Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Manschettenknöpfe

Annhase

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
739
Zustimmungen
0
#1
Also, mein Schatz und ich sind gerade auf ein Thema gekommen, womit wir uns beide überhaupt nicht auskennen und zwar Manschettenknöpfe und dass er sie total schick findet.:em3200:
Da wir sein Hemd für die Hochzeit schon haben und das ganz normale Knöpfe hat, hab ich gesagt, man könnte sie doch noch durch Manschettenknöpfe ersetzen.
Er besteht aber darauf, dass das nicht geht, wenn das Hemd schon Knöpfe hat...:em3000:

Im internet hab ich nix dazu gefunden, es wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte, ich muss ihm beweisen, dass ich Recht habe :em3400:
 

Susanna

Wohnt hier...
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
216
Zustimmungen
0
#2
HalloHallo,

so leid es mir tut, nach meinem Wissen muß ich deinem Schatz Recht geben!

Ausser du läßt dir von ner Schneiderin auf die Seite der Knöpfe auch Knopflöcher reinmachen, dann gehen Manschettenknöpfe!

LG
Susanna
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#3
Da muss ich Susanna zustimmen. Für Manschettenkmöpfe brauchst das Hemd zwei Knopflöcher pro Ärmel. Also einfach Kopf ab und Manschettenknopf drann geht nicht, da der ja durchgesteckt wird und nicht am Hemd fest ist. Sorry.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#4
Auch wenn es mir leid tut annhase :em16: Dein Schatz hat recht. Da braucht man ein Manschetten-Hemd für Manschetten-Knöpfe.... Sind aber wirklich schick! Hatte mein schatz auch!
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#6
Wie dir die anderen schon bestätigt haben, sind Manschettenknöpfe nicht für normale Hemden nutzbar. Entweder heißt es dann also ein neues Hemd kaufen oder drauf verzichten ...

Eine Alternative gibt/gab es zumindest mal : "Überzieher" für Knöpfe...sehen dann fast so aus wie Manschettenknöpfe... ich weiß aber leider nicht wo und ob es sowas noch gibt...
 
M

Masine

Guest
#7
Da taucht bei mir direkt ein Fragezeichen auf - mein Schatzi will auch Manschettenknöpfe tragen, aber er wusste das mit den 2 Löchern auch nicht und auch nicht, ob sein Hemd sowas hat. Geht also vielleicht gar nicht.
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#8
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Manschenttenknöpen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat mein Schatz bei unserer Hochzeit auch gar keine.
Wenn man welche hat, dann sollte das auch zum gesamten Anzug und auch zum Typ passen.
 

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#9
Manschettenknöpfe gehen nur mit 2 Löchern an einem armel und meist hat bzw. immer hat ein Manschettenhemd eine doppelt breites Ärmelbündchen.

Odie??? Ich glaube die gab es in den 60 iger Jahren oder??? Sowas kenne ich ja gar nicht, muss da gerade richtig drüber lachen weil ich mir das vorstellen muss für jeden Mann das richtige der eine in gold der andere in Plüsch.:em2300:
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#10
:em2300: 60er Jahre?!?! Kann schon sein :em2300:

Ich muss mal meine Eltern fragen ob mein Vater sowas hatte... ich weiß nur, dass ich es mal gesehen habe...sollte es wirklich sooo lange her sein *grübel*:em16:

Ich glaub ich bin doch alt :To funny: