Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Meine Hochzeit am 6.5.2009

setama

Experten-Anwärter(in)
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
329
Zustimmungen
0
#1
Wir hatten einen wunderschönen Tag.
Leider hat es mittags ziemlich gewindet, aber die Sonne hat geschienen und wir konnten bis nachts um 1 im Garten sitzen.

Angefangen hat alles etwas chaotisch.

Wir haben in einer Kapelle oben auf dem Berg geheiratet. Die ist immer abgeschlossen. Mit dem Messmerehepaar war ausgemacht, dass sie uns um halb 2 aufschließen. Die Trauung sollte um 2 sein.
Mein Vater hat in der Kirche Musik gemacht und wollte eben vorher noch aufbauen. Um viertel vor 2 kam dann der Pfarrer, da war die Kirche immer noch zu. Er hat dann um 10 vor 2 bei denen angerufen und die waren ganz erstaunt, dass wir schon da sind. Sie dachten die Trauung wäre erst um 3


Naja, die kamen dann 5 Minuten später und haben sich tausendmal entschuldigt.
Um viertel nach 2 ging dann der Gottesdienst endlich los. Selina hat das Ringkissen reingetragen und Maxime unsere Traukerze.

Als Abschlusslied hat uns mein Vater "unser" Lied gespielt "Du allein" von Starlight Express. Das war vor 3 Jahren unser Hochzeitstanz und ich hab heulen müssen als ich das von ihm gehört hab
Es war sooooooooo schön.

Nach dem Sektempfang vor der kapelle sind wir dann zu meinen Eltern in den Garten gefahren, da gabs Kaffee und Kuchen. Abends haben wir gegrillt und saßen einfach gemütlich zusammen.

Um gemeine Spiele kamen wir natürlich auch nicht rum. Nach der Kirche durften wir ein Herz ausschneiden. (Wobei das ja eher lustig wie gemein ist) Und später im Garten musste ich gefüllte Luftballons zum Platzen bringen und Matthias musste versuchen die Füllung (Mehl, Majo, Sahne, keine ahnung was noch alles) gespickt mit 1,2 und 5 cent Stücken versuchen aufzufangen. Das war mal richtig eklig und alle Gäste hatten auch was davon weils so heftig gespritzt hat
Der Anzug und das Brautkleid sahen hinter echt übel aus, und das obwohl ich mir extra ein T-Shirt drüber gezogen hab.

Ein Fotoalbum stell ich auch gleich noch ein.
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#2
Es scheint, Ihr hattet einen netten entspannten Tag...
 

Lisa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 Februar 2009
Beiträge
1.247
Zustimmungen
0
#3
Das klingt nach einem wunderschönen Tag. Als ich das mit EUREM Lied gelesen habe, musste ich fast weinen, die Brauthormone eben:eek:)
Das Spiel klingt ja richtig eklig, aber auch lustig! Und dass die fast zu spät gekommen sind, um die Kirche aufzuschließen, ist ja der Hammer!
 

Katinka

Ansprechpartner
Registriert
19 Mai 2009
Beiträge
54
Zustimmungen
0
#4
Oh das klingt nach einem schönen und stressfreien Tag! Grill- bzw. Gartenparty find ich klasse, das werden wir für unseren Freundeskreis auch machen, wir wissen nur noch nicht ob am Hochzeitstag oder im Nachhinein...
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#7
hört sich nach einem stressfreiem tag an.
na das ehepaar ist ja mal die härte. können die sich nicht die richtige uhrzeit aufschreiben.
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#8
Trotz der Panne zu Beginn scheint es für euch ja ein toller Tag geworden zu sein, trotz des Spiels... Das sieht ja echt nicht grade prima und Hochzeitstauglich aus. Also da ist ja eine Rache mehr als angemessen bei nächster Gelegenheit ;-)
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#9
Oh, ich hätt die Kriese bekommen, wenn die Kirche zu ist...!
Aber es klingt trotzdem nach einem schönen Tag!
Wir haben unseren Trauzeugen eine Liste gegeben, was die Spiele auf keinen Fall beinhalten dürfen u.a. alles, wo das Brautpaar bei dreckig werden kann... Hoffe, dass die sich daran halten!
 

shenja

Wohnt hier...
Registriert
3 Dezember 2008
Beiträge
282
Zustimmungen
9
#10
Ich hätte auch die Krise bekommen, wenn die Kirche zu gewesen wäre....aber auch das Spiel mit den Ballons finde ich fieß. Mehl ist ja ok, aber Mayo und Senf...na danke - das wäre was für mich gewesen....

Shenja (alles Gute zur Hochzeit)