Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Masines Hochzeit 18.04.2009

M

Masine

Guest
#1
So Mädels, nun will ich von meiner Hochzeit berichten und euch von der Neugier erlösen :em2300:

Meine Freundin Chrissi und ich sin dum 8 aufgestanden, haben in Ruhe gefrühstückt und uns dann sogar nochmal vor den Fernseher gesetzt. Kurz nach halb 10 kam Julia, um mir Make-up und Haare zu machen. Und das hat sie echt gut gemacht, beides hat bis zum Schluss bombenfest gehalten!
Um 11 waren wir fertig. Unser Fahrer war überpünktlich und musste sich dann noch das Drama mit ansehen, wie ich schon im fertigen Zustand meinen BH noch schnell ans Kleid annähen musste, weil der immer noch am Ausschnitt drunter hervor gekuckt hat :em2300:
Halb 12 sind wir losgefahren und es war unheimlich kalt (11 Grad), aber zum Glück trocken. Am Standesamt waren wir dann die ersten. Von weitem hab ich dann schon meinen Freund gesehen, der sah so toll aus in seinem Anzug! Als dann alle schon drin waren durfte ich auch aussteigen und plötzlich rutschte unterm Kleid mein Reifrock :em19: Der Klettverschluss war beim hinsetzen aufgegangen. So standen wir dann auf dem Hof, halb verdeckt von der Autotür und ich musste dort mein Kleid hochheben, um den Verschluss vom Reifrock wieder einzufriemeln. Und das ging ewig nicht, bis uns eine zufällig vorbeikommende Frau geholfen hat :em2300:
Dann ging es rein ins Standesamt, mein Vater hat mich geführt und dann saßen wir vor der Standesbeamtin und ich musste schon weinen, bevor es losging *g* Mein Freund war auch ganz aufgeregt und hat die ganze Zeit seine Hände geknetet - gut, dass ich den Brautstrauß schon hatte *lol* Die Ansprache war schön, aber nicht persönlich (da es diesbezüglich kein Gespräch mit dem Standesbeamten vor der Trauung gab), was ich schade fand. Dann Ringwechsel, Kuss und Unterschrift. und es ist wirklich so, man sitz dabei, aber irgendwie zieht alles so an einem vorüber.
Als wir dann nach dem Gratulieren wieder draußen waren, war "mein" Chor da und hat 5 Stücke gesungen, das fand ich ganz toll.
Danach gab es den Sektampfang und der Fotograph war auch schon da. Zum Glück ist es trocken geblieben, sodass wir draußen schöne Fotos machen konnten. Ich bin mit meine Absätzen in der aufgeweichten Wiese immer eingesunken *g* und es war ziemlich kalt. Der Fotograf war sehr nett und am Freitag können wir die Bilder holen.

Dann gab es Geschenke und was zu Essen. Ich hatte beim Torte anschneiden die Hand oben :em2300: Unser abstraktes Brautpaar haben wir mit nach Hause genommen und im Moment steht es noch im Kühlschrank.
Um 5 sind dann die restlichen Gäste gekommen, der DJ hatte schon alles aufgebaut. Kurz vorher ist mir noch 1 Träger vom BH gerissen, sodass wir erstmal eine Sicherheitsnadel auftreiben mussten.
Meine Mutter und meine Tante haben die Hochzeitszeitung vorgetragen. Dann haben wir unser Musikquiz mit den Gewinnen gemacht, was auch gut ankam.
Danach gab es erstmal Büffet. Ich hab nicht viel geschmeckt, aber mir wurde gesagt, es war sehr gut :em3200:
Als dann alle fertig waren gab es noch verschiedene Spiele. Wir mussten vorher noch die Tanzfläche mit unserem Walzer eröffnen und wir habens ganz gut hingekriegt :em2900: Dann wurde noch der Brautstrauß geworfen. 5 Kandidatinnen gab es, meine Schwester hat ihn gefangen.
Der Abend war dann sehr lustig, wir haben viel getanzt und die Stimmung war richtig gut. Alles ist so gelaufen, wie wir es uns gewünscht hatten.

Wir haben viele tolle Geschenke bekommen, jeder hat sich richtig Gedanken gemacht. Das Geschenk von meinen Eltern (Geld und einige nützliche Sachen für unser Kind) war in einem besonders schönen Karton. In dem werden wir alle Erinnerungsstücke unserer Hochzeit aufbewahren.
Mit den Einwegkameras wurden viele Bilder gemacht, ich bin gespannt.
Digitale Fotos bekomme ich erst im Lauf der Woche, ich werde dann fleißig einstellen :em2300:
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#2
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
 

Lunaumbra

Experten-Anwärter(in)
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
372
Zustimmungen
6
#3
Das hört sich ja echt toll an! Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Hochzeit! Man, man in knapp nem Monat kann ich hoffentlich auch so gutes berichten! Wirklich toll!:em2900:
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#4
Auch von mir noch Herzliche Glückwünsche!
Hört sich schön an, aber so viele kleine Pannen mit dem Kleid und Zubehör... ;) Aber da hat man dann auch noch einige kleine Anekdoten später zu erzählen... ;)
Bin schon gespannt auf die Fotos!
 

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#5
das klingt echt so, als hättet ihr trotz der kleinen Pannen mit deinem Kleid einen sehr schönen Tag gehabt...und fühlst du dich jetzt anders?
 
S

Sunshine

Guest
#6
hey, das klingt wirklich nach einem tollen tag. ich hatte schon befürchtet, dass ihr auch so viel regen hattet wie wir hier (aber regen am hochzeitstag bringt ja angeblich geldsegen *g*)

Herzlichen Glückwunsch also auch von mir!
 

Angel

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
830
Zustimmungen
0
#7
Herzlichen Glückwünsch auch von mir!
Hört sich aber nach einem schönen Tag an, auch mit einem "störrischen" BH! ;-)
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute!
 

Kristina81

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
841
Zustimmungen
0
#8
Mensch! Herzlichen Glückwunsch!! :mylove::mylove::mylove:

Ich freu mich so, dass der Tag trotz kleinerer Pannen ganz nach Eurer (Deiner) Vorstellung verlaufen ist!!
Das hört sich ja alles wirklich nach einem tollen Tag an und ich bin schon wie ein Flitzebogen gespannt auf die Bilder :em2300:
Bei uns regnete es in Stömen und ich hab die ganze Zeit gehofft, dass es bei Euch nicht so ist ...

Ich wünsch Euch beiden alles Gute für die Zukuft!
 

Annhase

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
739
Zustimmungen
0
#9
Das klingt nach einem wunderschönen Tag!
Ich freu mich für euch!:em2300:
 

Frosa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
1.056
Zustimmungen
0
#10
Nochmal herzlichen Glückwunsch!!

Schön das ihr so einen schönen Tag hattet !
Das mit den Pannen kannst du mal noch deinen Enkeln erzählen.:em2300:

Bin natürlich auch gespannt auf die Bilder!!!!!!