Mein Computer fährt immer wieder hoch

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Dani78 gestartet, 14 Januar 2010.

1. Dani78

Dani78
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

seit September haben wir nur noch Comuter Probleme.
    Alter war zur Reparatur schon 2 mal weg. Dann haben wir einen neuen komplett neuen gekauf , das gieng nicht lange dann war da auch wieder was kaputt, kuz und gut jetzt haben wir nochmal einen besseren bekommen und ...ihr lacht mich bestimmt aus...der fährt immer wieder hoch wenn ich ihn ausschalte, manchmal auch nicht. war echt schon rießen Theater aber jetzt können wir nicht nochmal dort hin. Also wir waren bestimmt schon 8 mal bei dem computergeschäft.

Hat eine noch ne Idee was das noch sein könnte ?? Wir denken das es kein Hardware problem mehr sein kann eher ein Software Probl. ???????:em16:

2. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

hm, was habt ihr denn für ein betriebssystem drauf?

wie fahrt ihr den PC runter? nur über "start" und das Ausschalten-Zeichen oder über "Start" und den Pfeil neben dem Ausschaltenzeichen und "herunterfahren?

Habt ihr schon nen Virencheck gemacht? Also jetzt nicht mit Antivir, der is nicht soooo gut, sondern besipielsweise mit dem Kostenlosen Onlinecheck von Norton oder sowas in der Richtung?

Kommen irgendwelche Fehlermeldungen beim rauf oder runterfahren?

Habt ihr Automatische Updates für Windows aktiviert? Die werden ja beim Runterfahren installiert und vielleicht ist da irgendwo was verstellt, dass der dann nicht ausgeht, sondern neu bootet. Versteht man was ich mein???

Ansonsten geh mal auf den Link unten in meiner Signatur, da kannst über "Kontakt" meinem Mann ne Mail schreiben, der hat noch jedes PC-Problem irgendwie gelöst...
    Würd ihn ja selber schnell fragen, aber bin noch arbeiten.

3. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Was heißt denn hier Antivir ist nicht soooo gut??? Ich hatte bisher nie Probleme damit....

Aber das schon komisch das da der Rechner als verreckt. Ihr habt nicht zufällig Vista drauf :em3400:

4. Dani78

Dani78
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Ne kein Vista ,Windiws XP.
    Norten ist schon länger drauf hat mein mann für zwei jahre gekauft.
    Fehlermeldungen sind keine da es wird dunken ist kurz aus und dannnnnn klick fährt der wieder hoch.
    Der hammer ist das es nicht immer passirt.

5. Dani78

Dani78
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Danke erst mal euch beiden:em16:

6. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mensch, sowas hatte ich auch mal... Weiß aber nicht mehr wie wir das Problem gelöst haben. Glaube mich zu erinnern dass wir ein Virus-Problem hatten.

7. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

@ sandy

bzgl antivir: mit der windows eigenen firewall ok, aber wir haben shcon oft erlebt, dass antivir (die kostenlose) auf nem PC war. Dann gab es irgendein Problem und mit nem anderen Antiviren Programm haben wir dann Viren (meistens Trojaner oder sowas) gefunden.

@ dani
    eine ursache ist uns noch eingefallen:
    Wenn das Windows XP ursprünglich bei nem anderen Rechner dabei war (also mit Hinweis "nur für diesen Rechner") kann dieses Problem vereinzelt auftreten.
    Lösung:
    Mal Mainboardtreiber aktualisieren.

Wenn das nix hilft, hilft wohl fast nur noch eine Neuinstallation von Windows.

Aber nix überstürzen! Erst mal gucken ob sich eine Lösung ohne Neuinstallation findet!

Oder wie ist deine Meinung sandy? Fällt dir noch was ein? (du hast ja glaub auch mit der materie zu tun? :) )

8. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Schaf hat Windoof eigene Firewall und Antivir. Hat neulich sogar was gefunden und hat ihn gekillt ^^

Hab mir auch schon überlegt ob Mausi einfach "Start - Ausschalten - und dann aus versehen auf Neustart" klickt ^^

Das würde auch erklären wieso er das nicht immer macht. *hihi*

9. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

hm, auf jedenfall merkwürdig...

10. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also ich hatte mit Vista noch nie Probleme Weis gar nciht was alle gegen Vista haben. :em2300:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...