Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Mal wieder Steuererhöhung!

Tom

Neu hier
Registriert
22 April 2006
Beiträge
16
Zustimmungen
0
#1
Wie heute mitgeteilt wurde, steht mal wieder die nächste
Steuererhöhung an und zwar in einer Höhe,
die noch nie da war, von 16 auf 19%. Ausserdem Einstreichungen
beim Kindergeld. War das so geplant? Beim Wahlkampf hat man nicht soviel davon gehört...
In einer Nachrichtensendung wurde von einem Moderator folgender (wortähnlicher) Kommentar abgegeben:

"Anscheinend bestätigt sich mal wieder der Verdacht, dass solch gravierende
Änderungen immer nur am Anfang einer Regierungsperiode
vollzogen werden, wohl mit der Hoffnung, dass die Bürger dieses bis zu den
nächsten Wahlen vergessen haben..."


Dem kann ich nichts hinzufügen.
Und IHR?

Schöne Grüße
Tom :evil:
 

steffi1978

Ansprechpartner
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
46
Zustimmungen
0
#2
Vorallem war die erste "Ausrede" eines Sprechers,
dass man die Fehler der alten Regierung auszubügeln hätte.
Das ist immer der einfachste Weg...
 

Prinzessin

Guter Ansprechpartner
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
102
Zustimmungen
0
#4
Auswandern??? wieso nicht nach Schweiz kommen dann???
Niedrige Steuersatz, guter Lohn, Wunderschöne Naturerlebnisse usw.
Das Leben hier ist zwar teuer - aber schön...
Lg prinzessin :D
 

Hochzeitsplaner

Experten-Anwärter(in)
Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
307
Zustimmungen
0
#5
@Prinzessin

Die Schweiz ist zwar wunderschön, aber Schottland ist doch eher meine zweite Heimat. Wenn ich dorthin komme und unsere Freunde und Bekannte treffe bin ich zuhause. Dann noch an einem Fluß zum Fliegenfischen gehen, was will man(n) mehr.


Mein Motto lautet: " Time is precious, use it for fishing" :D
 

Melli

Guter Ansprechpartner
Registriert
22 April 2006
Beiträge
114
Zustimmungen
0
#6
Okay, bewerbe mich offiziell als Schaf.

Gruß,
Melli
 
L

Lili1981

Guest
#9
Oh nee...Auswandern würde ich noch nicht. Hab eh gehört bzw. gelesen das die Schweiz zar gute Löhne hat und so aber dafür sind da Wohnungen ganz schön teuer. So gesehen ist das dann wieder der ausgleich. Bekommst doppelten Lohn aber dafür kostet es dich doppelte Miete. :roll:

Und wenn ich dann die Sendung sehe
Bye Bye Deutschland...
Mein neues Leben usw.

Dann bekommt man ja Angst. Vorallem was die echt manchmal für Probleme haben mit der Sprache. Im Grunde bringt das Auswandern auch nichts es sei den du hast schon mal dort gelebt oder hast Verwandte/Freunde dort die dir helfen. :wink:

Wie ich schon mal erwähnt habe, irgendwann kann ich auch kein Minus mehr halten und dann ist es mir auch egal trotzdem werde ich Leben. Im moment haben wir noch Lösungen für unsere Probleme aber irgendwann ist Schluss. :wink:
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
834
Zustimmungen
64
#10
Das sieht aber nicht sehr optimistisch aus...Ich wünsche euch natürlich viel Glück, wird schon irgendwie weitergehen, oder?

Aufmunternde Grüße,
Peter