Mein Lieblingsbuch

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von ArdnaS gestartet, 23 Januar 2011.

  1. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe heúte meinen extrem neugierigen ;) Und deshalb interessiert mich neben eurem Lieblingsfilm auch noch euer Lieblingsbuch.

    Für mich selbst ist das eine Frage, die ich gar nicht so leicht beantworten kann, da ich habe schon soviel Bücher gelesen.

    Allgemeine Lieblingsbücher sind von Michel Ende Momo und die unendliche Geschichte sowie Vom Winde verweht und Scarlett

    Und vor kurzem hatte ich noch so eine Phase, in der ich die Biss ... Bücher immer wieder gelesen habe. I-wie finde ich die total romantisch ;)
     
  2. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    boah, Sandra, Du machst mich fertig!!!
    Wie soll ich mich denn da bitte festlegen?!
    Nee, nee, nee, das wird echt schwer...
    Evtl. eins pro Genre?!?!?!

    hm... Lieblingsbuch?!?!?!

    Ich glaube, wirklich ernsthaft festlegen möchte ich mich nicht, aber ich schreib mal meine Topp5 (wobei ich sicher bin, dass ich einem anderen Unrecht tue)

    • 11 Minuten
    • eine Hand voll Sterne
    • Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
    • Millenium Trilogie
    • HP-Reihe

    und während ich die geschrieben habe, vielen mir schon wieder andere ein.
    Ach das ist zu schwer...

    Jetzt komm aber bloß nicht auch noch mit Lieblingsinterpret oder (wobei das könnt ich sogar fast 100%ig beantworten)
     
  3. jule3011

    jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    26 April 2010
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich bin ein Fan von der Tintenherz Trilogie.
     
  4. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    gar keine schlechte Idee :00008302:
     
  5. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn Du willst, dann leg mal los, ich schreib dann rein, wer es bei mir wäre ;)
     
  6. manumaus

    manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 September 2010
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    lieblingsbuch hhmm.......

    seit ich in meinem beruf bin,bin ich mal sogar kei´ne leseratte mehr...

    lese aber am liebsten bücher auf wahre begebenheiten...hatte mal ein ganz spannendes da hat ein mädchen von ihrer kindheit geschrieben mit missbrauch vergewaltigungn also ganz tragisch aber es war so real geschrieben das man sich schon erschrocken hat...sehr sehr ehrlich gewesen...glaubte man sofort
     
  7. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Oh, da habe ich Alltime-Faves, wie schön! :D

    Ich liebe, verehre und zerschmelze immer wieder bei:

    - Christa Wolf "Kein Ort. Nirgends."
    Mein absolutes Immerallzeit-Lieblingsbuch!

    Und auf Platz 2:
    - Klaus Mann "Symphonie Pathetique"

    Neu eingestiegen in mein Pantheon wäre dann noch letztes Jahr:
    - Sybille Berg "Der Mann schläft"

    Wundervolle Werke!
     
  8. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    ich les am liebsten Krimis... v.a. die Klassiker von Agatha Christie und da mein absoluter Favorit ist "Mord im Orientexpress". Darum will ich auch mal irgendwann damit fahren...:D
     
  9. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    mal ne andere Frage, hat aber auch was mit dem Thema Buch zu tun. :D
    Eine Bekannte hat mir vorhin das Buch Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon empfohlen. Kennt das eine von euch? Ist es wirklich so gut, wie es beschrieben ist oder sollte ich besser die Finger davon lassen?
     
  10. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    Das hatte ich auch schon mal in der Hand... fand, dass es echt toll klang. Hab es aber noch nicht gelesen, wär darum auch an einem Erfahrungsbericht interessiert.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Meine Hochzeit in Hamburg Meine Hochzeit 2016 9 September 2015
Gemeinsam abnehmen Kaffee-Klatsch 26 August 2015
Meine Hochzeit im Juli 2017 Meine Hochzeit 2017 17 August 2015
Neue Funktion - Eure Meinung Hochzeitsforum-News 8 August 2015
Mein erstes Tief im Eheleben Szenen einer Ehe... 26 November 2014
Ist eine Photobooth auf meiner Hochzeit sinnvoll? Hochzeitsfoto und Video 1 August 2014
Was genau ist eine Photobooth und brauche ich die auf meiner Hochzeit? Die Hochzeitsfeier 1 August 2014
Meine Hochzeit 2014 Hochzeitsforum-News 11 Juli 2014
Kreis ME: Meine Hochzeit...mit oder ohne Happy End? Bitte helft mir Die Organisation 8 Juli 2014
Meine Traumhochzeit <3 Meine Hochzeit 2014 16 April 2014

Die Seite empfehlen