Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Maggies Vorbereitungen

Maggie

Ganz gerne hier
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
95
Zustimmungen
0
#1
So ihr Lieben,

nach dem ich es jetz ne ganze Zeit nicht mehr geschafft hab hier rein zu schauen, wegen Urlaub und ein paar privaten Problemchen, dachte ich ich meld mich auch mal wieder und erzähl euch am Besten auch gleich wie weit ich schon bin.

Also, die Termine für die Hochzeit stehen jetz endgültig fest:
28.05.2010 standesamtlich
29.05.2010 kirchlich

Das Standesamt befindet sich in unsrer kleinen Gemeinde. Termin konnte ich zwar noch nicht fest buchen, aber da die Gemeinde wirklich ziemlich klein ist, gibt es eigentlich kein Problem damit den Termin nicht zu bekommen. Standesamtlich wird natürlich nur im kleinen Kreis geheiratet, d.h. mit Familie und Trauzeugen. Als Gardarobe haben wir uns für Tracht entschieden. Danach werden wir noch zum essen gehen (wohin steht noch nicht fest) und dann wars das auch schon für den 1. Teil :)!!
Kirchlich heiraten wir in der Maximilianskapelle im Schloss Oberschleißheim. Davor gibts bei uns zu Hause ein traditionelles Weißwurst-Frühstück von dort aus gehts dann zum Schloss für die Fotos und um 14.30 Uhr ist dann am Schloss die Trauung. Danach gehts weiter ins Restaurant "Kurfürst", das direkt an den Schlosspark angrenzt. Dort gibt es dann Kaffee und Kuchen, Eröffnungstanz, Brautverziehen, Abendessen (Buffet), Spiele und alles was so dazu gehört.
Eine Band für die Feier haben wir mittlerweille auch schon gebucht.
Die Einladungskarten werden wir wahrscheinlich im Januar rausschicken. Die Karten wird der Papa von meiner besten Freundin drucken, denn der hat seine eigene Druckerei.
Ja und nächsten Monat gehts dann wahrscheinlich ans Brautkleid suchen, bin schon ziemlich aufgeregt deswegen und freu mich schon total.


So, das war bis jetz mal alles was mir so einfällt. Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann nur raus damit :em2300:!!

Liebe Grüße Maggie


Ach ja, bevor ichs vergess, die Flitterwochen sind mittlerweile auch schon in Planung, haben grade ein Angebot für 10 Tage Seychellen bekommen, was wir wahrscheinlich nehmen werden, weil es einfach traumhaft ist!!!
 

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#2
Aber Hallo Maggie,

Schön dass du wieder da bist!
Da hat sich ja schon was grundlegendes Ergeben bei euch. Super!

Freu dich aufs Brautkleid aussuchen - ich wünschte ich könnte auch nochmal *seufz*

Ich glaube in der Maximilianskapelle hat doch auch Patrick geheiratet. Apropos Patrick - da bin ich gespannt auf einen Bericht. Hoffentlich lässt er sich bald mal wieder blicken hier.

Viel Erfolg weiterhin bei den Planungen.
Lg, fifi
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#3
Ja, Brautkleidsuchen ist klasse und wunderbar unvernünftig. Wann sonst wirft man mit Geld nur so um sich und hat Riesenspaß dabei?
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#4
Da ist ja wirklich einiges passiert! Klasse. Und Kleidersuchen macht wirklich Spaß!!!!! Nur schon deswegen würd ich glatt nochmal heiraten.