Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Meine Vorstellung =)

Registriert
6 April 2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#1
Hallo,
ich hatte schon einmal ein Thema aufgemacht,aber habe keine Antworten bekommen ( bzw. nur 1 ),
ist aber nicht Schlimm, da ich mich schon Endschieden habe :=)
Sooo... jetzt möchte ich mich erstmal Vorstellen =)!
Mein Benutzernam ist Namü und ich bin 26 =)
Letzte Woche Samstag,hat mir mein Freund einen Antrag gemacht,ich habe natürlich diesen mit JA beantwortet.
Jetzt bin ich tootaal aufgeregt, obwohl wir erst nächstes Jahr im Sommer Heiraten ( warscheinlich im Juli ).
Wir möchten soweit es geht schonmal Planen,weil es einfach Perfekt werden soll !
Location ?
Deko?
Gästeliste? ( Wir haben schon ein Paar Leute Zsm. getan und soweit wir gerechnet haben sind es 45 - 51 Pers. ).
Offene Trauung oder Standesamt ? ( Unterschied ? )
Und..und.. und.. ich hab noch keinen Plan !
Ich wollte vielleicht in Köln Feiern aber da ich in Hessen Wohne wird das warscheinlich mit den Gästen etwas schwierig :/
Kennt ihr schöne Burgen, Schlösser oder änliche in Hessen ?
Liebe Grüße..
Namü :)
Könnt ihr mir Sa
 

BieneMaja

Guter Ansprechpartner
Registriert
25 Januar 2012
Beiträge
170
Zustimmungen
32
#2
Herzlich willkommen Namü.

Also sagen wir es mal so: Standesamt muss sein, wenn du offiziell verheiratet sein willst. Die offene Trauung, wie du schreibst, du meinst damit sicher die freie Trauung, kannst du dann dazu machen. Aber nur die freie Trauung ohne Standesamt hat insofern keine rechtliche Gültigkeit, du bist also dann vor dem Staat und so nicht verheiratet.
Ich finde das ziemlich blöd.
Meine Schwester hat 2007 in England kirchlich geheiratet und das ist quasi gleichzeitig auch standesamtlich, so dass es dann auch offiziell ist. In Deutschland und Österreich zumindest ist es nicht so...

Da ich in Südbayern wohne, kann ich dir leider nix Richtung Location helfen.

Liebe Grüße, Janny