Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Masines Hochzeitstorte

M

Masine

Guest
#1
Ich stelle mir eine rechteckige weiße Sahnetorte vor, vielleicht umrandet von Erdbeeren. Aber was kann in die Mitte? Brautpaar, Blüten und Foto auf Marzipanmantel scheiden aus. Was gibt es noch?
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#2
vielleicht ein Herz aus Erdbeeren, wenn Ihr auch schon welche am Rand habt...
ich schau grad noch im Internet, ob da irgendwelche Ideen zu finden sind, wenn ja, werde ich berichten!
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#3
oder Sahneverzierung mit Schokoherzen oben drauf...
Ein Herz aus Schokostreuseln...
Sahneverzierung mit "Liebesperlen" in Gold oder Silber...

Vielleicht kannst ja eine der Ideen weiterdenken
 

Wölkchen23

Wohnt hier...
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
287
Zustimmungen
0
#4
scheiden blüten im allgemeinen aus, oder nur künstliche aus marzipan oder zucker?
ne freundin von mir meinte, es gäbe ja auch eine menge hübsche, essbare echte blüten...

ansonsten, lass mich nachdenken
die idee mit den erbeeren ost natürlich was!
was hältst du von nem schriftzug (aus was auch immer):
- eure namen und das datum
- just married
- oder euren trauspruch (falls er drauf passt)
- oder einen andern spruch, mit dem ihr beide was verbindet
 
S

Sunshine

Guest
#5
hmmmmm lecker erdbeeren....
also ich finde die Idee mit dem Erdbeerherz in der Mitte auch sehr schön.
da es eine Sahnetorte ist, was ist mit einer Sahnigen Verzierung in der Mitte (auch ein Herz oder vielleicht zwei Ringe)
 
M

Masine

Guest
#6
Danke für eure Atworten! Hm, es ist ziemlich schwierig - Herzen und Blüten und so was fin den wir zu kitschig. Unsere Namen hätte ich toll gefunden, aber mein Freund nicht. Aber ein schöner Spruch wäre vielleicht was - vielleicht der aus unserer Einladung.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#7
Ich habe heute erst einen schönen Spruch gelesen:

"Wenn einer träumt dann ist es nur ein Traum. Wenn zwei zusammen träumen, dann ist es der erste Schritt zu einer neuen Wirklichkeit."

Find ich sehr schön :em3200:
 
M

Masine

Guest
#8
Danke, Ramona. Da werd ich mal eine kleine Sammlung anlegen, damit mein Zukünftiger auch mitentscheiden darf :em2300:
 
M

Masine

Guest
#9
Hab was gefunden, was mir auch gefallen könnte. Das eine ist so ein abstraktes Brautpaar - also nix Kitschiges :em3400: Das andere eine Blüte aus Zuckerguss und das andere eine Tortenform, die meinem Schatz gefallen würde. Hat mir meine Kollegin als Prospekt von der Hochzeitsmesse besorgt. Vielleicht kriegt unsere Konditorin eine Mischung aus allen 3 Sachen hin.
 

Anhänge