenn ihr eifrige Tänzer unter den Gästen habt, mußt du ja auch ein wenig mithalten können.

LG
 

Prinzessin

Guter Ansprechpartner
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
102
Zustimmungen
0
#5
Hallo zusammen! [smilie=hi ya!.gif]

Da wir ja schon geheiratet haben kann ich ja aus erfahrung sprechen..... dreh)
Wir besuchten zuerst einen sogenannten "Chrash-Kurs" für Hochzeit.....
Und danach dann noch 5 "-privatstunden" :oops: :oops: :oops:
Wir sind zwei hoffnungslose tänzer - an der Hochzeit hat es aber sehr gut geklappt!
Also mal zusammengefasst hat es sich für uns wirklich gelohnt...

LG Else
 

Yvonne

Wohnt hier...
Registriert
7 November 2006
Beiträge
277
Zustimmungen
0
#6
Wir wollen auch so einen Crash Kurs machen und ich hoffe das man uns dort die Füsse zurecht biegen kann. Ich finde der Walzer gehört einfach dazu und es ist doch schon etwas peinlich wenn man durch den Saal dann stolpert. Fand das schon peinlich als mein Bruder jetzt geheiratet hat die einzige mit meinem Partner zu sein die nicht mal den einfachsten Tanzschritt beherscht :oops: . Also heisst es bald, ab auf die Suche nach einen Tanzkurs.

LG Yvie
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#7
Hi Yvie,

wenn ihr Zeit genug habt lohnt sich vielleicht auch ein richtiger Anfänger -Tanzkurs.

Meist dauern die so 8-10 Unterrichtseinheiten. Mit einem Crashkurs verfestigen sich die Schritte natürlich noch nicht so sehr wie in einem "richtigen" Kurs.

Prinzessin hat ja auch noch ein paar extra Stunden gehabt.

LG
 

Yvonne

Wohnt hier...
Registriert
7 November 2006
Beiträge
277
Zustimmungen
0
#8
Hallo Odie,

an der Zeit sollte das ja nicht liegen da wir ja erst 2008 kirchlich heiraten wollen und ich denke das wir für die standesamtliche das noch nicht brauchen. Nur liegt das Problem auch an der Zeit die mein Partner nicht hat da er sehr viel arbeitet. Naja denke mal da wird sich wohl was finden lassen nötigenfalls lasse ich mir Nachhilfe bei meinem Vater geben :wink: .

LG Yvie
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#9
Festzuhalten sei hier vielleicht auch, dass nicht für die Tanzweltmeisterschaften trainiert wird und wenn man die Basisschritte einigermaßen beherrscht müsste es doch klappen, oder?
Kann´s leider auch nicht...

Liebe Grüße,
Peter
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#10
Na dann Peter !

Auf zum nächsten Tanzkurs :D

LG