Mary Kay,,,

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von ^^Anni^^ gestartet, 21 Januar 2010.

1. ^^Anni^^

^^Anni^^
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

also auf der messe hab ich bei einem gewinnspiel von denen mitgemacht, 1. preis war ein hochzeitsmakeup... jetzt ahben die mich heute angerufen und mir gesagt ich hätte einen warengutschein für 15 euro gewonnen... die haben mit mir einen termin für einen kostenlosen brautmake up abend gemacht... ich soll 3-4 freundinnen einladen und dann wird gecremt und geschminkt--mit sekt, sie meinte ganz entspannt und ohne kaufzwang der produkte...

mein menne meint na da haste dir ja n schönen mist angelacht, die wollen doch nur verkaufen bla bla--- und das mit dem 15 euro gutschein wär nur son kundenfang...

also cih denke bei ner tuppa party ist es doch auch so das man schaut und kaufen KANN... oder meint ihr ich soll den abblasen...

2. MiZzCoFFee

MiZzCoFFee
    Expand Collapse
    Neu hier

Mary Kay ist mit Avon auf einer Höhe - gleiches Prinzip. Kaufzwang gibt es logisch nicht, allerdings werden Profis dich so bequatschen, das sie am Ende natürlich Geld dabei raus haben ;) Die Produkte sind allerdings ähm - mäßig ...

3. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich habe mal eine Schminkkurs bei der VHS gemacht. Die Leiterin hat auch Mary-Kay-Produkte vertrieben und an uns gewinnbringend verscherbelt. Klaro bin ich mit zwei Lidschatten passend zu meinem Farbtyp nach Hause gegangen. Und ich muss sagen, der Lidschatten ist sein Geld wert. Ziemlich fein und langhaftend.

Wenn nicht das Tupper-Prinzip dahinter stehen würde, bei dem man sich ständig mehr andrehen lässt als man braucht, wäre die Sache in Ordnung.

4. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich würde das machen...hatte auch mal nen Gutschein für so ne Kosmetik-Tante, die dann ne Behandlung gemacht hat und aber natürlich auch verkaufen wollte...musst ja nichts kaufen

5. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Kaufen muss man nix, aber man machts halt meistens trotzdem. Kann aber mit Freundinnen ganz witzig werden....

6. Mel

Mel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

haha......dein mann hat da ganz Recht! mary Kay ist zum Großteil (nicht alle) sehr aufdringlich! Die wirst du so schnell nicht mehr los! Und die meisten können auch nix! das sind Hausfrauen, die nen Samstagsmittagsschminkkurs gemacht haben...Leider!

Die Produkte sollen aber ganz gut sein!

Aber ich würde mich nicht drauf einlassen!
    Habe soooooo viel schlechtes gehört!

Und wie willst du dich von jemadem beraten lassen, der eigentlich keinen Plan hat!

7. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich kenn das jetzt nicht, aber ich sag mal, geschenkt bekommst bei so sachen gar nix. Allein schon das die sagen "bring ein paar Freundinnen mit", klar, je mehr kommen, desto mehr kann sie verdienen.

Im Prinzip wie diese Kaffeefahrten für Rentner. Die gewinnen ne Reise, freuen sich wie bolle und kommen dann mit ner 300 Euro teuren Rheumadecke heim.

Das ist das gleiche. Die werden dich nicht gehen lassen bis net ein wenig Geld los geworden bist.

Klar, müssen tust du gar nix, aber der Mensch ist bei sowas unsicher und beeinflußbar. Ich schaff als Verkäuferin und mach jeden Tag haufen Zusatzverkäufe, glaub mir du kannst nem Menschen alles andrehen wenn du weißt wie.

ich würd das nicht machen und gebe Mel da recht. Das sind Hausfrauen. Genauso ein Käse wie diese Nageltanten. Alles Hausfrauen die so nen Kurs gemacht haben und einem da echt weh machen können (Bekannte von mir hatte halbe verätzungen von irgendwas da, die sah aus ey)

Wenn du sowas mal machen möchtest, dann gönn dir eine richtige Kosmetikerin und lass dir da etwas zum Geburtstag schenken oder so.

8. Mel

Mel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Und deshalb ist es bei Visagisten, Stylisten, nageltanten etc sehr wichtig drauf zu achten, daß es Leute sind, die es aus gelernt haben!!!!!!!!!!
    Zum schminken und frisieren würde ich auch nicht zu ner kosmetikerin bzw. Friseur gehen...die haben es nicht zwangsläufig gelehrt es richtig zu machen! das sind Zusatzausbildungen, Spezialisierungen etc...

9. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja klar Mel, aber wenn es um einen verwöhntag geht mit bischen Maske und so kram, dann kann man auch mal zu so einer :em2300:

Ansonsten kommen wir eh zu dir :em3400:

10. Mel

Mel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja...die dematilogischen sachen und einfache make-ups, dafür ist man da gut aufgehoben!
    Aber es ging ja eher ums Brautmake-up bzw. ne make-up beratung!
    So...du kommst zu mir...wann denn????;P

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...