Mal ne Frage zu Hochzeitspielen

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Krissie gestartet, 9 Oktober 2009.

1. Krissie

Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich war nun noch nicht auf so vielen Hochzeiten dabei und wollte deshalb mal fragen, welche Spiele man als Brautpaar vorbereitet. Als ich in Russland war gab es eine Moderatorin die alles gemacht hat. Und deshalb weiß ich nicht, wer da organisiert hat

Ich dachte immer, dass die Gäste all solche Sachen vorbereiten, möchte aber auf keinen Fall irendwie doof dastehen, wenn ich irgendwas hätte machen sollen, von dem ich nichts weiß.

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

LG

2. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir werden keine Spiele vorbereiten.
    Wir haben aber mit unseren Trauzeugen abgesteckt, wo die Grenzen sind.
    Die scheinen sich schon irgendwas zu überlegen.

3. Lunaumbra

Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Bei uns haben auch die Gäste alles vorbereitet. Ich hab meine Freunde aber vorher auch schon geimpft was gar net geht, z.B. so Spiele mit Klamotten einsauen oder Brautentführung oder so ein quatsch.
    Haben aber auch alle prima umgesetzt. Aber wie gesagt, eigentlich kümmert sich der Freundeskreis, Verwandte und/oder Trauzeugen.

4. anotherkindofsax

anotherkindofsax
    Expand Collapse
    Neu hier

Hochzeitsspiele kommen oft an den falschen Stellen. Meist gerade dann, wenn die Tanzfläche voll ist. Danach ist die Stimmung meist erstmal wieder im Eimer.
    Tipp: Reihenfolge im Vorgespräch mit dem Musiker/DJ absprechen. Vor allem wenn dazu Musik laufen soll. Nicht immer nach dem Motto: Hier DJ spiel mal ab.
    Ich sollte letztens eine Tanzgruppe begleiten. Leider gab mir die Cheffin eine falsche CD und nun ratet mal, wen die Leute etwas unnett angesehen haben...

5. stine_85

stine_85
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

ich glaube nicht, dass das Brautpaar irgendwas vorbereiten muss/soll.
    Meistens sind die Spiele als Überraschung für das Brautpaar gedacht.
    Du kannst ja mal mit deiner Trauzeugin sprechen, was sie meint oder ob sie es übernehmen würde, die SPiele "zu organisieren".
    Aber ich denke, was ganz wichtig ist, vorher abzuklären was geht und was nicht...

6. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Wir haben ein Spiel vorbereitet, den Rest Freunde und Familie. Für den Notfall hatte unser DJ auch noch einiges in der Hinterhand.

7. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben uns auch überraschen lassen aber von vornherein gesagt, dass wir nix blödes mitmachen werden wo wir uns zum Affen machen. Ich persönlich mag mich nicht bei meiner hochzeit wie ein Blödian aufführen müssen.
    Aber es gibt auch Paare die machen gerne jeden Quatsch mit. Das würde ich mit meinem Trauzeugen oder wer auch immer die Koordination der Spiele übernimmt, besprechen.

8. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben auch selber nichts vorbereitet! Wir wollten auch nicht zu viele Sachen haben. Am Ende waren es inkl. zwei toll vorgetragenen Geschenkübergaben insgesamt 4 Vorführungen/Spiele. Das hat völlig ausgereicht!

9. Krissie

Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Erstmal danke. Dann brauch ich mir ja nicht mehr so große Gedanken machen, aber ich hab etwas Angst, dass keiner was macht.
    Seine Family ist extrem faul und unsere Freunde sind weit verstreut und kommen aus verschiedenen Kulturkreisen (Dänisch, Venezuelanisch, Japanisch usw). Die meisten kennen sich untereinander gar nicht.
    Es ist doch nicht doof, die eventuell drauf anzusprechen ob die nicht was machen?

10. Julia2106

Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Wir haben eine Zeremonienmeisterin, die kümmert sich um alles was damit zu tun hat. Vllt. könnt ihr ne gute Freundin / SChwester dazu bestimmen und ihr sagen was ihr euch ung. vorstellt. Dann kann sie ( wenn sie ne Gästeliste hat ) die Leute fragen, ob sie mit machen wollen ....

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...