Marienkäferplage

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Krümelkeks gestartet, 18 Oktober 2012.

  1. Krümelkeks

    Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

    Registriert:
    6 Oktober 2012
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    24
    Hochzeit:
    04.05.2013
    Da gehe ich gerade in die Küche und denke was ist denn das ? Marienkäfer über Marienkäfer, bestimmt 50 Stück. Hatte nur kurz das Fenster zum lüften auf. Sowas doofes...
    80 % sind nun wieder draußen, 10% Sitzen hier in irgendwelchen Ecken, wo ich nicht dran komme und 10% haben das Abenteuer leider nicht überstanden... Noch dazu bin ich voll Erkältet und dann muss doch sowas nicht sein...
    Da will man sich nen Tee kochen und dann das ?
    Ist das dieses Jahr bei euch auch so schlimm, mit den Marienkäfern?
     
  2. peter

    peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

    Registriert:
    22 April 2006
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    64
    Wohnort:
    Bad Homburg
    :eagerness:
     
  3. SusiGerber

    SusiGerber
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    30 November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hm die haben nur einen Platz zum Überwintern gesucht, das machen sie immer zusammen, so um die 100 Käfer in einem Haufen. Wir lassen sie einfach zwischen den Doppelfenstern. Sie stören dort niemanden und wir tun was gutes.

    LG
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen