Meine Märchenhochzeit im Mai 2013

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2013' wurde von Dani80 gestartet, 30 April 2012.

1. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo,
    ich habe zwar ebenfalls noch Zeit und eigentlich ist es wahrscheinlich noch etwas zu früh um sich schon Gedanken zu machen, aber ich möchte auch dass meine Hochzeit so perfekt verläuft wie ich es mir schon immer gewünscht habe.

Wir werden "nur" Standesamtlich heiraten, aber dafür bei uns in NRW in Essen in einem tollen Schloß, welches ein ganz großen Park dahinter hat und von Wasser umgeben ist. Darin schwimmen weiße Schwäne und es gibt einen riesigen Springbrunnen. Einfach traumhaft. Wir werden auch getrennt zum Standesamt fahren, sodass alle schon da sind bevor ich dann auch dazu komme.

Danach werden wir in einer Kolonne zu unserer Location fahren, wo es draussen einen Sektempfang geben wird. Ich denke dann werden erst mal noch Fotos gemacht und Geschenke überreicht. Geredet wird bestimmt auch erst noch ein wenig. Anschließend werden wir uns dann zu Kaffee und Kuchen in die Location begeben wo dann auch die Hochzeitstorte angeschnitten wird.

Danach wird es erst einmal gemütlich und es gibt Zeit zum Austausch. Vielleicht gibt es dann schon erste Spiele oder die Geschenke werden ausgepackt.

Zum späteren Zeitpunkt wird dann die Tanzfläche eröffnet und es darf getanzt werden. Etwas zu Essen gibt es natürlich auch. : )

Und dann lassen wir den Abend einfach auf uns zukommen. Der Brautstrauß wird selbstverständlich auch geworfen und im Grunde wird wahrscheinlich alles gemacht werden was man auf einer Hochzeit so macht.

So in etwa stelle ich es mir vor.

Die ersten organisatorischen Sachen haben wir auch schon gemacht: Trauzeugen wissen schon bescheid, Brautauto ist auch schon klar, Kleiderauswahl wird im Oktober statt finden, Florist ist auch schon ausgesucht, Deko ist auch soweit klar, vorläufige Gästeliste steht auch. Der Ort wo wir feiern ist auch ausgesucht. Frisur macht meine Mutter (gelernte Friseurin), schminken mache ist selbst. Und und und...

Naja, wenn es dann auch alles so abläuft, dann kann ja nichts mehr passieren... :p

LG Dani

2. BunteLisa

BunteLisa
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Wow Dani!
    1. Das hört sich alles ganz toll an und wird bestimmt superromantisch!
    2. Was machst Du bis zur Hochzeit? :)
    Du bist ja schon soooo weit mit deiner Hochzeit, kannst dich ja quasi gemütlich zurücklehnen, oder?
    Bei mir sieht das ein wenig anders aus, aber das wird schon;)
    Wünsche Dir dass alles so wird, wie du es dir vorstellst.
    Grüße, Lisa:)

3. Mautzi81

Mautzi81
    Expand Collapse
    Guest

liebe Dani,

ja,da muss ich der Lisa recht geben,ist ja echt schon alles unter Dach und Fach bei Euch ^^ Ist ja Klasse,dass Du schon so genaue Vorstellungen hast,dass macht die Angelegenheit um einiges leichter ;)
    Freut mich das Du schon alles soweit fest hast,dann kannst Du Dich echt ganz gemütlich zurück lehnen...:)

4. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich bin allerdings der Meinung, dass ich garantiert tausend Sachen vergessen habe. Aber dafür habe ich ja noch Zeit. Habe heute bei KIK schon Hochzeits-Servietten, Schleifen fürs Auto und künstliche Streublumen gekauft. Hatten die im Angebot. :p Und sowas frisst ja kein Brot.

Tja, was ich bis zur Hochzeit mache, ist ne gute Frage... :)

5. Mautzi81

Mautzi81
    Expand Collapse
    Guest

Liebe dani :)

Da kommen noch genug Dinge die Du bis zur Hochzeit erledigen musst, ist doch
    Aber Super wenn Du soviel Zeit hast , ich hatte nur ein 1/2 Jahr zeit alles zu organisieren.
    Im Endeffekt kann man die wichtigen Dinge wie Brautfrisur Probestecken und Blumen aussuchen
    Die letzten Gespräche mit Band/ DJ oder Pfarrer eh erst zum Schluss machen ;-) egal wie lange Du im vorraus
    Planst zum Schluss wird's leider so oder so stressig :-(
    Dann kommt einem eh noch ach herje... ich hab ja noch garnicht dies und noch garnicht das ;-)

In der Phase Hock ich jetzt fest ;-) und man hat auch jetzt noch wo alles geplant ist das Gefühl irgendwas vergessen
    Zu haben ;-) das vergeht nie dieses gefühl leider :-(

Wünsch Dir trotzdem weiterhin viel Spaß bei der Planung genieß es das macht riesig Spaß !!

Ich muss am Donnerstag nun zum Standesamt das letzte Gespräch führen
    Stammbuch aussuchen und so :)))

Liebe Grüße Nicole :)

6. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja das es zum Schluß noch stressig wird, kann ich mir denken. Hab ja hier Gott sei Dank die Checkliste gefunden. Das hilft auch schon mal weiter. Und hab mir noch woanders eine ausgedruckt. Wann man am besten was macht. Für die Brautfrisur habe ich schon drei Vorlagen und da meine Mutter ja gelernte Friseurin ist, kann ich ja immer mal hin zum Probestecken. DJ kommt aus dem Freundeskreis, das wird auch nicht all zu schwer. Blumen ist ja eigentlich auch schon klar. Nur wie es dann aussehen soll, ist noch nicht abgeklärt. Im Moment ist stillstand, da alles was man schon erledigen kann erledigt ist. Und für alles andere ist es noch zu früh. :)

Stammbuch haben wir schon, da mein zukünftiger schon mal verheiratet war. Und im Dezember / Januar gehen wir dann zum Standesamt und machen einen richtigen Termin. :)

LG Dani

7. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hey Dani.....ob wow.....du bist ja schon fast durch! ^^
    Ein Jahr vor meiner Hochzeit war ich zwar auch schon weit aber bei weiten nicht soweit wie du.
    Ich frag mich auch was du bis dahin noch machen willst. Aber ich denke da kommen noch einige Ideen auf, die überdacht werden müssen usw. Ich glaube total langweilig wirds dir nicht ;)

8. Mautzi81

Mautzi81
    Expand Collapse
    Guest

Das klingt echt prima bei Euch :) freut mich das es so reibungslos läuft !!
    Hast Du schon ein Brautkleid ? Oder wartest Du da noch?
    Kannst ja auf die neuen Modelle warten die es dann 2013 gibt :)
    Und mal Anfang nächsten Jahres auf ne Messe gehen da siehst du alle aktuellen neuen Kleider ;-)
    Nur so als kleiner Tip am Rande ;-) denn es gibt jedes Jahr neue Modelle :)

Bin schon so aufgeregt die Zeit rennt jetzt davon ...
    Bald ist es bei uns soweit freu mich schon riesig auf den Tag !!
    Hoffe nur das alles so funktioniert wie ich es mir erhoffe, leider steckt man da nicht drin und muss es einfach auf einen zukommen lassen ;-)
    Da ja auch Freunde und Familie was planen kann man nie den reibungslosen Ablauf ganz genau planen.

Ich muss einfach versuchen abzuwarten und alles passieren lassen, was sehr schwer ist ;-)
    Bin der absolute Planungsmensch und Überraschungen mag ich garnicht gerne wenn ich nicht weiß was passiert hihi ...

Machst Du einen Junggesellinnen Abschied ? Meiner ist Pfingsten :)
    Ui da bin ich auch schon voll gespannt ;-)

So.. werde jetzt mal noch die Sonne genießen im Biergarten

Schönen Tag noch lg nicole

9. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Nein, ein Brautkleid habe ich noch nicht. Ich habe schon welche anprobiert um zu schauen was mir so steht. Habe zwei Styles gefunden, bin mir aber noch nicht sicher für welchen ich mich entscheide. Die Bilder sind bei "Brautkleid & Co". Dort habe ich eine Umfrage gestartet.
    Ich habe mir ein Outlet-Geschäft ausgesucht wo ich hingehen werde. Denn die nette Frau sagte zu mir, ich solle so im Oktober mal vorbei schauen, denn im September käm die Kollektion von 2013. Da wären die alten Modelle drastisch reduziert und man könnte diese sofort mitnehmen. Deswegen warte ich jetzt noch. Vielleicht bekomme ich ein tolles Modell für wenig Geld. Mir ist es nämlich egal, von welchem Jahr das Kleid ist. Wenn es mir gefällt, dann kaufe ich es.

Tja, leider kann man nicht alles bis in letzte planen. Ich bin eigentlich auch so. Alles muss nach Plan gehen. Aber ich denke das da auch einige Sachen nicht so laufen werden wie ich es mir denke. Aber ich meine das es dann trotzdem ein ganz toller Tag wird.

Ich weiß noch gar nicht ob ein Jungesellinen-Abschied geplant wird. Kommt darauf an ob jemand was plant. :)

Ich hoffe für dich, dass alles so laufen wird wie du es dir wünschst. Und wenn nicht, ich sag ja, wird es trotzdem ein ganz toller Tag. Und wenn was schief läuft, was man zwar nicht hofft, dann hat man wenigstens am Tag und auch später immer was zu erzählen.

LG Dani

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  10. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Richtige Einstellung. :) Ist doch völlig egal von wann das Kleid ist, wenn es dir gefällt, dann gefällt es dir egal ob von 2011,2012 oder 2013. (meins war von 2009 ;) )
    Meine Schwägerin hat ihr Kleid auch in nem Outlet gekauft und das Kleid war schön, das perfekte Kleid für sie und man sieht dem Kleid ja auch nicht an was das Kleid gekostet hat.

Bei mir ist auch einiges schief gelaufen am Tag der Tage, aber es ist uns total egal, erst so kleine pannen machen den Tag noch besser und man denkt mit nem krinsen auf dem Gesicht daran. Also keine Angst vor kleinen pannen :D Es wird trotzdem der schönste Tag im Leben.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...