Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Mai-Bräute 2009

Brina

Ansprechpartner
Registriert
28 Juli 2008
Beiträge
34
Zustimmungen
0
#1
Hallo, da jetzt schon für Juni, Juli und August Themen erstellt sind, möchte ich das für Mai machen,indem mein Schatz und ich heiraten werden :)
Ich bin schon seit Sommer diesen Jahres im Forum, aufgrund meiner Arbeit habe ich aber nicht immer Zeit hier reinzuschauen bzw. was zu schreiben.
Daher noch mal kurz was zu mir bzw. UNS ;-).
Mein Freund und ich (beide 28 Jahre) sind schon fast 10 Jahre zusammen und wollen am 15.05.09 standesamtlich heiraten und am 23.05.09 kirchlich heiraten.
Wir haben schon viele Sachen geplant und organisiert. Am letzten Wochenende waren wir auf der Trau-Dich-Messe in Köln und haben uns einige Inspirationen geholt. Aber eigentlich steht vieles schon. Im Moment bemühen wir uns händeringend um einen Gospelchor, der in der Kirche die Trauung begleiten möchte. Bisher sind wir aber leider noch nicht wirklich fündig geworden. Zum einen gibt es da enorme Preisunterschiede und zum anderen haben wir schon bestimmte Vorstellungen! Also, falls jmd. einen Tipp hat, sind wir sehr dankbar.
Wenn noch Fragen bestehen, immer her damit :) Ich versuche sie so schnell wie möglich zu beantworten.
Ich hoffe es melden sich noch mehr Mai-Bräute.
Bis dahin.
LG Sabrina
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#2
eigentlich wollte ich eine Mai-Braut werden, wollten am 21.Mai (unserem Jahrestag) heiraten, aber das ist Himmelfahrt und da sind die Standesämter hier geschlossen. Und wenn wir's auf WE verschoben hätten bzw. auf den Freitag, dann wär das mit dem 60. meiner Mutter kolidiert... Und außerdem wär es mittem im Semester gewesen, was ein entspanntes hinterher nicht möglich gemacht hätte. Also bin ich leider zu einer Augustbraut geworden... Ist noch so lange hin :(
 

Hexle

Ganz gerne hier
Registriert
15 November 2008
Beiträge
79
Zustimmungen
0
#3
wir wollten auch im mai heiraten, aber da sind bei uns so viele feste, himmelfahrt, etc., dass wir in den juni weitergezogen sind und gleich das erste WE genommen haben. den 6.6.09!

wünsche euch ne schöne hochzeit! toll, dass ihr schon so viel organisiert bekommen habt!!!
 

Lunaumbra

Experten-Anwärter(in)
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
372
Zustimmungen
6
#4
Hallo Brina,

ich bin auch eine Mai Braut, wir heiraten am 22.05.09 standesamtlich und auch am 23.05.09 kirchlich. Mit der Organisation im groben sind wir auch soweit durch, Kirche ist reserviert, Anmeldung zur Eheschließung machen wir am Montag, Location ist gesichert, Buffet steht schon und mein Kleid ist auch bestellt. Fotograf und DJ machen Freunde von uns, generell sind die Aufgaben soweit verteilt. Was noch fehlt ist die Torte und meine Schuhe etc. und der Anzug von meinem Bräutigam. Im Januar ist hier in Essen eine Hochzeitsmesse, die werden wir uns auch mal anschauen. Ich hätte gerne auch einen Chor, muss nicht Gospel sein, ich versuche da aber über unsere Kirche was zu organisieren. Wenn wir dann am Montag den standesamtlichen Termin fest haben werden wir auch die Einladungen gestalten und versenden.
Soo, mehr fällt mir momentan nicht ein :em2300:
 

fifisuchard

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 September 2008
Beiträge
1.248
Zustimmungen
6
#5
Hi Mädels :)

Ich bin auch ne Mai-Braut *grins*
Aber irgendwie doch noch nicht so richtig... Wir wollen am 1.5.2010 heiraten - also ein gaaaaaaanzes, laaaaaaanges Jahr nach euch *schief*

Deshalb gibt's noch nicht allzu viel zu erzählen.

N'lieben Gruß,
Stefanie
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#6
Dafür hast du gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange die Vorfreude :em3400:
Es geht eh alles vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu schnell vorbei.
 

Brina

Ansprechpartner
Registriert
28 Juli 2008
Beiträge
34
Zustimmungen
0
#7
@Lunaumbra
Habt Ihr schon Ringe? Komme gerade darauf, weil ich in Essen (arbeite dort) denn Schmuckladen 1000 Trauringe entdeckt habe und mich frage, ob der gut ist bzw. empfehlenswert! Unsere Ringe haben wir nämlich auch noch nicht :-(. Wir haben zwar schon ziemlich konkrete Vorstellungen, aber wir sind dennoch auf der Suche!
LG
 

Lunaumbra

Experten-Anwärter(in)
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
372
Zustimmungen
6
#8
@ Brina

Ringe haben wir leider noch nicht. Wir wollten eigentlich selber welche schmieden, wissen aber momentan noch nicht so genau ob wir das zeitlich hinbekommen. Wir wollen wenn dann
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
hier hin. Weil wir das gerne mit einem kleinen Kurzurlaub verbinden würden. Aber wie gesagt, wir wissen noch nicht ob wir zeitgleich urlaub bekommen können. Aber bei 1000 Trauringe werden wir auch mal schauen gehen, vielleicht finden wir da anregungen oder sogar unser "Traumpaar" :em2300:
 

Lunaumbra

Experten-Anwärter(in)
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
372
Zustimmungen
6
#9
Soo, heute waren wir bei 1000 Trauringe und ich muss sagen wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Nach ewigem Anprobieren ,weil wir ja nicht wirklich eine definitive Vorstellung hatten, haben wir auch unser "Traumpaar" gefunden. Nur liegt es leider ziemlich über unserem Budget weil es Platin ist, wir könnten es zwar auch in Weißgold nehmen aber dann gefällt es uns nicht mehr soooo gut :) Ich kann den Laden aber nur empfehlen, die Verkäuferin war super freundlich und auch sehr geduldig, hat uns alles erklärt, auch die Materialunterschiede und so und hat sich richtig Zeit genommen (wir waren ca. 1 1/2 Stunden da drin). Und ich finde die haben auch eine ziemlich große Auswahl und halt auch viele Markenringe (Gerstner, Meister etc.). Wir haben uns auf jeden Fall gut beraten gefühlt :em2300:
 

Brina

Ansprechpartner
Registriert
28 Juli 2008
Beiträge
34
Zustimmungen
0
#10
@Lunaumbra
Das hört sich ja schon mal echt gut an. Wir wollen evt. am Samstag mal nach 1000Trauringe. Allerdings wird es dann bestimmt sehr voll sein!
Ich bin ja mal echt gespannt, ob wir bald DAS Paar finden. Wir haben uns auch ein bestimmtes Budget gesetzt, welches wir hoffentlich nicht überschreiten werden! PLatin ist immer sehr viel teurer, daher haben wir das eher ausgeschlossen. Ringe sind zwar für die Ewigkeit, aber ich bin eigentlich kein Ringträger und mein Freund kann ihn aus beruflichen Gründen nur am Wochenende traen und daher wollen wir die 1200€ Grenze eigentlich nicht überschreiten!!! Weniger wäre natürlich besser ;-). Hast Du denn einen Vergleich, ob es da auch gute Angebote gibt (im Vergleich zu anderen Läden)?

Mein Freund war heute beim Standesamt und nun ist es amtlich, dass wir am 15.05.09 um 11Uhr standesamtlich getraut werden :).