Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Meine Planung

S

Sarine

Guest
#1
Der Polterabend

Also mit dem Polterabend haben wir uns noch garnicht auseinander setzen können, da wir erst einmal alles andere geregelt haben.



Standesamt


Die Standesamtliche Trauung ist am 30.09.11 um 10.30 Uhr. Das werden wir in einem kleinen und gemütlichen Kreis feiern, danach wird es auch keine kleine Feier oder so etwas geben da wir ja am nächsten tag die Kirchliche Trauung haben und wir dann schon früh auf den Beinen sein müssen.


Kirchliche Trauung

Für die Kirchliche Trauung konnten wir noch nichts planen da die Pastorin erst nächste Woche zu uns kommt und mit uns darüber sprechen wird. Ich stelle mir es aber sehr klassisch und vorallem sehr romantisch vor.


Party-Location

Ja die Party Location wird die Turnhalle einer Schule sein die von Floristinnen geschmückt wird.


Besonderheiten

Wir haben für die Feier einen Dj gebucht.
Außerdem haben wir für die Kinder eine Popcornmaschine als ein kleines Highlight bestellt.


Das Kleid

Also mein Kleid kann ich garnicht beschreiben.
Es ist ein zwei - teiler das heißt Corsage und Rock. Das Kleid ist weiß und hat oben an der Corsage ein Bündchen aus Seide. Auf der linken Brust hat es eine kleine Blume aus Strass Steinen. Die Corsage ist bestickt mit Perlen und mit Strass. Der Rock ist sehr breit (A Linie) und hat unten auf der rechten sowie auf der linken seite die Blume die ich auf der Corsage habe nur in groß. Das Kleid hat eine 2m Schleppe.
Es ist einfach Wunderschön. Das Kleid war das einzige das ich anhatte und danach wollte ich auch kein anderes.

Die Einladungen

Meine Einladungen sind Wein Rot, Weiß und Silber. Genau passend zur Tischdeko.



Make Up und Frisur

Dafür habe ich ein Bild hochgeladen es ist einfach zu schwer es zu erklären.


Soweit ist das alles was ich im mom schreiben kann. Ich freue mich wenn ich noch ein paar tipps oder Vorschläge bekomme.
 

Anhänge

isasterne

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2011
Beiträge
950
Zustimmungen
0
#2
Wegen dem Brautstrauß würde ich zuerst die Farbe festlegen und dann zum Floristen gehen.Hab ich jedenfalls so gemacht.Sie hat mich nach dem Kleid gefragt und beraten wegen Form, Art der Blumen und Bindevarianten.Das hat mir sehr geholfen.Habe auf Bildern auch nie das Richtige gefunden.

Hast du Bilder vom Kleid?:D
 
S

Sarine

Guest
#3
Ne leider nicht ... das ist noch im Brautladen und muss da am 10.09 noch einmal hin zum umnähen. Ich habe mich echt geärgert das ich kein Bild gemacht habe, aber daran habe ich in den Moment komischer weise nicht gedacht.
 

Tarja

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
707
Zustimmungen
0
#4
Ich muss echt mal sagen: die Brautfrisur ist der Hammer :D. Braucht man dafür denn nicht wahnsinnig lange Haare?

Wie schaut es mit dem Gästebuch aus?
Aber euer Termin für die Kirche ist bereits reserviert? Wie lange im vorraus muss man den denn? Sorry, da wir nicht kirchlich heiraten, habe ich mich damit nie auseinandergesetzt :D. Und wir freuen uns hier auch immer über die Kleinigkeiten :dance3:. Gastgeschenke, Tischkarten, Menükarten etc.

Fragen über Fragen :D
 
S

Sarine

Guest
#5
Also die Kirchliche Trauunng, habe ich 5 Monate vorherr ausgemacht weil es ein datum ist das sehr beliebt ist wegen dem Feiertag am Monatg danach. Aber normalerweise ist es so das man sich ungefähr erst 2-3 Monate mit der zuständigen Kirche auseinander setzen muss.

ja das mit der Brautfrisur ist so eine Sache. Man braucht dafür wirklich extrem lange Haare. da ich nur Haare bis zu den Schultern habe habe, ich das mit meinem Frisör so abgesprochen das dass, obere mit meinen echten Haaren gesteckt wird und den Zopf den man dadrunter sieht das der mit einer echthaarverläberung gemacht wird. Das wird man nicht sehen und es sieht trotzdem super aus :D

Okay die Gastgeschänke hatte ich ganz vergessen.
Wir haben für jeden gast 2 Kekse bestellt. Das sind nicht Irgendwelche Kekse sondern das ist Caramelgebäck und die sind in kleinen päckchen eingepackt. auf diesen Pächen steht dann die Taufe von unseren sohn drauf und unser datum der Kirchlichen Hochzeit sowie unsere Namen und auf der rückseite ein Foto von uns drei.
 

Tarja

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
707
Zustimmungen
0
#6
Ahja, an Haarverlängerung habe ich natürlich nicht gedacht :D. Aber dann steht deiner Traumfrisur ja nichts mehr im Wege :dance3:

Das mit den Gastgeschenken ist niedlich, vor allem mit dem Tauf- und Hochzeitsdatum. Kann man die Verpackung denn aufheben? Mich würde mal interessieren, wie die aussehen :smilie_h_026:
 
S

Sarine

Guest
#7
Ja ich habe die erst gestern Bestellt wenn sie da sind werde ich auf jeden Fall ein foto hochladen.
 

Lhuthien

Wohnt hier...
Registriert
18 Juli 2010
Beiträge
200
Zustimmungen
0
#9
Hey Sarine,
super Frisuridee!

Wir heiraten ja an denselben Tagen =))) Die Vorfreude ist doch super, oder? ;-) Und - du bist sogar 1,5 Stunden vor mir standesamtlich verheiratet *hehe*