Meine Erfahrung mit meiner Probefrisur inkl. Schminken

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Andrea1107 gestartet, 31 Mai 2008.

1. Andrea1107

Andrea1107
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo ihr lieben,

ich brauch mal dringend euren Rat, ich bin grad so tierisch sauer.
    Hatte heute morgen beim Friseur mein Probehochstecken gehabt, und muss sagen ich war irgendwie geschockt. Wo ich eigentlich gedacht habe das die sehr gut sind, weil ich letztes Jahr auch schonmal da war für eine Hochsteckfrisur und die war echt prima und so wollte ich die eigentlich für meine eigene Hochzeit auch haben.

Da ich aber nicht mehr genau wusste wollte ich eigentli so ein Buch haben wo man schauen kann was es für Frisuren es gibt. Nun gut es gab Kaffee, und dann wurde das gemacht was ich gesagt hatte, wollte meine Haare hochgesteckt haben in sich. Ok das wurde dann auch gemacht, sah auf den ersten Blick als es fertig war sehr gut aus, dann wurde ich geschminkt sah auch klasse aus "Tagesmakeup" ich wollte kein Lippenstift weil ich sows absolut nicht mag und mein zukünftiger auch nicht, was macht die Friseuren macht mir den drauf den ich natürlich sofort als ich raus war runter gemacht habe. So als ich fertig war das große Erwachen die Dame wollte sage und schreibe 50 € für die Probefrisur und für das Probeschminken, hab gedacht ok wenn ich den ganzen tag davon was habe ist es ja prima.

Dann die Klammern, die hatten keine da gehabt wollte so welche mit Rosen haben...

Aber keine zwei Stunden später sah man vom "Tagesmakeup" garnichts im gegenteil die Wimpertusche hat mir schwarze Ränder unter den Augen verpasst obwohl ich nichts gemacht habe und die "Farbe" im Gesicht war kaum noch zu erkennen. Da ist mein übliches Makeup ja noch besser, hält zumindes länger als 2 Stunden.Dann 4 Stunden später flog eine Klammer nach der anderen raus, die Frisur hing vor sich rum und es gab kein Gesamtbild mehr. Eine Brautfrisur sollte ja schon länger halten als 6 Stunden finde ich zumindes.

Ich bin nun sauer das mich der kurze Spass nun 50 € gekostet hat, klar ist das ich dort nicht meine eigentliche Brautfrisur machen lassen werde. Zumal selbst mein Zukünftiger schon sagte wie siehst du denn aus, hat mir sehr viel mut gemacht *grummel*.

Was meint ihr dazu ??? Hatte erst wo anders nen Termin gehabt, aber zu weit weg von zu Hause und da hätte die Probefrisur nix gekostet. Ich glaub ich muss ne Nacht drüber schlagen, ob ich nich meine Haare einfach nur glatt und offen lasse bzw. das dann selber machen und schminken kann ich mich auch selber, das hält sogar länger als 2 Stunden.

Sorry ist was lang geworden, aber ich bin grad so gefrustet und meine Hochzeit ist schon bald.

2. Engelchen203

Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Oh das ist ja nicht wirklich gut gelaufen. Ich wäre da wieder hingefahren, so wie du warst und hätte es reklamiert. Und dann hätten die da nochmal ran gehen können.
    Zumindest würde ich es sagen wenn du da hingehen solltes zur Hochzeitsfrisur. Vielleicht bekommst du es dann günstiger. Mein Frisör macht sowas zumindest. Hatte das mal mit einer Frisur (Färben) und das nächste mal habe ich die Färbung umsonst bekommen.

3. Andrea1107

Andrea1107
    Expand Collapse
    Neu hier

Die hatten ja schon zu gehabt, als das alles passiert ist :-( Naja ich werd mal sehen was ich nun mache, werde am Dienstag bei einigen Friseuren mal anrufen und mich erkundigen

4. Mysha

Mysha
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Mhm das ist echt nicht gut gelaufen...

Also vorne weg mein Frisör ist schon recht teuer... ich war letzten Dienstag da und Jana hat mir die Haare erst auf dem lockenstab aufgedreht und dann hochgesteckt. Sie hat aber die klammern aber nicht so fest gesteckt, ich hatte auch kaum haarspray drinn und sie hat auch sonst kein mittel ins haar gemacht das die locken lange halten. das ganze hat auch so in etwa 3 std gehalten bis alles rausgerutscht ist. schminken tue ich mich selbst, ich habe da erfahrung.

ich habe mir an dem tag die haare schneiden lassen und habe 60€ zusammen gezahlt ohne make up.

aber ich hatte halt auch von den locken bis abends noch.

aber ich glaube das war schon ein stolzer preis, aber da kann Mel uns bestimmt weiter helfen.

lg memi

5. Mel

Mel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also! Was war es denn für ne Frisur?
    bei ner ganzhochgesteckten sollte sie schon den ganzen tag halten...auch wenn sie noch nicht so festgesteckt wird und mit Haarspray gestärkt wie am Hochzeitstag!
    Das locken sich aushängehn können ist Klar! das liegt an der Haarstrucktur, der Wäreme und da können mehrere Faktoren zusammenkommen!
    der Preis an sich, den die bezahlt hast ist eigentlich okay! Ich bin teurer, nehme die Hälfte4 der Endpreises! komme aber auch vor Ort! das der Friseur schon haarschmuck da hat

(bei dir die Rosennadeln) ist nicht selbstverständlich, die normalen Nadeln sind drin...sowas aber sollte besorgt werdn können nach Absprache!
    Das Make-up sollte auch jeden fall besser halten!
    da muß man schon Profiprpdukte benutzen und die sicd etwas deckender als normale tageamake-up Produkte! das ist auch für die Fotos sehr wichtig! Aber man sollte da ne gute Mitte finden!

6. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hmm... das ist ja grausam! Also ich hatte mein Probestecken am Sonntag und das ist in den 80 Euro die ich am Hochzeitstag zahle inbegriffen. Dafür wurde mir aber die Frisur gleich wieder aufgemacht und alle Klammern hat sie natürlich wieder mitgenommen. Hat so ca. eine Stunde gedauert das ganze. Wenn ich natürlich bestimmte Nadeln haben möchte, muss ich diese Bezahlen. Das ist aber ok wie ich finde.

7. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Na das klingt ja alles nicht so prickelnd. ich hoffe du findest noch einen guten Friseur. Deswegen auf eine Hochsteckfrisur zu verzichten ist nicht grade schön.

Da bin ich mal gespannt auf meinen Probetermin. Ich will meine Haare in einem Braunton färben und ein paar helle Strähnen reinmachen. das allein ist schon teuer. Dann zahle ich 20€ pro Stunde. Da ich mich gegen Locken entschieden habe wirds hoffentlich nicht so lange dauern.

8. pialein

pialein
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Klingt ja alles nicht so toll. Ich hoffe du findest noch den Friseur deines Vetrauens.

Mein Probestecken war kostenlos und ich war auch super zufrieden damit, die haben mir sogar noch die Haare geschnitten und da habe ich auch nichts zahlen müssen....

9. Speedy

Speedy
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo Andrea1107,

ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen. Ist ja ein absolutes Unding!
    Schade um das investierte Geld.
    Drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du beim nächsten Anlauf mehr Erfolg hast und Dich gut aufgehoben fühlst.

Beste Grüße,
    Speedy.

10. Daggi73

Daggi73
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Andrea 1107,

habe am kommenden Freitag einen Termin wegen Probefrisur und Make- up und kann Dir danach gerne berichten, wie es war und was es gekostet hat. Habe gesehen, dass Du auch aus Krefeld kommst.

LG, Daggi

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...