Mal ne Frage zu Hochzeitspielen

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Krissie gestartet, 9 Oktober 2009.

  1. Krissie

    Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 September 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Flensburg
    Ich war nun noch nicht auf so vielen Hochzeiten dabei und wollte deshalb mal fragen, welche Spiele man als Brautpaar vorbereitet. Als ich in Russland war gab es eine Moderatorin die alles gemacht hat. Und deshalb weiß ich nicht, wer da organisiert hat

    Ich dachte immer, dass die Gäste all solche Sachen vorbereiten, möchte aber auf keinen Fall irendwie doof dastehen, wenn ich irgendwas hätte machen sollen, von dem ich nichts weiß.

    Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

    LG
     
  2. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Wir werden keine Spiele vorbereiten.
    Wir haben aber mit unseren Trauzeugen abgesteckt, wo die Grenzen sind.
    Die scheinen sich schon irgendwas zu überlegen.
     
  3. Lunaumbra

    Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    6
    Wohnort:
    Essen
    Bei uns haben auch die Gäste alles vorbereitet. Ich hab meine Freunde aber vorher auch schon geimpft was gar net geht, z.B. so Spiele mit Klamotten einsauen oder Brautentführung oder so ein quatsch.
    Haben aber auch alle prima umgesetzt. Aber wie gesagt, eigentlich kümmert sich der Freundeskreis, Verwandte und/oder Trauzeugen.
     
  4. anotherkindofsax

    anotherkindofsax
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    28 September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Ennepetal
    Hochzeitsspiele kommen oft an den falschen Stellen. Meist gerade dann, wenn die Tanzfläche voll ist. Danach ist die Stimmung meist erstmal wieder im Eimer.
    Tipp: Reihenfolge im Vorgespräch mit dem Musiker/DJ absprechen. Vor allem wenn dazu Musik laufen soll. Nicht immer nach dem Motto: Hier DJ spiel mal ab.
    Ich sollte letztens eine Tanzgruppe begleiten. Leider gab mir die Cheffin eine falsche CD und nun ratet mal, wen die Leute etwas unnett angesehen haben...
     
  5. stine_85

    stine_85
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    6 April 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Dinkelsbühl
    ich glaube nicht, dass das Brautpaar irgendwas vorbereiten muss/soll.
    Meistens sind die Spiele als Überraschung für das Brautpaar gedacht.
    Du kannst ja mal mit deiner Trauzeugin sprechen, was sie meint oder ob sie es übernehmen würde, die SPiele "zu organisieren".
    Aber ich denke, was ganz wichtig ist, vorher abzuklären was geht und was nicht...
     
  6. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    Wir haben ein Spiel vorbereitet, den Rest Freunde und Familie. Für den Notfall hatte unser DJ auch noch einiges in der Hinterhand.
     
  7. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Wir haben uns auch überraschen lassen aber von vornherein gesagt, dass wir nix blödes mitmachen werden wo wir uns zum Affen machen. Ich persönlich mag mich nicht bei meiner hochzeit wie ein Blödian aufführen müssen.
    Aber es gibt auch Paare die machen gerne jeden Quatsch mit. Das würde ich mit meinem Trauzeugen oder wer auch immer die Koordination der Spiele übernimmt, besprechen.
     
  8. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben auch selber nichts vorbereitet! Wir wollten auch nicht zu viele Sachen haben. Am Ende waren es inkl. zwei toll vorgetragenen Geschenkübergaben insgesamt 4 Vorführungen/Spiele. Das hat völlig ausgereicht!
     
  9. Krissie

    Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 September 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Flensburg
    Erstmal danke. Dann brauch ich mir ja nicht mehr so große Gedanken machen, aber ich hab etwas Angst, dass keiner was macht.
    Seine Family ist extrem faul und unsere Freunde sind weit verstreut und kommen aus verschiedenen Kulturkreisen (Dänisch, Venezuelanisch, Japanisch usw). Die meisten kennen sich untereinander gar nicht.
    Es ist doch nicht doof, die eventuell drauf anzusprechen ob die nicht was machen?
     
  10. Julia2106

    Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    4
    Wir haben eine Zeremonienmeisterin, die kümmert sich um alles was damit zu tun hat. Vllt. könnt ihr ne gute Freundin / SChwester dazu bestimmen und ihr sagen was ihr euch ung. vorstellt. Dann kann sie ( wenn sie ne Gästeliste hat ) die Leute fragen, ob sie mit machen wollen ....
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hilfe So viele Fragen Die Organisation 19 Juli 2017
HELP... Kleine Umfrage zum Brautkleidkauf Brautkleid & Co 7 Juli 2017
Umfrage zum Thema Hochzeitsplaner Ich bin neu im Hochzeitsforum... 17 April 2017
Umfrage: Online Wedding Planer Die Organisation 22 Mai 2016
Ein paar Fragen zur Orga der Feier Die Hochzeitsfeier 24 September 2015
Was ich einen Hochzeitsfotografen schon immer fragen wollte... Hochzeitsfoto und Video 22 Juli 2014
Fragen über Fragen .... Die Organisation 9 Mai 2014
Kleiderfrage??? Brautkleid & Co 26 Januar 2014
Trauzeugenfrage??? Die Trauung 20 Januar 2014
Frage an den Vater Die Organisation 19 Dezember 2012

Die Seite empfehlen