manu beginnt mit ihrer planung...

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2011' wurde von manumaus gestartet, 12 September 2010.

1. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

[​IMG]sooo jetzt wollte ich auch mal aufschreiben was ich schon weiß, was für vorstellungen ich habe oder was ich mir wünsche...werde wahrscheinlcih noch einiges vergessen oder nicht dran denken aber dafür sind hier ja viele liebe menschen die mich darauf aufmerksam machen. *bitte viele rückmeldung was ich so vergessen habe[​IMG])
    begonnen hat meine planung direkt nach dem antrag im juni mit unzähligen hochzeitszeitschriften...

also unsere termine sollen
    standesamtlich: der 3.6.2011 werden (ich hoffe bekommen diesen termin, werden am 3.12 da auf der matte stehen) da wir auch gerne im schloss heiraten würden...
    www.schloss-borbeck.essen.de/ .essen.de
    um das leibliche wohl nach dem standesamt was in familie stattfinden wird brauchen wir uns nciht zu kümmern...das übernehmen meine eltern :):0732:
    kirchlich: der 4.6.2011 den termin haben wir fest in der christuskirche http://www.kgm-kupferdreh.de
    haben am 5.10 unser erstes traugespräch freue mich schon da hat man so das gefühl es geht endlich richtig los

einladungen:
    haben blanko einladungen mit romantischen druck vorne drauf erhalten und wollen den rest selber drucken welche wir bereits im oktober verschicken wollen da viele verwandte nicht hier wohnen und ihren gesamten jahresurlaub vorplanen müssen

haben uns viele bereits im juli angeschaut und sehr erschrocken das tatsache schon einige vergeben waren aber schließlich das passende gefunden...wir werden unsere feier direkt am schönen baldeneysee machen...
    http://www.faehrmann-baldeneysee.de/:smiley3365:

farbwahl:
    spontan war meine überlegung rot - weiß - champagner - grün ob es dabei bleibt?!

kleidung:
    habe noch kein kleid aber dank der vielen zeitschriften bereits eine gute vorstellung soll champagnerfarben mit langer schleppe und evtl langen schleier sein (weiß jedoch nicht ob das zusammen passt) und die korsage soll mit kleinen stickerrein sein
    den rest meines outfits keine ahnung...werde ich mir nach brautkleidkauf gedanken machen welcher ende september mir vielen brautmessen beginnt *freu*
    fürs standesamt hätte ich gerne ein schlichtes langes kleid in beigetönen...

kleidung schatz:
    er hatte seinen traumanzug in den zeitungen gesehen...es soll ein edler champagnerfarbener smoking werden

blumen:
    favourit bisher...rote rosen in verbindung mit callas oder orchideen

ringe:
    wollen wir in einer schmiede selber machen
    weiß jemand raum NRW einen guten?

alos habe mit sicherheit viel vergessen vielleicht sogar dinge die ich schon weiß aber mehr fällt mir grade nicht ein...sonst später mehr infos....
    bussi manu ​

2. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also ich finds schwierig, die Einladungen schon vor dem Standesamt zu verschicken, weil du ihr wollt doch bestimmt verschiedene Leute mit ins Standesamt nehmen und da wäre ne Uhrzeit schon nicht schlecht. Da würde ich leiber vorher die SVD Karten verschicken, aber dann in die Einladung das ABC mit rein tun da kommste vom Porto aufs selbe.

Wegen den Ringen, einfach auf der Messe die Augen offen halten da werden sicher welche dabei sein, die das selber Schmieden anbieten und du lernst schonmal den Schmied kennen ;)

3. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ja so gesehen hast du da recht wollte eigentlich den menschen die zum standesamt mitkommen, da es ja nur die engste familie ist, persönlich bescheid sagen und das in den einladungen für die anderen gar nicht erwähnen.die kommen ja eh nur zur hochzeit...

4. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

wollte euch mal 2 völlig unterschiedliche frisuren zeigen die ich aber beide sehr interessant finde

Anhänge:

5. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir machen das auch so! ;)
    Wir entwerfen 2Texte einen für die Leute die mit zum Standesamt kommen sollen und einen für den Rest ;)
    Also ist eigentlich wurst wie du es machst, war nur so ein ansatz! :D

6. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ja gerne bin dankbar für jeden tipp...sind ja einige schon weiter und ideen kann man immer mal von anderen gebrauchen

7. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wenn du in Ideen zu irgendwas brauchst immer raus damit.
    Du sag mal wie darf ich mir eigentlich eure Einladungen vorstellen?? Gibts davon auch ein Bild oder ein Link zum "Rohling"?

8. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

nein habe noch keins gemacht...muss ich mal machen hat uns ein kollege besorgt die sind innen blanko und auf der vorderseite creme farbene blüten...
    versuch mal foto zu machen und hoch zu laden

9. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bloß kein Streß Manu ;)
    Aber ich sag ja wir sind hier immer sehr an Bilder interessiert *fg*

10. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

so da ist sie