Mein Kleid ist immer noch nicht fertig

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von pumba gestartet, 19 August 2009.

  1. pumba

    pumba
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    15 Mai 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist Mittwoch und ich wollte es eigentlich abholen, da am Samstag die Trauung ist. Es ist so spät fertig, weil die Schneiderin schon 2x Änderungen vornehmen musste nach dem Abstecken, weil es nicht richtig saß. Jedesmal war es so scheußlich und ich total unglücklich damit.
    Der Reihe nach: habe mein Kleid im Januar gekauft und kurz darauf der Schneiderin gezeigt, ob sie es ändern kann: "Ja, kein Problem. Kommen Sie Anfang August- das ist noch ausreichend Zeit!"
    Gut, bin Anfang August zur Schneiderin gegangen sie hat am Rücken, an der Hüfte und an der Oberweite die entsprechenden Absteckungen vorgenommen. Ich sollte dann nach 5 Tagen wiederkommen. Am Morgen des 5.Tages kam ein Anruf:"Tut uns leid, aber Ihr Kleid ist noch nicht fertig. Kommen Sie nächste Woche Montag vorbei." Gesagt getan ich am Montag hingefahren. Man muss wissen, dass ich leider eine ausgesprochen üppige Oberweite habe - es kam rechts und links an der Seite die halbe Brust zum Vorschein, da das Kleid weder Träger, noch Ärmel oder Neckholder hat (war das einzige Kleid, welches mir überhaupt von der Oberweite her gepasst hat- deshalb musste ich es nehmen). Auf jeden Fall habe ich protestiert, denn so würde ich auf gar keinen Fall gehen. Die Schneiderin fing dann an zu moseren, weil wir beschlossen haben das Kleid in wenig höher zu ziehen: da hätte sie gar keine Änderungen am Rücken vornehmen müssen, wenn wir es höher ziehen muss sie die Änderung rückgängig machen, da sie den Stoff nun braucht. Mir egal ich laufe so nicht rum.
    Dann ein paar Tage später nächste Anprobe: habe mir gewünscht abnehmbare Träger oder Neckholder geschneidert zu bekommen, dass ich sie bei Bedarf dranmachen und wieder abnehmen kann. Sie bekommt es nicht hin, die Träger abnehmbar zu machen, da das Kleid zu schwer ist, es bleibt nur die Variante ohne Träger oder immer mit Träger. Weil das Kleid wirklich rutschte, habe ich mich dafür entschieden es mit Trägern zu versuchen, obwohl es mir nicht gefällt (sie hat ganz stinknormale Satinbänder besorgt- mein Kleid ist aber sonst überall bestickt). Habe mich dann mehr übel als wohl auf diesen Kuhhandel eingelassen, weil ich denke mir bleibt ja nichts anderes mehr übrig. Dann habe ich einen Fleck entdeckt und fragte ob sie irgendetwas hätte um diesen Fleck zu entfernen, nein daran wagt sie sich nicht. Auf die Frage hin ob sie das Kleid aufbügelt, damit es schön liegt erhalte ich ebenso diese Antwort. Unglaublich oder? Wozu ist das denn eine Schneiderei?

    Heute fahre ich hin um mein Kleid abzuholen, probiere es an und falle fast aus allen Wolken. Es sieht einfach nur Sch... aus. Am Dekolte ist alles gewellt, es sitzt überhaupt nicht und die Seiten stehen auch noch ab. Allerdings füllt die Oberweite diese aus. Dennoch sieht es total blöd aus. Ich bin so unglücklich damit, wir haben jetzt nochmal die Träger verändert, aber viel gebessert hat sich dadurch nicht.
    Ich bekomme doch jetzt aber keinen neuen Schneider, der mir noch aus der Patsche helfen kann. Eines weiß ich empfehlen oder je wieder dorthin gehen werde ich keinesfalls. Ich könnte heulen und ich bin so sauer

    Entschuldigt, dass ich so ein Roman schreibe, aber es hilft alles mal von der Seele zu schreiben, wie in einem Tagebuch, nur dass man Feedback bekommt
     
  2. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Bist Du sicher, dass Du keinen anderen Schneider mehr findest?
    So wirklich fähig scheint die nette Dame nicht zu sein.
    Ich würde mich trotz der Zeitnot mal eine halbe Stunde ans Telefon hängen und die Schneider in der Region durchtelefonieren.
     
  3. Sarinee

    Sarinee
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    16 Juni 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Oberursel
    Hochzeit:
    17.06.2017
    Ohje... ich weiß gar nicht, was ich dir schreiben könnte, aber der Drang, dich irgendwie aufzuheitern ist da.
    Das ist aber echt super ätzend. Ich glaub, ich würde total ausrasten oder so. 3 Tage vor der Hochzeit und das Kleid gefällt einem nicht. Horror pur.
    Ich würde aber trotzdem an deiner Stelle nicht aufgeben und zu einem anderen Schneider gehen. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.
    Ich gehe immer zu Asiaten, die können das echt gut, haben das totale Händchen dafür.
    Kann deine Empfindungen auch sehr gut nachvollziehen. Das Problem mit der üppigen Oberweite kenne ich. Ging mir auch so. Und gerade wenn man dann ein Kleid findet, was man anziehen kann und dann sowas passiert. Frechheit.
    Wie gesagt, gib nicht auf, versuch es bei einem anderen noch irgendwie zu retten.
    Aber fakt ist, auch wenn das Kleid bei einer Hochzeit eine große Rolle für die Braut spielt, der Tag wird trotzdem euer Tag werden und du wirst trotzdem eine wunderschöne Braut sein.

    LG,
    Sarinee
     
  4. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    oh je, ich würd durchdrehn, wenn mein Kleid heut noch nicht fertig wäre...! Ich kann DIr eigentlich auch nur raten, einen anderen SChneider zu kontaktieren - schlimmer kanns ja nciht merh werden - und wenn Du Deine Situation erklärst, meisten können die da sehr schnell was machen! ich drück Dir ganz fest die Daumen!
     
  5. pumba

    pumba
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    15 Mai 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ich war kurz davor das Kleid noch abzuholen und wo andershin zu bringen, aber ausgerechnet Mittwochnachmittags hat der doofe Laden geschlossen.
     
  6. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Hast Du denn eine Alternative gefunden? Ansonsten kannst Du den Nachmittag ja zum Suchen verwenden (sofern nicht alle Schneider mittwochs geschlossen haben).

    Ansonsten hat die Tante ja noch zwei Tage Zeit. Ich halte Dir die Daumen, dass Dein Kleid noch richtig gut wird.

    Außerdem verbleibt die Hoffnung, dass man selbst die Sachen immer kritischer betrachtet als alle anderen und die Glanzleistung gar nicht so auffällt.
     
  7. Dani78

    Dani78
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    13 August 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    4
    Wohnort:
    Mönsheim
    Das tut mir leid für diech ..jetzt geht nur eines. Fahr ins nächste Brautgeschäft, Zeig denen dein kleid wenn jemand was retten kann dan diese Leute, die haben erfahrung mit Brautkleidern.. Los such ein Brautgeschäft zur not kauf ein neues kleid.. Das würde ich machen.. Viel Glück
     
  8. Dani78

    Dani78
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    13 August 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    4
    Wohnort:
    Mönsheim
    He nicht Daheim rumsitzen fahr los. Du hast dir soviel mühe gegeben für diesen Tag ein gutes brautgeschäft hielft die garantiert.
     
  9. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    Oh man, das kann doch nicht wahr sein. Die Frau ist ja echt unfähig! Ich glaub ich würde auch versuchen doch noch nen Schneider zu finden, der kurzfristig was retten kann. Bevor du unglücklich zur Trauung gehst.
     
  10. pumba

    pumba
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    15 Mai 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hab vorher meinen Mann angerufen und ihm mein Leid geklagt, ohne natürlich genau auf die Details einzugehen, und er meinte auch dann kauf ein Neues.
    Problem ist aber, dass es ja schon damals nur dieses eine Kleid gab, wo ich überhaupt mit diesem Monstrum an Oberweite hineingepasst habe. Wie soll ich denn da auf die schnell ein anderes finden? Als wenn ich damit nicht schon genug gestraft wäre, fällt es durch die missglückten Änderungsversuche ja noch mehr auf.
    Ich lade mal Bilder hoch bevor das Kleid geändert wurde, selbst da saß es besser als jetz(sorry schaue auf den Bildern blöd), aber es geht ja ums Kleid:
     

    Anhänge:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Verleihe mein Brautkleid Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 27 Januar 2013
suchen ein kleider fuer mein Brautjungfer ,wer kann mir helfen? Brautkleid & Co 13 Juni 2012
Meine Chinakleidstory und Geschenk am Hochzeitstag? Brautkleid & Co 22 Februar 2012
mein Brautkleid Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 30 Dezember 2011
Wenn zwei sich streiten...oder: wie ich zu meinem Brautkleid kam Meine Hochzeit 2012 13 September 2011
Mein Brautkleid Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 13 Juni 2011
Passt der Strauß zu meinem Kleid?? Blumen und Hochzeitsdeko 31 März 2011
Ich habe mein KLeid gefunden !! *freu* Brautkleid & Co 17 Oktober 2010
ich hab mein kleid!! ♥ Brautkleid & Co 12 Dezember 2009
Mein Kleid ist da!!!! Meine Hochzeit 2010 4 November 2009

Die Seite empfehlen